mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

pazzi Gast
    Lieblings NPC das ist ja auch mal was neues ^^

Naja bei mir wären das
    die Moogrys, die Turks, Wedge und Biggs (die Dauerbrenner), Zon und Son und Beatrix (ihr Theme war einfach unednlich cool).

Mehr fallen mir jetzt grade nicht ein, aber das war es auch denk ich mal.

pazzi Gast
    Lieblings Item? Da hab ich eigentlich drei... Potion, Hi-Potin und X-Potion. Wenn man von einer dieser Sorten genug im Inventar hat, kann man doch gleich mit einem viel besserem Gefühl durch die Gegend laufen

pazzi Gast
    Naja, ich glaub ich werd meine Fav. Karten mal aufteilen, und zwar in die die ich vom Aussehen cool find und die die einfach nur vom spielerischen super sind.

Aussehen:
    Stahlgigant, Behemoth, Ultima Weapon, Cabuncle, Leviathan, Eden, Cifer.
    Stärke:
    Eigentlich alle Karten ab Level 8 (also die G.F.-Karten und die Spielerkarten)

Edit:
    Mir fällt grade ein, ich hab mich ja garnicht zu Tetra Master geäussert, dazu kann ich nur sagen, dass es mir nie so wirklich gefallen hat und ich deshalb dort auch keine Lieblingskarten hab.
    Geändert von pazzi (26.02.2003 um 22:50 Uhr)

pazzi Gast
    Also meine Lieblingsstadte sind immer die, die schön idylisch und ruhig sind.
    FF7: Wutai, Nibelheim, Cosmo Canyon
    FF8: F.H., Balamb
    FF9: Dorf der Schwarzmagiern, Daguerro
    FF10: Besaid, Kilika
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garnet
    Ich meine es geht hier viel zu schnell mit den Themen....
    Einmal muss ich M-P recht geben, wir sind einfach ein kleiner Kreis von Stammpostern, und da dauerd es halt nicht lange bis alle zu einem Thema geantwortet haben. Ausserdem sind es ja bisher "nur" Lieblings...-Fragen. Ich denk schon immer darüber nach ob mir nicht ein Thema einfällt zu dem man auch mal richtig diskutieren könnte.

pazzi Gast
    Da und schon gibt es zwei Themen, über die man richtig diskutieren kann^^ ich schlage vor wir sollten eins nach dem anderem machen, da es schwer ist zwei Diskussionen über zwei verschiedene Sachen zur gleichen Zeit zu führen.
    Ich schlag dann im gleichen Atemzug auch vor, mit dem von M-P anzufangen, weil das andere komplexer ist und wir wollen ja nicht gleich unser zweites Thema vergessen^^

Also ich finde schon, dass man an manchen FFs was hätte besser machen können. Ein gutes Beispiel sind imho FFIX und FFX, welche beide einfach zu leicht von den Gegner waren. Ausserdem war es mit der Story in beiden auch nicht wirklich das wahre... ich sage nur Ewige Dunkelheit und Yu-Yevon. Sie haben beide die letzten Endgegner dargestellt und sind erst kurz vor dem Kampf vorgestellt worden (Yu-Yevon), oder man hat sie sogar erst im Kampf zum Erstenmal gesehen (Ewige Dunkelheit) also das hätte man wirklich anders machen sollen.

Naja, das fällt mir jetzt so dazu ein.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch,...
    Also ich fand die futuristische Welt war mal eine interresante Abwechslung zu den Phantasiewelten von den anderen FFs. Ausserdem gab es ja im FF davor und danach eine Phantasiewelt ^^
    Zitat Zitat
    Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte.
    Also die MPs wurden ja eigentlich dadurch ersetzt, dass man eine begrentzte Anzahl von den Zaubern hat. Aber mit den G.F. muss ich dir wirklich recht geben, weil am Anfang kann es wirklich sehr leicht vorkommen, dass man nur noch mit den G.F.s kämpft, wie zB auch ein Freund von mir. Er hat nach ner Zeit auch in normalen Zufallskämpfen auch G.F.s eingesetzt.
    Zitat Zitat
    Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig.
    Naja, mir hat die Schwierigkeitsgrade bei FFVII noch ziemlich ausgereicht. Zumindestens mit Sephiroth hatte so ziemlich meine Probs (von Ruby und Emerald garnicht zu reden). Aber ab 8 kann ich auch nur zustimmen.

pazzi Gast
    Herzensbrecher ^______^ ich finde das ist der beste, geilste und stärkste Angriff in der FF-Serie bisher. Ich liebe ihn einfach.

btw. Vergesst nicht unser anderes Thema, dass wir noch zurück gestellt hatten

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    warum spricht ihr eigentlich hauptschlich nur über die neuzeit final fantasys`?
    was ist mit den anderen ff1-ff6!
    is mir nur so augefallen beim thread durchlesen!
    Also für FF I-III kann ich nur sagen, dass es bei vielen, wie auch bei mir, daran liegt, dass sie einfach hier noch nicht so bekannt sind, weil sie eben noch nicht offiziel erschienen sind.

