mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @rosslatex

boa, bist du hart

@frisur

die von Sephiroth hatte schon Style, zu Clouds Frisur sag ich besser nichts

@bester name

Stilzkin klingt doch cool

@minigame

da hat mir das Snowboard aus FF7 sehr gut gefallen, auch wenn ich es nie geschafft habe.

überrascht hat mich das Handbuch zu FF9, bei FF7+8 war das imho so lieblos

@ThoSha

und sowas bekommt fsk12

Ich hätte da auch ein Thema: Welches Cover fandet ihr am besten/ passendsten?

Mir gefiel das von FF6 sehr gut, außerdem passte es imho dadurch dass es in schwarz gehalten war perfekt zum Spiel, das ja auch eine durch und durch düstere Atmosphäre hatte. Das von FF5 sah aber auch cool aus, ich bin einfach ein Fan von Drachen, besonders passend war es aber imho nicht gerade.

@rosslatex

Jaja, ihr habt gewonnen

Aber eigentlich war das auf deinen "Trick" bezogen mit dem du dein Spoilerfenster so beeindruckend wirken lasst^^

Aeris konnte ich auch nie leiden, ihre Art war imho nervig und überhaupt ihre ganze Person unsympathisch. Deswegen zählt die von dir genannte Szene imho auch zu den Highlights der Reihe.

Und ich glaube nicht dass du hier jemanden verletzt wenn du einen Polygonhaufen niedermachst ...oder?

btw, wie geht das mit den Spoilerfenstern?

Bahamut ist cool, Odin sieht aber auch sehr stylish aus^^

Als Summon ist aber auch Phönix einer meiner Favouriten, imho hat er immer so eine mystische Ausstrahlung und wie er in FF6 in die Story eingebunden ist finde ich auch sehr gelungen.

@thosha

danke

@waffen

vom Aussehen her fand ich Sephirots Schwert ganz nett, von der Wirkung her Illumina aus FF6 ^^

@witzigste Stelle

Dieser Club im Wall Market. Ich frage mich was der Typ mit Cloud gemacht hat während er bewusstlos war

@cover

Das von FF6 gefällt mir am besten, warum steht auf Seite 8 von diesem Thread. Das wurde wohl einfach überlesen

FF7: Geh raus ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    @Topic: FFIX, Lindblum ^^

ansonsten noch Cleyra und Midgar, aber wenn man die Goldsaucer als Stadt zählen kann würde ich die wählen. Ich glaub ich hab da mit Abstand am meisten Zeit bei FF7 verbracht.

@Ryuzoji

Wie wär's denn mit einer Diskusion über die Traditionen, ich meine zB dass es bei FF10 keine Weltkarte gibt und ob das dann gut oder schlecht ist. Ob Innovationen wie bei FF8 besser sind, die aber dann nicht jedermans Fall sind, oder ob man lieber auf eher altbewährtes wie bei FF9 setzen sollte. Mir fällt da jetzt nicht wirklich viel dazu ein aber das könnte ja den Tread vieleicht wieder interesanter machen.

An FF8 haben mir einige Dinge nicht so gut gefallen, zum einen war da Squall. Sein Charakter hat mir einfach nicht zugesagt, und da das ganze Spiel einfach sehr stark auf ihn und seine Gefühle fixiert war hat mich das bald genervt. Imho hätte man den anderen Charas mehr Screentime widmen sollen, am besten hätte ich es aber gefunden wenn jemand anders der Hauptchara gewesen wäre. Wie schon gesagt, Squall konnte ich einfach nicht leiden, wenn seine Rolle jetzt das selbe Ausmaß wie zum Beispiel von Xell gehabt hätte hätte ich ihn ja noch interessant gefunden. Aber weil alles nach ihm ausgerichtet war war er imho nervig.

Auch die restlichen Charas fand ich nicht so toll, das liegt hauptsächlich an ihrer Vergangenheit. Ich werde hier nichts spoilern, wer FF8 durch hat weis ja was ich mein.

Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch, ein paar mehr klassische Fantasy-Elemente oder Sachen wie die Stadt des alten Volks in FF7 hätten dem ganzen gut getan. Die Lunatic Pandora hat mir aber gefallen.

Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte. Das drawen hingegen fand ich gar nicht so schlimm.

