mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FFVIIdas normale battle theme is ja schon geil, aber das boss theme rockt ja alles weg ... das in der kampfarena im golden saucer is auch nicht zu verneinen ...

aber laguna's battle theme war auch cool ... hmm, schwere entscheidungimho waren alle auf ihre art gut ... außer das von ffx, das hat sich genau wie der restliche soundtrack zu stark im hintergrund gehalten ...

die besten chocobo-tracks hatte eindeutig ffviivor allem auf der rennbahn wars klasse*_*

lieblingsgegner? hmm ...
    der kampf gegen die weapons war immer der spassigste, unabhängig vom teil, war in allen klassedie letzte form von sephiroth und generell der endkampf bei ffviii hatten auch klasse ...

terra in magitek-armor, ein blackmage aus FFI und cloud

ffvi, das hat am meisten stil

das schlechteste bisher war imho ffx, aber ffx-2 setzt ja nochmal nen draufdas von ffxi is allerdings wieder sehr edel

terra und celes ... imho waren die gesichter in ffvi die besten der serie ... sind halt noch echte amano's*schnief* aber sowas gibts ja in den neuen teilen gar nicht mehr ...

Zitat Zitat
    FFVII
    -Nanaki ist Nanaki, das ist sein Name.
    -Har Har Har.
    -Aeris zwickte mich immer in die Nase.
    es gibt einfach viel zu viel was man zitieren könnte

mal anders thema, hört ihr eigentlich internet radio?

hab ich bis jetzt nicht, aber hab grad nen leckeren ff-sender gefunden

>>reinhören<<
    (ihr braucht realplayer dazu, aber den hat ja heutzutage eh jeder)

würd mal nachschauen, der sender lohnt wirklich
    rpg-ost musik sender, sowas wollte ich schon immer ... ab und an auch tracks von irgendwelchen live konzerten ...

don corneo, rufus, die turks und der shinra führungsstab (FFVII)
    die waren einfach alle geil

jup, potion kommt immer gutaber am besten ist immer noch äther ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli

btw .. man muss es doch in weniger als 20 h durchzocken um exkalibur II zu bekommen oder ??
    tut mir leid wenn ich mich irre, aber ich hab es irgendwie so in erinnerung ..
    es waren 12 Stunden

btw. ich fand FF9 ganz und gar nicht kurz. vielleicht war es kurz wenn man die spielzeit angeguckt hat. Aber in meinem Gefühl war FF9 viel länger als alle anderen FFs ausser FF7. für FF7 brauchte ich 40 stunden, für FF8 50 Stunden und für FF10 100 Stunden, trotzdem kam mir FF7 am längsten vor.

Ich mag lieber Spiele wo ich das Gefühl habe viel mehr erlebt zu haben (FF7,FF9,XG) als Games wo es mir so vorkommt als ob ich grade mal 5 Stunden dran sitzen würde.
    Genauso ist es bei Filmen.

mir hat FF9 sehr gefallen. Hat ein schönes Gameplay, dass man gerne perfektioniert, geniale Grafik und recht gute Story.

meine End Charas waren Zidane, weil der der Hauptcahra ist und somit am meisten dabei war und deshalb der stärkste ist.
    Desweitere Vivi wegen seiner schwarzenmagie, steiner weil er zu vivi passt (magie schwert) und Garnet, weil ähmm...nun...einfach nur so^^

hmm, ich hab es mit steiner, lili, vivi und zidane und dann nochma mit quina statt vivi (weil ich sanctus geil finde :P) durchegzockt ..

btw .. man muss es doch in weniger als 20 h durchzocken um exkalibur II zu bekommen oder ??
    tut mir leid wenn ich mich irre, aber ich hab es irgendwie so in erinnerung ..

also ist FF9 doch nicht SO unbeliebt, wie ich immer glaubte - aber das ist ja Ansichtssache ... ich habe den neunten Teil auch sehr gerne gespielt, obwohl natürlich der billige Schwierigkeitsgrad nervte, dafür entschädigten aber die tollen Charas (Vivi, Steiner, Quina, Kuja --> den fand ich ganz cool, besser als dieser Seymor aus X sowieso ) ... dazu hat mich das mittelalterliche Design total umgehauen - tolle Abwechslung zum Steampunk/cyberpunk aus Teil 7 und 8!
    Also insgesamt ein sehr spassiger Titel ... könnt ja mal meine Romanfassung dazu lesen: http://forum.squarefan.de/forum/show...s=&threadid=61 ... und Nein, ich habe diesen Thread nich nur geschrieben, um Werbung dafür zu machen

bster anderer square-titel? gibts da noch andere möglichkeiten? natürlich xenogears, gefolgt von chrono trigger und chrono cross...
    it's calling...

pazzi Gast
    Zum Glück kann ich noch sagen , dass mich bisher noch kein FF auf ganzer Linie enttäuscht . Bisher gab es immer irgendetwas , was mir gefallen hat . Bei 10 waren es zB das KS und das Sphärobrett .

