mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 297
    Zitat Zitat
    dass die Gegner und Charas wirklich alle hinter einander drankamen (afaik) und wo sind wir jetzt ^^?
    Tja, das weiß ich noch...lol, in FFI hat man nach 2 Kämpfen den Bode geküsst, wenn man keine 99 Heiltränke dabei hat.
    Irgentwann war es mir dann zu doof und bin einfach zum Endgegner durchgelaufen...Lv.1 und...habe es nicht geschafft xD
    Zitat Zitat
    Das kommt dir, wahrscheinlich genauso wie mir, nur so vor^^ hast wohl auch zuviele FFs vorher gespielt (ich damals 4) und da kommt einem wahrscheinlich alles besser vor, als dieses KS.
    Tja, so ist das eben ^^
    Ich hoffe, dass KH2 nicht allzu anders und damit schlechter wird, da ich mir davon dann nur andere Welten erhoffe und das reicht mir schon ,,^^,,
    Signatur

Die Kämpfe in FF9 waren nur bei Endgengnern recht... äh... aufhaltsam. Wobei ich doch etwas entäuscht von Ewigen Dunkel und Trance Kuja war. Ein Anlauf, weg.
    Bei FF8 fand ich es blöd dass die Gegner mitwachsen, die Bosse aber nicht... Das war der Grund warum ich aufhörte FF8 zu spielen.
    In FF10 habe ich bei der offensive erste Schwierigkeiten gehabt. Seymore habe ich immer gleich umgehauen, bis auf den auf dem Berg Gagazet. Fast 10 Versuche. Der letzte Seymore war allerdings eine herbe Entäuschung. Keine Solaris Waffen, einen mickrigen Status und er macht als mega Zauber: Anti-Z... ("Versinkt in der Dunkelheit!" Anti-Z)
    Alles im allen waren die Kämpfe in FF10 am leichtesten.
    In KH war Ansem doch recht lasch. Lv.87, Oblivion und weg war er...
    Dabei hab ich bei Seph echte Probleme...
    Edit: Nö, doch nicht. Seph ist recht einfach und sogar ein wenig witzig...
    Geändert von Konsum (07.03.2003 um 16:00 Uhr)

so, mir fällt grad was ein

habt ihr eure charas jemals umgenannt?

wenn ja, wie?

ich weiß, thema ohne niveau, aber na und? die meisten ham wir ja eh schon durchgekaut.

pazzi Gast
    Umbenannt hab ich noch nie einen Chara bei FF. Ich habe lediglich einmal einen Namen "berichtigt", indem ich RedXIII in Nanaki umbenannt hab. Aber da Nanaki ja sein richtiger Name ist...

Sonst benenn ich eigentlich nie Leute in Spielen um, allerhöchstens, wenn es keinen Vorgabe in einem Spiel gibt, oder ich den Namen nicht woanders her kenne.

nunja, also ich benenn beim ersten mal durchzocken niemanden, aber bei mehrmaligem durchzocken schon ^^ z.B. hab ich allen Leuten meiner Party bei teil IX japanische namen gegeben ^^

Als ich das erste mal 8 gespielt habe, nante ich Squall Konsum.
    Aber eigentlich nenne ich keine Helden um.

Ich hab Red XIII auch in Nanaki umbenannt und bei Lili aus FF9 ein e hinten dran gehangen, also Lilie. Sonst nenn ich auch keinen um (jedenfalls nich bei FF Games).

Also ich benenne absolut niemanden um und lasse immer die Originalnamen. Bei FFX wars ja so, dass Tidus nie mit seinem eigenen Namen genannt wird, sondern immer einen Spitznamen bekommen hat(z.B. von Auron: Grünschnabel), und das nur, weil man selbst dem einen Namen geben konnte. Das fand ich war sehr billig.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Sephirot23:

Das hat mich in FFX auch gestört. Irgendwie ist es schon nervig, wenn die wichtigste Figur im Spiel nie beim Namen genannt wird.
    Ich verzichte lieber auf das Umbenennen, habs ja eh nie gebraucht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    [B Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.
    Für mich ist es aber auch ein Traditionsbruch, dass FFXI ein reines Onlinespiel ist, und mit diesem bin ich auch nicht sehr zufrieden mir wär es lieber gewesen, wenn sie es "FF Online" oder so genannt hätten.

Naja, soviel erstmal von mir. [/B]
    Ich finde es auch gut dass sich die Serie weiterentwickelt, so kann man sich sicher sein jedes mal mit vielen Innovationen im Gameplay sowie mit einer komplett neuen Spielwelt und neuen Charakteren (FF X-2 lass ich außen vor da ich es mehr als Spin-Off betrachte) überrascht zu werden. Trotzdem finde ich gewisse Traditionen für den Wiedererkennungswert wichtig, so könnte ich mir zB nur schwer ein FF ohne Chocobos und Bahamut vorstellen, es würde zwar vieleicht wieder ein sehr gutes Spiel werden, nur eben kein FF ^^.

