Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Maho Senshi Louie (Louie the Rune Soldier) war noch ein Versuch ROLW zu immitieren. Das ganze ist zwar letztlich etwas ausgeufert und anders gekommen als man sich das eigentlich vorgestellt hat, aber ich persönlich mag die Serie recht gerne. Vorallem der Humor ist zum schreien komisch- und daran hat es bei ROLW ein wenig gefehlt.
Wenn eine serie schon von vornherein als ernst angelegt/ausgelegt wurde sollte man sie meiner meinung nicht mit überflüssigen Humor vollstopfen.Zu RoLW passt sowas einfach nicht,und in den meisten Westlichen Fantasie Geschichten findet man auch keinen Humor(RoLW war eigentlich als Japanisches Dungeon & Dragons konzipiert,daher auch die westlichen züge)!

Zitat Zitat
Das wird aber dafür in die Chroniken von Flaim zur Genüge nachgeholt
Ja,leider.
ROLW-CotHK wirkt für mich schon aufgrund der tatsache,das die charas mit Grünen,Blauen und violäten haaren herumlaufen nicht sehr reichhaltig,und passt in meinen Augen nicht zur RoLW Welt.
Aber gut das ganze lag bei Ryo Mizuno und er wollte es antscheient so.Trotzdem finde ich das es die ernsthaftigkeit der ersten Serie eindeutig nach unten zieht.