Bei FF6 hätte ich mir sowas wie die Weapons in den späteren FFs gewünscht, auch wenn ich den Titel sonst sehr genial fand, eine ultimative Herausforderung wie eben die Weapons hat einfach gefehlt. Der eigentliche Endboss war außerdem viel zu schwach.

Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig. Die ersten 3 FFs find ich aber schon ein bisschen zu schwer. btw, wird der Schwierigkeitsgrad bei FF Origins verändert?

Mir würde sicher vieles noch einfallen was es zu verbessern gäbe, aber bisher hat mir jedes FF ziemlich gut gefallen und ich bin im großen und ganzen schon zufrieden.

@Rosslatex

jaja, übergeh nur wieder mein Thema ^^

@Lieblingsattacke

Die Dances von Mog, die waren immer so... ich weiß auch nicht, mir haben sie halt gefallen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    [B Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.
    Für mich ist es aber auch ein Traditionsbruch, dass FFXI ein reines Onlinespiel ist, und mit diesem bin ich auch nicht sehr zufrieden mir wär es lieber gewesen, wenn sie es "FF Online" oder so genannt hätten.

Naja, soviel erstmal von mir. [/B]
    Ich finde es auch gut dass sich die Serie weiterentwickelt, so kann man sich sicher sein jedes mal mit vielen Innovationen im Gameplay sowie mit einer komplett neuen Spielwelt und neuen Charakteren (FF X-2 lass ich außen vor da ich es mehr als Spin-Off betrachte) überrascht zu werden. Trotzdem finde ich gewisse Traditionen für den Wiedererkennungswert wichtig, so könnte ich mir zB nur schwer ein FF ohne Chocobos und Bahamut vorstellen, es würde zwar vieleicht wieder ein sehr gutes Spiel werden, nur eben kein FF ^^.

Mit den Innovationen im Gameplay war ich aber nicht immer ganz glücklich, besonders bei FF8 haben mich an diesem Punkt doch einige Sachen gestört. Immer das gleiche Spielsystem zu haben wäre zwar langweilig, manchmal denke ich mir aber dass ein bisschen weniger Innovationen vorteilhaft gewesen wären. Ein neues System bringt eben immer das Risiko mit sich, unausgereift zu wirken.

Witzig sind aber solche Kleinigkeiten wie die Fanfaren nach einem Kampf die immer wieder auftauchen. Man fühlt sich dank ihnen sofort heimisch ^^. Auch solche Anspielungen wie zB der Kommentar Zidanes wenn man dieses Schwert in FF9 betrachtet und er dann auf Cloud anspielt finde ich witzig.

@Namen

Umbenannt habe ich nie wirklich einen Chara, lediglich eben Red XIII Name habe ich auf Nanaki ausgebessert, und Garnet habe ich auch weiterhin Garnet genannt da mir dieser Name wesentlich besser gefiel als Lili.

Ist zwar nicht FF, aber in Wild Arms hab ich Rudy einen anderen Namen gegeben. Ich will jetzt niemanden beleidigen der so heißt aber diesen Namen fand ich doch etwas... unpassend .

Ich weiß nicht ob wir das Thema Lieblingsantagonist schon hatten, wenn nicht dann war, wie vermutlich bei den meisten anderen auch, Sephirot hier mein Favourit. Rufus fand ich ebenfalls sehr cool, ich finde es nur schade dass er immer so im Schatten von Sephi steht, obwohl er imho, in Sachen Coolness, nicht weit hinter ihm herhinkt.

Hey, ich wollte vorher wirklich nicht nochmal dieses Lieblingsgegner-Thema ausgraben, sorry dass mein Post so rüberkam ^^

Ich wollt nur mal das wegen Rufus erwähnen, ich dachte dass daraus vieleicht eine Diskussion oder so entstehen könnte. So als Abwechslung zu den "Was ist euer Lieblings..."-Themen vieleicht.

Was denkt ihr denn über FF generell? Welchen Stellenwert nimmt es bei euch ein? Betrachtet ihr es vieleicht als ultimative Rpg-Reihe? Beschäftigt ihr euch über die Spiele hinaus noch mit den Soundtracks, Merchandising und Fanfictions oder sind es eben wirklich nur Spiele für euch die ihr am Abend nach einem anstrengenden Tag zockt wenn ihr nichts besseres zu tun habt?

Sorry wenn wir dieses Thema auch schon hatten, aber mich würde letztgenannter Punkt interessieren. Im FF-Forum habe ich schon öfters gelesen dass sich manche für teures Geld Soundtracks, Artbooks und Actionfiguren importieren. Für mich schwer nachvollziehbar, aber wer weiß, wenn ich mal zu viel Geld habe, ob ich mir dann nicht auch so etwas zulegen würde. Also wie seht ihr das? FF als ultimative Leidenschaft? Oder nur als ein kleines Hobby?

Langweilig waren imho einige der längeren Dungeons in FF4. Teilweise kamen sie mir recht eintönig vor, außerdem war ich noch nie ein Fan von Dungeons in FF. Auch die Abwasserkanäle in FF8, in denen ich mich immer verirrt habe waren furchtbar - ok, das war wohl auch meine Schuld

Genial war imho der Ghosttrain in FF6, der Cyan-Sidequest in der WoR, der letzte Dungeon, das erste betreten der WoR... fast ganz FF6 fand ich genial ^^ in FF7 die Stelle wo man etwas tiefere Einblicke in Clouds Psyche bekommt, in FF8 das Ende mit den Siegeln, in FF9 die meisten ATEs. Unter geniale Momente fällt mir einfach viel mehr ein, die langweiligen Stellen streiche ich immer so gut es geht aus meinem Gedächtnis

Teil 11 kommt definitiv auf PC, das heißt in Japan gibt es ihn sogar schon. Ansonsten sieht's für PC-Spieler aber düster aus was FF betrifft

edit: ich muss schneller werden

Also ich spiele die FF-Reihe,weil ich erstens wie die andern hier überhaupt an östlichen Rpg´s interessiert bin und zweitens,weil Square es wirklich (fast) immer schafft eine geniale Story auf den Bildschirm zu zaubern!!!(FF8 und X meiner Meinung nach nicht so doll gelungen!)
    Mein Hasschara ist Ultros,auch wenns keine richtiger Chara ist!
    Kuja und Sephiroth dagegen find ich voll genial,Kuja hat sowas von Visual Key und Sephiroth ist einfach...Sephiroth eben Kefka find ich auf der einen Seite zum kotzen und würd ihm am liebsten die Gurgel rausreißen,aber auf der anderen Seite ist er zum Schreien komisch,diese beknackte Lache und dann diese Melodie von ihm...
    Kuja und überhaupt die Bosse bei FFIX fand ich supereinfach!!!Nur bei Poseidoon hat ich Probleme und beim ewigen Dunkel!Diesen Hades hab ich nicht geschafft und hat auch keine Lust mehr,aber das Ending...hach
    Lieblingschara:
    Lock (mein Name sachts scho),Terra,Cloud,Zidane,Aerith
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

FFIX: Cleyra,der Name hat doch was
    FFVI: Zozo,der Name passt so richtig zu dem irren Abschnitt
    FFVII: Cosmo Canyon,gefällt mir passt zur Atmosphäre
    Mehr fallen mir grad net ein,aber an sich find ich die Shinra auch ne gute Idee und die Turks sowieso!!!
    FFVII rulez!!!
    everywhere...

Hm...würd mal bei Lieblingsfrisuren auch auf Cloud und Sephie tippen
    everywhere...

Wie macht man das mit dem Spoilerfenster???Ich fand das Ende von FFIX ziemlich überraschend,war schon total down...Ihr wisst schon,was ich meine!
    everywhere...

Hm..gute frage,mir gefällt aber das von Teil VII am besten würd ich sagen,sagt schon einiges über das Spiel aus und man will wissen,was das Cover zu bedeuten hat!Das ging mir übrigens auch bei FFIX so,denn da wußt man dann ja em ende erst,was der Kristall bedeutet!!! VI war auch goil
    everywhere...

Hass charakter

Mein Hass-charakter ist auch tidus, er ist zwar stark aber sein Aussehen hat mich auf den Namen "Schwulä" gebracht und ich habe ihn dann auch so umgetauft.

Ich weiss nicht was ihr gegen Kuja habt ) ich finde ihn total ok, ausser das er ein bisschen ein Psychopat ist.

Wiso spiele ich FF?
    Ich hab mit FFVII angefangen und finde es jetzt immer noch am besten, und warte bis Square wieder ein solch gewaltiges FF spiel auf den Markt bringt. FFI-VI kenne ich nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen sie auch noch zu spielen
    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Das ist meine Familie

Tidus, Yuna, Lulu, Rikku, Kimahri, Auron, Wakka