Für mich ging schon FF7 in Richtung Mainstream, na und ?

Zitat Zitat
Original geschrieben von General_Zwinger

Dort verkauft sich DQ bei weitem besser als FF (vielleicht in neuester Zeit nicht mehr, da wieß ichs nicht genau), was angesichts der Qualität, und gerade dem Benutzerkonfort von manchen DQ Teilen (den ich, nach Anspielen, als grausig und vollkommen veraltet angesehen habe), eventuell auch auf den Hype zurückgeführt werden kann, der dafür in Japan ist. Für Dragon Quest VII sollen ja angeblich 4-5 Jahre Entwicklung ins Land gezogen sein (hab ich mal gehört), die man dem Spiel leider absolut nicht ansieht, außer bei der Spielzeit, die, wie ich öfters gehört habe, wohl bei über 100 Stunden liegen soll (ohne alle Subquests versteht sich), vermutlich dachten die Entwickler Quantität statt Qualität ^_O
Dragon Quest ist nun mal Kult. Bei DQ7 war Entwicklungszeit nur knapp 3 Jahren plus einige Monaten. Für das Spiel brauchte ich seinerzeit etwa 150+ Stunden mit Minigames, Zusatz-Dungeons und das Erlernen fast sämtlicher Berufe - ohne die Monsterklassen - unter 60 ist ein normaler Durchgang durchaus machbar.