Bisher gab es ja viel von wegen Lieblings... das dort die älteren nicht oder nicht oft genannt wurden, liegt dann einfach daran, dass halt die Lieblings... der User hier in den neueren FFs sind .
    Vom letzten Thema kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber dort hab ich die alten FFs nicht erwähnt, weil es einfach nichts für mich zu bemängel gab.

pazzi Gast
    @Zwischenthema
    Ich hab vor kurzem mal wieder FFIV raus geholt und was weiter trainiert, allerdings hat mich recht schnell doch wieder die Suikoden-Sucht gepackt und ich spiel jetzt wieder Suikoden ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    Dann krams doch raus }
    As you wish.
    *aus faulheitsgründen Zitat von Chi3*
    Zitat Zitat
    Zitat von Chi3
    Wie wär's denn mit einer Diskusion über die Traditionen, ich meine zB dass es bei FF10 keine Weltkarte gibt und ob das dann gut oder schlecht ist. Ob Innovationen wie bei FF8 besser sind, die aber dann nicht jedermans Fall sind, oder ob man lieber auf eher altbewährtes wie bei FF9 setzen sollte. Mir fällt da jetzt nicht wirklich viel dazu ein aber das könnte ja den Tread vieleicht wieder interesanter machen.
    Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.
    Für mich ist es aber auch ein Traditionsbruch, dass FFXI ein reines Onlinespiel ist, und mit diesem bin ich auch nicht sehr zufrieden mir wär es lieber gewesen, wenn sie es "FF Online" oder so genannt hätten.

Naja, soviel erstmal von mir.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    @Ryuzoji: öh...äh...Tradition...das...KS O.o?
    Das ist allerdings IMHO eine Tradition, welche nie gebrochen werden sollte, da es ja sonst auch IMHO² kein Final Fantasy mehr wäre, da ohne den ganzen Schnick Schnack mit dem Kampfsystem ja nichts besonderes rauskäme...eben like FF
    Also komplett gebrochen werden, dürfen einige Traditionen wirklich nicht. Wie was wäre ein FF ohne Rundenbasiertes KS? oder ohne Level-System? Aber was sein muss sind halt dann kleine "Brüche" da sich diese Sachen ja auch weiter entwickeln müssen, was Square bisher immer zum positiven hinbekommen hat. Früher war es noch das normale Level-System, also alles richtet sich nach dem Level-Up, sowohl Werte als auch Zauber und es gab ja in FF (I) noch das KS, dass die Gegner und Charas wirklich alle hinter einander drankamen (afaik) und wo sind wir jetzt ^^? Beim Sphärobrett und dem imo genialem CTB-KS.
    Zitat Zitat
    Trotzdem...Kingdom Hearts ist besser gelungen...oder glaube ich das nur, weil mir diese Abwechslung mal gut getan hat? °_O
    Das kommt dir, wahrscheinlich genauso wie mir, nur so vor^^ hast wohl auch zuviele FFs vorher gespielt (ich damals 4) und da kommt einem wahrscheinlich alles besser vor, als dieses KS.

pazzi Gast
    Umbenannt hab ich noch nie einen Chara bei FF. Ich habe lediglich einmal einen Namen "berichtigt", indem ich RedXIII in Nanaki umbenannt hab. Aber da Nanaki ja sein richtiger Name ist...

Sonst benenn ich eigentlich nie Leute in Spielen um, allerhöchstens, wenn es keinen Vorgabe in einem Spiel gibt, oder ich den Namen nicht woanders her kenne.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Und jetzt frage ich ein 2. mal...
    was findet ihr alles an Sephiroth?!
    Ich kann jetzt nur für sprechen, aber ich fand an Sephi immer alles einfach passend. Er sah cool aus, war stark und hatte diesen "Psychophaten-Though".

@Thema
    Meine Lieblings Gegner sind
    Sephiroht [Begründung siehe oben]
    Kefka, ich liebe seine total verrückte Art und dieses Lachen ^__^
    und fals er vielleicht noch zählt Shiroi Kumo aus FFU. Bei ihm gilt fast das gleiche wie bei Sephi. Er sieht cool aus, ist stark mit seinem Summon und auch ohne und ist ein ziemlich ruhiger Typ, was mir auch super gefällt. Nur hat er keinen "Psychophaten-Though", was bei ihm aber auch nicht gut passen würde.

pazzi Gast
    Mein allererstes FF war FFVII. Nur hatte es mir beim Erstenmal irgendwie noch nicht so recht gefallen. Dann hab ich ein paar Jahre später FFVIII gefunden und war davon begeistet. Daraufhin hab ich mir dann auch direkt FFVII geholt und zack war ich FF-Fan

pazzi Gast
    Die ultimative RPG-Reihe ist FF ganz sicher nicht. Es ist eine gute, vielleicht auch sehr gute Reihe mehr aber auch nicht ^__^
    Naja, wirklich mit OSTs und Co beschäftige ich mich nicht. Ich hab nur ein paar Figuren (in meiner Nähe gibt es nen Laden wo die FF Figuren usw. verkaufen) und dann hab ich noch den FFIV OST und The Black Mages, wobei TBM für mich als Battle-Theme Fanatiker ein Pflichtkauf war^^
    Sonst ist FF für mich eigentlich nur eine Spiele Reihe wie jede anderen.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trinex
    Wann kommt endlich mal wieder ein Teil auf PC raus?????
    Der nächste Teil auf PC wird Final Fantasy XI sein. Allerdings weiß ich nicht wann es kommt, vielleicht irgendwann 2003/04.
    Aber wahrscheinlich wird es danach erstmal keine PC FFs geben, schließlich haben sie ja von FFIX und X auch keine PS-Version gebreicht, weil sich scheinbar die PC-Versionen von VII und VIII nicht gut genug verkauft haben.

Test Test Test...

Gut, Attachements sind wieder gesperrt. Wir wollen ja nicht, dass das Forum gleich im ersten Monat pleite geht, oder? ^^

Mein Lieblingschar ist Cloud .
    Er hat mir schon in FF7 imponiert, aber in KH war er endgeil.

BTW: Warum wurde Byuu gekickt ?
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

NEUES THEMA:

Was fandet ihr, war die überraschendsde Wendung?

Ich war böse überrascht, als ich erfuhr, dass Rinoa .
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Ich hätte da noch eine:

@Rosslatex: dito .
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    True Love behind a wall