Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch,...
Also ich fand die futuristische Welt war mal eine interresante Abwechslung zu den Phantasiewelten von den anderen FFs. Ausserdem gab es ja im FF davor und danach eine Phantasiewelt ^^
Zitat Zitat
Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte.
Also die MPs wurden ja eigentlich dadurch ersetzt, dass man eine begrentzte Anzahl von den Zaubern hat. Aber mit den G.F. muss ich dir wirklich recht geben, weil am Anfang kann es wirklich sehr leicht vorkommen, dass man nur noch mit den G.F.s kämpft, wie zB auch ein Freund von mir. Er hat nach ner Zeit auch in normalen Zufallskämpfen auch G.F.s eingesetzt.
Zitat Zitat
Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig.
Naja, mir hat die Schwierigkeitsgrade bei FFVII noch ziemlich ausgereicht. Zumindestens mit Sephiroth hatte so ziemlich meine Probs (von Ruby und Emerald garnicht zu reden). Aber ab 8 kann ich auch nur zustimmen.