Also ich muss sagen , ich fand es immer besser , wenn man nur den Chara sieht den man wirklich steuert und die Anderen "unsichtbar" sind . Aber es war zumindestens mal eine Abwechslung .

pazzi Gast
    An FFIX fand ich auch immer nur den recht niedrigen Schwierigkeitsgrade dumm , da ich dort kaum den "Game Over"-Bilcschirm gesehen hab und sonst waren schon immer mindestens 5mal drin... was allerdings auch eine ziemliche Enttäuschung war , war imho das plötzliche Auftauchen von Ewiges Dunkel in FFX war es zwar so ähnlich , aber immerhin hat man vorher schon was von Yu-Yevon erfahren , was bei FFIX ja keineswegs der Fall war , er tauchte einfach nach dem Kampf gegen Kuja auf... oder hab ich irgendwo was verpasst ?

Im Moment hab ich auch wieder richtig Lust auf die PSX-Teile bekommen , unteranderem auch weil ich endlich mal alle Secrets in diesen haben will Ausserdem wollte ich auch mal die extreme Spielweise von FFVIII ausprobieren (hoffentlich kommen die Threads nochmal in diesem Forum)

Zu den Luftschiffen mal meine Top3:

1. Ragnarok (FFVIII)
    2. Invincibel [or so ^^'] (FFIX)
    3. Luftschiff [-.-''] (FFX) auch wenn man es nie wirklich selber fliegen konnte fand ich war sah es in der Sequenz wirklich geil aus und ich verfluche es immer noch , dass man es nicht "richtig" fliegen kann >_<

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Savage the Dragon
    Mal ne andere Frage: Welchen Endgegner habt ihr am schwersten gefunden?
    Ich muss sagen ich hab Sephiroth wirklich ziemlich schwer gefunden ich hatte sogar aus Verzweiflung an ihm mit FFVII aufgehört und VIII angefangen . Als ich es dann später mal wieder gemacht hatte hab ich ihn auch endlich besiegen können .
    Wobei ich auch noch an Zeromus verzweifelt bin , da er nur seine "Big Bang" Attacke einsetzt , welche einen meiner Charas sofort umbringt .

Nach Sephiroth wurden die Endgegner aber imho immer leichter , bis sie dann am Ende so sind wie Jekkt... hoffentlich steigert sich das bei FFXII dann wieder , weil ich wüsste nicht was ich zu einem Endgegner sagen würde , welcher noch schwächer ist als Jekkt .

pazzi Gast
    Mir ist grade auch noch was eingefallen , was ich hier mal gerne fragen will . Und zwar ist es wie euch die Chocobos am besten gefallen ? Findet ihr es am besten , wenn sie einfach nur zur schnelleren Bewegung (wie in FFVI zB) oder wenn sie noch in ein kleines Minispiel intrigiert sind (wie in FFVIII) . Oder gar , wenn sie in einem riesigen Minispiel drin sind (wie in FFVII und FFIX)

Mir persönlich haben sie immer am besten in den riesigen Minispielen gefallen , da ich auch immer viel Spaß daran hatte sie zu züchten bzw. Schätze zu suchen . Am langweiligsten fand ich es immer , wenn sie einfach nur als Reittiere dabei waren , was zum Glück ja in den neueren FFs nicht mehr der Fall war .

P.S.:
    leichtester Endgegner war Yu-Yevon , die standardmässige Unsterblichkeit kombiniert mit einem Hit-Expander und 99.999 Schaden = ein Schlag um ihn zu besiegen Jekkt war aber mit drei Schlägen auch nicht besser...

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nineth nail
    wird der endkampf härter? hab zidane auf ca LV 50 und die anderen mehr oder weniger auch.
    Also imho wird der Endkampf nicht härter . Nur ist der eröffnungs Angriff von Thanathos vielleicht ziemlich überraschend (beim Erstenmal hat er damit meine ganze Gruppe ausgelöscht) aber wenn man sich auf diesen vorbereitet ist der Kampf und die folgenden eigentlich ganz leicht .

pazzi Gast
    Warum spiel ich FF ? Irgendwie eine gute Frage o_O...
    Naja ich denke ich spiel es , weil ich einfach bei Spielen sehr auf die Story wert lege und die kommt halt bei FF auch sehr gut . Ausserdem ist RPG auch mein absolutes lieblings Genre und FF gehört dort einfach zu den besten Spielereihen . Das sind eigentlich alle großen Grüne