mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Zitat Zitat
    Klar, Personen die keine Verantwortung (mehr) tragen müssen, sind also cool
    Ich denke nicht, dass man das so auf Auron beziehen kann, denn immerhin trägt er ja Verantwortung. Er fühlt sich über den Tod hinaus an sein Versprechen gebunden.

    @Justus Jonas

    Hast Du Wild Arms 3 denn überhaupt mal gespielt? Ich schon und ich halte es für ein sehr gutes Spiel

    Zum Topic: Mainstream hin oder her. Ich meine, es handelt sich um games, die sollen Freude machen, entspannen, ablenken was auch immer und mir persönlich ist es ganz egal, ob da jemand Mainstream oder nicht schreit. Wenn mir etwas gefällt, dann spiele ich es gerne und es hat auch immer einen hohen Wiederspielwert für mich. Und ich denke doch, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was ihm Spaß macht und sich nicht an gerade gängigen oder pseudo-modischen Meinungen orientieren soll. Und wenn einige Leute 100mal schreien, dass FF Mainstream ist, ich werde mir FF XII trotzdem holen und wenn ich es je schaffe, meine PS 2 umgebaut zu kriegen, dann werde ich sicherlich auch XI spielen
    Always

  2. #22
    Ich denke das FF mitlerweile Mainstream ist. Der negative Aspekt an dieser Tatsache ist, daß Square Enix auch die Spiele dementsprechend gestaltet. Haben sie sich früher noch den Arsch abgeschuftet um ein klasse Spiel auf den Markt zu bringen, so werden mitlerweile unausgegorene, schnell zusammengeschusterte Teile publiziert. Als Negativbeispiel kann man nur FF10-2 darstellen, wo die Spielzeit künstlich durch Laufstrecken und repetetive Aufgaben on Mass gestreckt wurde. Oder auch FFCC fällt darunter, wo man wenn man mehr Sorgfalt und Zeit rein gesteckt hätte ein zufriedenstellendes Spiel produzieren können, aber hautpsache es steht FF drauf und die Grafik ist 1A.
    In meinen Augen geht die Qualität der Serie immer mehr verlohren und das nenne ich Mainstream. Ein rein auf Kommerz ausgerichtetes Produkt, das qualitativ nicht wirklich überzeugen kann. IMO haben sie mit FF9 ihr letztes wirklich ansprechendes FF gemacht, seither entwickelt die Marketingabteilung die Spiele. Da wird gnadenlos alles eingebaut was eine bestimmte Zielgruppe sehen will und weggelassen was stöhren könnte. Mainstream pur!

  3. #23
    @Odins Speer

    Hast Du Dich denn mal über FF XI oder das kommende FF XII informiert? Ich glaube nicht, dass das Mainstream ist. Es ist doch ein sehr hartes Urteil, das bei IX als letztem guten Spiel endet...
    Always

  4. #24

    Re: Final Fantasy - Mainstream?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas
    Hab letztens in verschiedenen Foren gelesen das FF sich zusehends zu ner Mainstreamreihe entwickelt bzw. schon immer war.

    Was haltet ihr von dieser Ansicht und was ist überhaupt ein Mainstreamrpg?
    Dort wird das immer als etwas negatives angesehen.
    Also ich versteh darunter ur das sich das Spiel gut verkauft und jetzt viele Fans hat.Da ist es in diesen Foren ja sofort wichtig mit irgendwelchen Ostrpgnamne um sich zu schmeißen, weil diese ja ach so viel besser sind und überhaupt bla bla bla.

    Ich kann das ganze irgendwie nicht nachvollziehen.
    Ist doch klar das sich mehr Leute für FFX als für z.B Wild Arms 3 entscheiden weil nun mal Grafik,Sound etc. besser sind.

    Na und ist doch nichts falsches dran?

    Jetzt eure Mienungen zur "Mainstreamreihe"F inal Fantasy
    Mainstream ist im endeffekt alles von den Leute sofort wissen worüber du redest. Genau das ist der Fall bei FF alle kennen es.

    Nun zu deiner Aussage IMHO bietet knapp 20 % aller RPGs viel mehr als die Final Fantasy. Darunter fällt auch Wild Arms. Den ein typischer Spruch eines Mainstream Käufers ist: "Die Grafik ist besser als das und Final Fantasy steht auch drauf das kauf ich mir."

