mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 297

pazzi Gast
    Da und schon gibt es zwei Themen, über die man richtig diskutieren kann^^ ich schlage vor wir sollten eins nach dem anderem machen, da es schwer ist zwei Diskussionen über zwei verschiedene Sachen zur gleichen Zeit zu führen.
    Ich schlag dann im gleichen Atemzug auch vor, mit dem von M-P anzufangen, weil das andere komplexer ist und wir wollen ja nicht gleich unser zweites Thema vergessen^^

Also ich finde schon, dass man an manchen FFs was hätte besser machen können. Ein gutes Beispiel sind imho FFIX und FFX, welche beide einfach zu leicht von den Gegner waren. Ausserdem war es mit der Story in beiden auch nicht wirklich das wahre... ich sage nur Ewige Dunkelheit und Yu-Yevon. Sie haben beide die letzten Endgegner dargestellt und sind erst kurz vor dem Kampf vorgestellt worden (Yu-Yevon), oder man hat sie sogar erst im Kampf zum Erstenmal gesehen (Ewige Dunkelheit) also das hätte man wirklich anders machen sollen.

Naja, das fällt mir jetzt so dazu ein.

Ds mit zu leichten Endgegnern kann ich nur in FF10 behaupten,da selbt der Chocoboeater,der in den meisten Walkthroughs als hart beschrieben wurde lächerlich war.Selbst die Seymorkämpfe waren nicht das wahre,wobei ich den letzten Kampf zu leicht genommen habe und das beinahe ins Auge gegangen wäre ^^".

Bei FF9 fand ich die Kämpfe recht ausgeglichen,wenn man die Leute nicht grad am anfang mit der Tazelwurmmethode übertrainiert.Besonders der Endkampf in Oil Vert fand ich schwer,da ich beim ersten Besuch nen Magier mitgenommen hatte,und mir dann die Heilitems ausgingen.Auch fand ich bei meinen ersten 2 Anläufen das Ewige Dunkel schwerer als Trance Kuja.Aber ansonsten stimme ich Ryuzoji zu.

In FF8 hätten sie z.B auch Ultima Weapon schwerer machen können,also das Vieh wo man Eden ziehen kann.Ich bin da erst aufgeregt runter und dann kippte der schon nach einem Multislash von Squall um.

An FF8 haben mir einige Dinge nicht so gut gefallen, zum einen war da Squall. Sein Charakter hat mir einfach nicht zugesagt, und da das ganze Spiel einfach sehr stark auf ihn und seine Gefühle fixiert war hat mich das bald genervt. Imho hätte man den anderen Charas mehr Screentime widmen sollen, am besten hätte ich es aber gefunden wenn jemand anders der Hauptchara gewesen wäre. Wie schon gesagt, Squall konnte ich einfach nicht leiden, wenn seine Rolle jetzt das selbe Ausmaß wie zum Beispiel von Xell gehabt hätte hätte ich ihn ja noch interessant gefunden. Aber weil alles nach ihm ausgerichtet war war er imho nervig.

Auch die restlichen Charas fand ich nicht so toll, das liegt hauptsächlich an ihrer Vergangenheit. Ich werde hier nichts spoilern, wer FF8 durch hat weis ja was ich mein.

Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch, ein paar mehr klassische Fantasy-Elemente oder Sachen wie die Stadt des alten Volks in FF7 hätten dem ganzen gut getan. Die Lunatic Pandora hat mir aber gefallen.

Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte. Das drawen hingegen fand ich gar nicht so schlimm.

Bei FF6 hätte ich mir sowas wie die Weapons in den späteren FFs gewünscht, auch wenn ich den Titel sonst sehr genial fand, eine ultimative Herausforderung wie eben die Weapons hat einfach gefehlt. Der eigentliche Endboss war außerdem viel zu schwach.

Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig. Die ersten 3 FFs find ich aber schon ein bisschen zu schwer. btw, wird der Schwierigkeitsgrad bei FF Origins verändert?

Mir würde sicher vieles noch einfallen was es zu verbessern gäbe, aber bisher hat mir jedes FF ziemlich gut gefallen und ich bin im großen und ganzen schon zufrieden.

Auf die Hauptcharas hab ich eigentlich nie so geachtet.Im 7 und 8er waren es zwei Sologänger und im 9 und 10er zwei Alles-wird-gut Charas.
    Squall fand ich eigentlich so lala.Da er mich in den meisten Sachen an mich erinnert.Jedoch nie so extrem.Mir gefallen z.B solche Happyhelden nicht,da die mir zu aufgedreht erscheinen und hektisch.Square sollte mal ne Mischung aus den beiden machen und dann mal schauen was rauskommt.Imho fand ich Irvine als der beste Chara aus FF8.

Das mit keine Weapons in FF6 fand ich auch schade,obwohl ich nie wirklich gegen die gekämpft habe.Aber mal aus just for Fun.Wenn ich nicht selbst wüsste das es Unsinn ist tät ich sagen,das die 8Drachen als ne Art Optionaler Gegner gelten,da sieanfangs zumindest recht stark sind z.B der Drache in Mt.Zozo,bei meinem ersten Besuch war der hart.

Ändern könnt man auch das man wie in FF6 die ganze Party nach beliben wchseln kann und nicht den Rest bis auf Hauptheld.Genauso wie die Limits.Ich fand die schlichtweg zu stark,mit der Überschreitung der 9999-Schadensgreze.Wenn die Gegner mehr HP haben um selbst ein maximales Limit zu überstehen und noch andere Attacken und nicht nach dem nächsten oder so umkippen,oder das man das Limit schwer bekommt,dann ist das was anderes.

grade das futuristische an FFVIII fand ich genialst hatte einfach nen coolen style, besonders Cifer, mal ehrlich, so mit grauem Trenchcoat, Gunblade und fetter Narbe ist das doch das coolste was es gibt. yoah, und die Weapns in FFVIII waren echt zu leicht.

yoah, dann noch FFIX, gut fand ich die chocobo suche, echt goil, aber Zidane hat mich ziemlich genervt ... Blanc als Held hätte ich vielleicht besser gefunden, oder Zidane, Blanc, Cinna und Markus als Haupttruppe, das wär geil gewesen

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch,...
    Also ich fand die futuristische Welt war mal eine interresante Abwechslung zu den Phantasiewelten von den anderen FFs. Ausserdem gab es ja im FF davor und danach eine Phantasiewelt ^^
    Zitat Zitat
    Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte.
    Also die MPs wurden ja eigentlich dadurch ersetzt, dass man eine begrentzte Anzahl von den Zaubern hat. Aber mit den G.F. muss ich dir wirklich recht geben, weil am Anfang kann es wirklich sehr leicht vorkommen, dass man nur noch mit den G.F.s kämpft, wie zB auch ein Freund von mir. Er hat nach ner Zeit auch in normalen Zufallskämpfen auch G.F.s eingesetzt.
    Zitat Zitat
    Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig.
    Naja, mir hat die Schwierigkeitsgrade bei FFVII noch ziemlich ausgereicht. Zumindestens mit Sephiroth hatte so ziemlich meine Probs (von Ruby und Emerald garnicht zu reden). Aber ab 8 kann ich auch nur zustimmen.

...........

WElcher Final Fantasy Teil der Beste ist kann ich nicht sagen. Mir gefielen vor allem FF6 und FF9. FF10 fand ich auch ganz toll. FF4 war mein erstes FF überhaupt und das ist schon fast 10 Jahre her... ach wie die Zeit vergeht... FF4 war auch so ziemlich das kürzeste was ich bei Square gespielt habe. Zwischen 14-20 Stunden je nach dem wie man sich der Zeit lässt, kann man das Spiel lösen. Vor allem die Story packte mich sehr!
    Bei Final Fantasy verstand ich überhaupt nichts, ich musste fast einen Japanisch Kurs machen aber mit einer Englischen Komplett Lösung ging es dann doch noch schlieeslich kam dann mal ein englisches rom und dann noch die PSX fassung, welche ich beide gut finde.
    FF6 war das Highlight auf dem SNES! Ich glaube, dass war und ist auch mein lieblings FF! Geniale Story, geiler Sound... ach was für ein Game!
    FF7 war atmosphährisch der Hammer... nur das ich einmal einen Japanischen gekreuzt mit Englisch, Deutsch und französischen Bildschirmtext hatte (irgendwo bei Nibelheim...)
    FF8 ist in meinen augen eines der schwächeren FF's. Der Endboss war auch sehr hart und die Guardians konnte ich auch nicht mehr sehen...
    FF9 ist ein würdiger Abschluss auf der PSX! Genialer Sound mit guter Story und mit vielen Render Sequenzen!
    FF10 schraubte die Messlatte nochmals höher! Das einzige was mich dort gewaltig störte, ist, die sch.... Synchro! Ok mit der Zeit gewöhnte man sich daran... aber ich empfand sie als Leblos und nicht gerade profesionell... die Minigames fand ich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (blitze ausweichen... langweilliges Blitzball spiel usw..)

Ich frage mich heute noch, was ich wohl spielen würde, wenn es keine Fina Fantasy gegeben hätte...

Shiva

PS: sorry für die allfälligen Schreibfehler

Final Fantasy VII :
    Eigentlich nichts zu bemängeln ^^

Final Fantasy VIII:
    Die Energie...hmpf, naja, man hat LV.10 schon 800 oder so, auf jedenfall ist es so gemacht, dass man weniger abziehen kann aber dafür mehr HP hat. Fazit: Die Endgegnerkämpfe dauern eine 3/4h was IMHO die Nerven bis aufs Letzte strapaziert >_<

Final Fantasy IX :
    höhö, also leicht sind die Gegner ja schon und das mit der Energie und dem Abziehen wurde hier wieder richtiggestellt nur die Story...naja...aber sonst ist es eigentlich recht gut gelungen und...höhö, immerhin besser als der VIII. ^^;;;;

Final Fantasy X :
    Achja...die Gegner sind wirklich ein bisschen leicht...ansonsten: Man kommt schneller in die Kämpfe rein, z.B. in Final Fantasy IX hat es 20 Sekunden gedauert, bis ein Kampf begonnen hat :-\ - mich hat es nicht sonderlich gestört, da man sich ja dann auf was ganz anderes konzentriert, als auf die Zeit, die man verschwändet - und hier eben nur ganz kurz ^^
    Signatur

wenn man die jeweiligen Teile von FF ihrer Zeit zuordnet sind sie sowieso alle gleich gut

aber trotzdem hatte VIII den, wie schon gesagt, coolsten Style.

bei mir dicht gefolgt von VII <.< das war schon toll beim ersten mal zocken^-^

Lieblings-Attacke
    Ob wir das nun schon hatten, oder nicht, steht jetzt in den Sternen geschrieben, da...wir schon FAST alles hatten ^^

IMHO find ich flare genial ,,^^,,
    Signatur

pazzi Gast
    Herzensbrecher ^______^ ich finde das ist der beste, geilste und stärkste Angriff in der FF-Serie bisher. Ich liebe ihn einfach.

btw. Vergesst nicht unser anderes Thema, dass wir noch zurück gestellt hatten

warum spricht ihr eigentlich hauptschlich nur über die neuzeit final fantasys`?
    was ist mit den anderen ff1-ff6!
    is mir nur so augefallen beim thread durchlesen!
    Geändert von odin (03.03.2003 um 21:48 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    warum spricht ihr eigentlich hauptschlich nur über die neuzeit final fantasys`?
    was ist mit den anderen ff1-ff6!
    is mir nur so augefallen beim thread durchlesen!
    Also für FF I-III kann ich nur sagen, dass es bei vielen, wie auch bei mir, daran liegt, dass sie einfach hier noch nicht so bekannt sind, weil sie eben noch nicht offiziel erschienen sind.

Bisher gab es ja viel von wegen Lieblings... das dort die älteren nicht oder nicht oft genannt wurden, liegt dann einfach daran, dass halt die Lieblings... der User hier in den neueren FFs sind .
    Vom letzten Thema kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber dort hab ich die alten FFs nicht erwähnt, weil es einfach nichts für mich zu bemängel gab.

@Rosslatex

jaja, übergeh nur wieder mein Thema ^^

@Lieblingsattacke

Die Dances von Mog, die waren immer so... ich weiß auch nicht, mir haben sie halt gefallen ^^

ich find xell beat'em up sachen cool, oder auch sabin's.

naja, dann noch Stahlschuss von Irvine, is zwar nicht der stärkste, aber imho der stylishste

Zitat Zitat
    @Rosslatex

jaja, übergeh nur wieder mein Thema ^^
    ^^;;;;;;
    Zitat Zitat
    Die ersten 3 FFs find ich aber schon ein bisschen zu schwer. btw, wird der Schwierigkeitsgrad bei FF Origins verändert?
    Man kann zwischen dem normal und sehr schwierigen und dem etwas leichteren Grad entscheiden ^.~
    Zitat Zitat
    btw. Vergesst nicht unser anderes Thema, dass wir noch zurück gestellt hatten
    Dann krams doch raus }
    Signatur

mal ne frage für zwischendurch (jaja, das andre thema kommt auch noch )

welchen teil zockt ihr grad?

ich hab IX angefangen, habs aber am anfang von CD 2 aufgehört und zocke jetzt VIII, bin grad ausm Weltall wiedergekommen, und hab Rinoa ausm Hexenmausoleum gestyled, so und Squall hab ich Hyde genannt
    so da.

pazzi Gast
    @Zwischenthema
    Ich hab vor kurzem mal wieder FFIV raus geholt und was weiter trainiert, allerdings hat mich recht schnell doch wieder die Suikoden-Sucht gepackt und ich spiel jetzt wieder Suikoden ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    Dann krams doch raus }
    As you wish.
    *aus faulheitsgründen Zitat von Chi3*
    Zitat Zitat
    Zitat von Chi3
    Wie wär's denn mit einer Diskusion über die Traditionen, ich meine zB dass es bei FF10 keine Weltkarte gibt und ob das dann gut oder schlecht ist. Ob Innovationen wie bei FF8 besser sind, die aber dann nicht jedermans Fall sind, oder ob man lieber auf eher altbewährtes wie bei FF9 setzen sollte. Mir fällt da jetzt nicht wirklich viel dazu ein aber das könnte ja den Tread vieleicht wieder interesanter machen.
    Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.
    Für mich ist es aber auch ein Traditionsbruch, dass FFXI ein reines Onlinespiel ist, und mit diesem bin ich auch nicht sehr zufrieden mir wär es lieber gewesen, wenn sie es "FF Online" oder so genannt hätten.

Naja, soviel erstmal von mir.

Zitat Zitat
    welchen teil zockt ihr grad?
    öhm...8, hab gerade angefangen xD muss jetzt in den Wald da, zwischen den Bergen, wo man dann wiedermal in Ohnmacht fällt und Laguna heimsucht

@Ryuzoji: öh...äh...Tradition...das...KS O.o?
    Das ist allerdings IMHO eine Tradition, welche nie gebrochen werden sollte, da es ja sonst auch IMHO² kein Final Fantasy mehr wäre, da ohne den ganzen Schnick Schnack mit dem Kampfsystem ja nichts besonderes rauskäme...eben like FF
    Trotzdem...Kingdom Hearts ist besser gelungen...oder glaube ich das nur, weil mir diese Abwechslung mal gut getan hat? °_O
    Signatur

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    @Ryuzoji: öh...äh...Tradition...das...KS O.o?
    Das ist allerdings IMHO eine Tradition, welche nie gebrochen werden sollte, da es ja sonst auch IMHO² kein Final Fantasy mehr wäre, da ohne den ganzen Schnick Schnack mit dem Kampfsystem ja nichts besonderes rauskäme...eben like FF
    Also komplett gebrochen werden, dürfen einige Traditionen wirklich nicht. Wie was wäre ein FF ohne Rundenbasiertes KS? oder ohne Level-System? Aber was sein muss sind halt dann kleine "Brüche" da sich diese Sachen ja auch weiter entwickeln müssen, was Square bisher immer zum positiven hinbekommen hat. Früher war es noch das normale Level-System, also alles richtet sich nach dem Level-Up, sowohl Werte als auch Zauber und es gab ja in FF (I) noch das KS, dass die Gegner und Charas wirklich alle hinter einander drankamen (afaik) und wo sind wir jetzt ^^? Beim Sphärobrett und dem imo genialem CTB-KS.
    Zitat Zitat
    Trotzdem...Kingdom Hearts ist besser gelungen...oder glaube ich das nur, weil mir diese Abwechslung mal gut getan hat? °_O
    Das kommt dir, wahrscheinlich genauso wie mir, nur so vor^^ hast wohl auch zuviele FFs vorher gespielt (ich damals 4) und da kommt einem wahrscheinlich alles besser vor, als dieses KS.