mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 297 von 297
    FF10...
    FF8 hab ich abgebroch und FF9 auch.
    Erst nachdem ich 10 durch hatte, spielte ich wieder 9.

Hey, ich wollte vorher wirklich nicht nochmal dieses Lieblingsgegner-Thema ausgraben, sorry dass mein Post so rüberkam ^^

Ich wollt nur mal das wegen Rufus erwähnen, ich dachte dass daraus vieleicht eine Diskussion oder so entstehen könnte. So als Abwechslung zu den "Was ist euer Lieblings..."-Themen vieleicht.

Was denkt ihr denn über FF generell? Welchen Stellenwert nimmt es bei euch ein? Betrachtet ihr es vieleicht als ultimative Rpg-Reihe? Beschäftigt ihr euch über die Spiele hinaus noch mit den Soundtracks, Merchandising und Fanfictions oder sind es eben wirklich nur Spiele für euch die ihr am Abend nach einem anstrengenden Tag zockt wenn ihr nichts besseres zu tun habt?

Sorry wenn wir dieses Thema auch schon hatten, aber mich würde letztgenannter Punkt interessieren. Im FF-Forum habe ich schon öfters gelesen dass sich manche für teures Geld Soundtracks, Artbooks und Actionfiguren importieren. Für mich schwer nachvollziehbar, aber wer weiß, wenn ich mal zu viel Geld habe, ob ich mir dann nicht auch so etwas zulegen würde. Also wie seht ihr das? FF als ultimative Leidenschaft? Oder nur als ein kleines Hobby?

pazzi Gast
    Die ultimative RPG-Reihe ist FF ganz sicher nicht. Es ist eine gute, vielleicht auch sehr gute Reihe mehr aber auch nicht ^__^
    Naja, wirklich mit OSTs und Co beschäftige ich mich nicht. Ich hab nur ein paar Figuren (in meiner Nähe gibt es nen Laden wo die FF Figuren usw. verkaufen) und dann hab ich noch den FFIV OST und The Black Mages, wobei TBM für mich als Battle-Theme Fanatiker ein Pflichtkauf war^^
    Sonst ist FF für mich eigentlich nur eine Spiele Reihe wie jede anderen.

bis jetzt ist FF immernoch mein lieblings RPG, aber am Montag bekomme ich Xenogears na mal sehen ^^

Zitat Zitat
    Die ultimative RPG-Reihe ist FF ganz sicher nicht. Es ist eine gute, vielleicht auch sehr gute Reihe mehr aber auch nicht ^__^
    Xenoreihe, Chronoreihe
    Zitat Zitat
    Naja, wirklich mit OSTs und Co beschäftige ich mich nicht
    /me, too. Ich wollte eigentlich nur den FF7 OST, aber da komm ich irgentwie nie ran T_T
    Signatur

ost's? nee, ich zieh mir nur einige songs asum netz, die mir ganz besonders gut gefallen ^^

*hochpush*

Neues Thema

wir könnten ja über geniale und langweilige momente aus einzelnen teilen diskutieren ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    heißt der nicht Locke?

ahja, Stilzkin is auch noch cool, der rockt die shice weg!
    Ja der heißt Locke

Habe seit gestern Final Fantasy Origins Pal. Jetzt fehlt nur noch der 3 Teil.

Langweilig waren imho einige der längeren Dungeons in FF4. Teilweise kamen sie mir recht eintönig vor, außerdem war ich noch nie ein Fan von Dungeons in FF. Auch die Abwasserkanäle in FF8, in denen ich mich immer verirrt habe waren furchtbar - ok, das war wohl auch meine Schuld

Genial war imho der Ghosttrain in FF6, der Cyan-Sidequest in der WoR, der letzte Dungeon, das erste betreten der WoR... fast ganz FF6 fand ich genial ^^ in FF7 die Stelle wo man etwas tiefere Einblicke in Clouds Psyche bekommt, in FF8 das Ende mit den Siegeln, in FF9 die meisten ATEs. Unter geniale Momente fällt mir einfach viel mehr ein, die langweiligen Stellen streiche ich immer so gut es geht aus meinem Gedächtnis

Wann kommt endlich mal wieder ein Teil auf PC raus?????

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trinex
    Wann kommt endlich mal wieder ein Teil auf PC raus?????
    Der nächste Teil auf PC wird Final Fantasy XI sein. Allerdings weiß ich nicht wann es kommt, vielleicht irgendwann 2003/04.
    Aber wahrscheinlich wird es danach erstmal keine PC FFs geben, schließlich haben sie ja von FFIX und X auch keine PS-Version gebreicht, weil sich scheinbar die PC-Versionen von VII und VIII nicht gut genug verkauft haben.

Teil 11 kommt definitiv auf PC, das heißt in Japan gibt es ihn sogar schon. Ansonsten sieht's für PC-Spieler aber düster aus was FF betrifft

edit: ich muss schneller werden

aufm PC komt kein Feelin' auf <.< FF spielt sich am besten auf ner Konsole ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    weil sich scheinbar die PC-Versionen von VII und VIII nicht gut genug verkauft haben.
    Was ja auch kein Wunder ist, wenn man einfach die PSX-Version 1:1 auf den PC umsetzt, inklusive gleicher Auflösung (OK, ein bisschen verbesserter Sound in FF VII) - wenn man dann noch dazunimmt, daß Raubkopien am PC noch verbreiteter sind als auf der PSX/PS2 wird einem schnell klar, daß sich das PC-Geschäft für Squarenix nie rechnen wird - Online-Geschichten sind natürlich wieder eine ganz andere Baustelle, da wird's ohne PC nicht gehen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

kommen wir nun wieder zu genialen/langweiligen momenten ^^

genial war auch in final fantasy VI, als edgar und locke bemerken das terra zaubern kann und sich mitten im kampf drüber unterhalten
    lol, ich hab mich nimmer eingekriegt vor lachen XD *wegkulla* ^_________________^

Zitat Zitat
    aufm PC komt kein Feelin' auf <.< FF spielt sich am besten auf ner Konsole ^^
    Ha gell! <.<

@langweilige Momente:
    Da gibt es viele -.- jeder Dungeon, jedes training...jede Chocobosuche ^^

@PC-FF:
    Naja, bin zwar lieber am PC, aber wie oben schon gesagt, auf der Konsole macht es mehr Spaß ^^ und auch sonst, die PS2 kann man bei dem Erscheinen von FFXI sowieso mit dem Internet verbinden, so werde ich dies auch tun...anstatt es auf dem PC zu zoggen :P

( Oder auch nicht...mal schaun )
    Signatur

So da der Thread schon riesig groß geworden ist werde ich ihn mal dicht machen, weiter geht es bei #2.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste