Zu den Chocobo-Quests:

Mir haben die beiden Chocobo-Quests in FF IX und FF VII am besten gefallen. Das heißt also, mir ist es lieber, wenn sie einen größeren Quest haben.

Zum allgemein Topic
Ich kann mich nie entscheiden, welches FF mir am besten gefallen hat, jedes hat seinen besonderen Reiz, finde ich. Ich schwanke ständig zwischen FF VI, FF VII und FF VIII. Bei dem einen die tolle Story und die Vielzahl guter Charakter [FF VI], bei dem nächsten die unvergleichliche Stimmung, Atmosphäre und die vielen Geheimnisse [FF VII] und bei FF VIII das geniale Gameplay und die Freiheit des Spielers.

Sogar die nicht erwähnten haben mir auch immer sehr gut gefallen, wenn ich sie am Spielen war, bei FF IX war ich verrückt nach dem Kartenspiel [eines Tages schaffe ich den DEUS noch], bei FF X hab ich auch versucht, alles perfekt hinzukriegen, allerdings hat mich das Optimieren der Charas letzendlich ziemlich ausgelaugt. Aber sie waren alle gut, ich war immer mit Freude am Spielen.

Bei FF V hänge ich schon eine ganze Weile, ich habe den Reiz dieses Spiels noch nicht für mich entdeckt, und FF IV steht noch ganz jungfräulich in meinem Regal. Aber mit der Zeit kommen auch sie mal dran.