    Bei einen RPG spielt Grafik und Sound eine Rolle keine Frage aber was nützt mir Bombastische Grafik wenn die Story scheiße ist. Und tut mir leid die FF Storys sind IMHO nicht soooo der Bringer. Klar sind sie nicht schlecht aber sie sind leider zu sehr auf den Massengeschmack abgestimmt (viel zu vorhersehbar für meinen Geschmack) und ich hoffe das mit FFXII etwas neues kommt. Ein guter Wink ist IMHO FF X-2 mit den Mission und den Kampfsystem auch das mit den Klamottenwechslen (obwohl schon alt) ist eine nette Idee.

    Final Fantasy ist für mich auch Mainstream und ich gebe auch von mir zu das ich nicht gerne Mainstream Spiele spiele, ich spiele lieber kleine unscheinbare RPGs den diese haben häufig mehr potenziall mich zu unterhalten als Spiele die schon überall totgeredet wurden oder werden.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich habe eher den gegenteil erfahren. kleinere und unbekannte rollespiele sind meist schlampig produzierte massenkost mit dem typischen held- muss- mädchen- retten schema. wenn mal wirklich etwas gutes dabei herauskommt, das nicht unter dem namen final fantasy oder dragon quest läuft, ist das schon eher etwas besonderes.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    ich habe eher den gegenteil erfahren. kleinere und unbekannte rollespiele sind meist schlampig produzierte massenkost mit dem typischen held- muss- mädchen- retten schema. wenn mal wirklich etwas gutes dabei herauskommt, das nicht unter dem namen final fantasy oder dragon quest läuft, ist das schon eher etwas besonderes.
    Tja da würde ich behaupten das Geschmäcker verschieden sind und jeder was anderes von einen RPG erwartet.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  7. #27
    FF ist mittlerweile ganz klar mainstream.

    Mainstream ist nämlich, wie Akira62 schon gesagt hat, etwas was jeder kennt. Eine spielereihe welcher fast jeder konsolenbesitzer kennt ist ganz klar mainstream.

    Mainstream muss aber nicht gleich was schlechtes heissen, FF bewährt sich mehr oder weniger seinen hohen standart und das ist gut so. Nur weil ein FFXII jetzt "kleine" änderungen in der spielmechanik hat muss es nicht gleich nur an die kenner des genres richten, und die breite masse nicht interresieren. Im gegenteil. ich glaube sogar das das abschaffen des atb und der zufallskämpfe mehr in richtung mainstream geht. denn den meisten spielern (jetzt nicht die rollenspieler die daran gewohnt sind) hat es nicht gefallen. kenn ich aus meinen bekanntenkreis. die hat es immer an rpg´s gestört das die kämpfe nicht echtzeit sind, oder ein pseudo echtzeit wie in FFXII.

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    ich habe eher den gegenteil erfahren. kleinere und unbekannte rollespiele sind meist schlampig produzierte massenkost mit dem typischen held- muss- mädchen- retten schema. wenn mal wirklich etwas gutes dabei herauskommt, das nicht unter dem namen final fantasy oder dragon quest läuft, ist das schon eher etwas besonderes.
    Vollkommen daneben. Wer sowas behauptet hat IMO wirklich keine Ahnung von Spielen. Die meisten RPGs abseits von FF und DQ sind einfach genial und man lässt sich doch einige Perlen dadurch entgehen, wenn man nur "hippes" Zeugs kauft.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #29
    @Dragonlady Ja ich hab mir Wild Arms 3 gekauft
    Mir hat auch FFX viel mehr Spass gemacht als WA3.
    Schon der graphische Unterschied ist graphirend und mit seinem komischen look (ich hasse cell shading, VERDAMMT ICH HASSE ES)
    kann WA3 einfach nicht die atmosphäre eines FF erreíchen.
    Trotz niedriegerer Auflösung fand ich soger die grafik von FFXI besser bzw Stimmunsvoller.

    Ach ja zur Story (wenn FFX schon so oft genaant wurde) auch hier spielt die grafik und technik eine Rolle.
    Wenn z.B. Auron nach Jekkts Tod endgültig stirbt und sich dann von allen verabschiedet und Kimahri noch ein letztes mal auf die Brust klopft ist es doch einfach viel geiler als wenn in WA3 einfach ne Textbox auftaucht und es heißt: "geht ohne mich!" und das ganze total spärlich animiert ist.