Mit den Innovationen im Gameplay war ich aber nicht immer ganz glücklich, besonders bei FF8 haben mich an diesem Punkt doch einige Sachen gestört. Immer das gleiche Spielsystem zu haben wäre zwar langweilig, manchmal denke ich mir aber dass ein bisschen weniger Innovationen vorteilhaft gewesen wären. Ein neues System bringt eben immer das Risiko mit sich, unausgereift zu wirken.

Witzig sind aber solche Kleinigkeiten wie die Fanfaren nach einem Kampf die immer wieder auftauchen. Man fühlt sich dank ihnen sofort heimisch ^^. Auch solche Anspielungen wie zB der Kommentar Zidanes wenn man dieses Schwert in FF9 betrachtet und er dann auf Cloud anspielt finde ich witzig.

@Namen

Umbenannt habe ich nie wirklich einen Chara, lediglich eben Red XIII Name habe ich auf Nanaki ausgebessert, und Garnet habe ich auch weiterhin Garnet genannt da mir dieser Name wesentlich besser gefiel als Lili.

Ist zwar nicht FF, aber in Wild Arms hab ich Rudy einen anderen Namen gegeben. Ich will jetzt niemanden beleidigen der so heißt aber diesen Namen fand ich doch etwas... unpassend .

Ich weiß nicht ob wir das Thema Lieblingsantagonist schon hatten, wenn nicht dann war, wie vermutlich bei den meisten anderen auch, Sephirot hier mein Favourit. Rufus fand ich ebenfalls sehr cool, ich finde es nur schade dass er immer so im Schatten von Sephi steht, obwohl er imho, in Sachen Coolness, nicht weit hinter ihm herhinkt.

Sephi fand ich(wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann) auch am besten. Rufus ist nicht so mein Fall, und sonst fällt mir da noch Gilgamesh aus FFV ein, der war find ich voll cool! Cifer aus FFVIII ist ja auch noch da von den coolen bösen, aber den mag ich aus undenkbaren Gründen nicht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Sephi fand ich(wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann) auch am besten
    Und jetzt frage ich ein 2. mal...
    was findet ihr alles an Sephiroth?!
    Ein kleiner Psychopath, in FF7 sowie auch in Kindom Hearts, der nervt einfach, hat zwar coole Attacken, sieht auch janz jut aus, aber...arg, der ist doch doof ^^;;;
    Cloud rult in KH xD
    Signatur

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    Und jetzt frage ich ein 2. mal...
    was findet ihr alles an Sephiroth?!
    Ich kann jetzt nur für sprechen, aber ich fand an Sephi immer alles einfach passend. Er sah cool aus, war stark und hatte diesen "Psychophaten-Though".

@Thema
    Meine Lieblings Gegner sind
    Sephiroht [Begründung siehe oben]
    Kefka, ich liebe seine total verrückte Art und dieses Lachen ^__^
    und fals er vielleicht noch zählt Shiroi Kumo aus FFU. Bei ihm gilt fast das gleiche wie bei Sephi. Er sieht cool aus, ist stark mit seinem Summon und auch ohne und ist ein ziemlich ruhiger Typ, was mir auch super gefällt. Nur hat er keinen "Psychophaten-Though", was bei ihm aber auch nicht gut passen würde.

@Ryu dings bums xD :
    ähm...ja, genau ^^;;;

@Thema mit Lieblingsgegner:
    hatten wir das nicht schon 2 mal xD?
    Egal, IMHO...Hausmann, der rult *lol*
    Signatur

Lieblingsgegner...
    Ich fand Gogo aus FFV lustig. OK, wenn man was macht, ist man sehr schnell tot und wenn man nichts macht, hat man sehr schnell gewonnen.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

einer meiner lieblingsgegner ist zur zeit der stahlgigant aus FFVIII

*hochpush*

ähm .... fragen wir nochmal welchen FF_titel ihr zur zeit zockt und wie weit ihr seit, ändert sich ja ^^

also ich zocke immernoch FFVIII und bin auf CD3 mit der ragnarok unterwegs quests lösen und alle auf level 100 trainieren ^^

hm...zock auch gerade FFVIII aber eher weniger, die meiste Zeit geht für KH flöten

Neues Thema
    (Ist mir gerade bei deiner Umfrage in den Sinn gekommen ^^;;;;; )
    Welchen FF-Teil habt ihr als erstes gezoggt ( Hatten wir das schon? kA, ich glaube, da blick niemand mehr durch xD )
    Signatur

pazzi Gast
    Mein allererstes FF war FFVII. Nur hatte es mir beim Erstenmal irgendwie noch nicht so recht gefallen. Dann hab ich ein paar Jahre später FFVIII gefunden und war davon begeistet. Daraufhin hab ich mir dann auch direkt FFVII geholt und zack war ich FF-Fan

FFVIII <.< hat ne demo fürn pc, und hab mir daraufhin die vollversion für die playstation geholt ^^