  10. #30
    FF ist definitv mainstream. Allein wenn der Name Final Fantasy im Titel auftaucht wie z.b Chrystal Chronicles , verkauft es sich automatisch gut.Meine herbste Entäuschung was dem Soundtrack angeht definitiv FFX-2 . Bah , bei dieser tralalala Musik kann man ausflippen (Spiele es auch nur ohne Ton)

  11. #31
    naja, ff ist mainstream, da gibt es gar nichts mehr dazu zu sagen.
    na, und? ich finde, mainstream ist wandelbar. manche denken, mainstream ist schrott, weil sich "bessere" spiele daher nicht mehr so gut verkaufen (was übrigens in den charts auch so ist). aber ich mache mir keine gedanken da drüber, ich zocke ff, und aus.

  12. #32
    Jo stimmt eigentlich wennirgendwo Finalfantasy drauf seht dann verkauft es sichAutomatisch gut.
    und woran liegt das wohl? na weil Finalfantasy eine der besten RPG- Reihen die es gibt ist und ich trau mich sogar zu sagen die beste!
    Aber diese Stellung unter den RPGs dieser welt musste sich Finalfantasy auch erkämpfen und da find ich es dann auch gerechtfährtigt, dass sich diese Spiele wie FFCC dann auch so gut verkaufen auch wenn sie nicht wirklich gut sind und ausserdem von irgendwas will Squareenix auch Geld bekommen.

  13. #33
    Hmpf, hmpf, also ich denke nicht dass FF "Main Stream" in dem Sinne ist. Es ist sicherlich die Reihe, die sich Möchtegern-RPG-Veteranen und solche die's werden wollen am ehesten holen, aber wenn man sich bei den Leuten umhört, die man wirklich als "mainstreamig" bezeichnen würde, trifft man grössten teils auf Reaktionen wie "Final Fantasy? Das ist doch der selbe Scheiss wie Pokémon oder so. Voll das Kinderspiel." Ich glaube, dass der Main Stream bei vielen so verschrien ist, kommt daher, dass sie doch soooooo gerne echt taffe Individualisten sein wollen und das nicht können, weil ihre liebste Spielereihe ja von all diesen scheiss Hip-Hoper-Tunten gekauft wird.

    Ich persönlich schere mich, gerade wenn es um den Konsum von Unterhaltungselektronik und -medien geht, ja immer einen Scheissdreck darum, was andere davon halten. Ich finde sowieso man soll sich die Titel kaufen die einem gefallen und gut is. *Nicknick*
    Ich, die Erde.

  14. #34
    Viele sagen irgendwie, dass FF eher Monsterprügeln ist, aber sehen dabei nicht die riesige Story mit vielen Charakterentwicklungen/-veränderung/-interaktionen und den vielen Sidequest. Das man nun mal nichts craften und harvesten kann, und es eher kein Berufs und Skillsystem gibt ist in einem SoloRPG auch eher unwichtig...
    ROCK ROCKS !


  15. #35
    hmm... also eigentlich ist ja mainstream ursprünglich nur, dass, was in der masse mitgeht... also wäre es ein spiel wie jedes andere... das ist es aber nicht, eigentlich ist das ja kein spiel... mainstream KÖNNTE man aber zum beispiel eines der tausend FIFA spiele nennen, die untereinander kaum unterschiede haben, aber man kann das bei genre unterteilungen nicht machen ^^

    aber wir reden von mainstream im sinne von "das spielt jeder" oder "die wollen ja nur, dass es sich besser verkauft und brechen ihre alten regeln"...
    was soll man dazu sagen? vielleicht: "na und?"

    also ich denke, also erstens, wenn es so gut ist, dass viele leute gut finden und sich untereinander davon erzählen, dann ist es vielleicht auch gut, soll man jetzt sagen "mainstream? dann spiel ich es nicht mehr" so eitel soll man erstmal sein, dass man nur noch diese *geheimtipp*-spiele spielt... zweitens muss man sagen, klar wollen die entwickler geld machen und davon möglichst viel, man sollte sich immer im klaren machen, sie machen keine spiele für einen kleinen fan-kreis, sondern für die große masse und ich finde das völlig in ordnung... drittens, wenn sie dinge ändern, die gegen "alte regeln und traditionen" gehen, finde ich es IMMER positiv, man muss neues wagen, sosnt kommt man nie vorran... und die leute, die meckern, weil sie nicht zum 28. mal das selbe bekommen, die sollen halt das eine, was ihnen gefällt 28 mal durchspielen, fertig ^^
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •