Final-Elixiere:
- Kusipose: 1 Stück für 54.000 Gil
- Varuna: 20 Stück für 1.120.000 gil

wozu brauchstn die? ich hab die immer für doppel ap genommen (in kombination mit ekstasewandler und don tomberry ^^).

richter:
kann ich dir jetzt leider keine tipps geben, da ich bis jetzt noch nicht an die pforte des richter schlagen durfte. ich denke mal, lilly kennt sich da am besten aus, aber sie wird hier ohnehin reinposten.
EDIT: kann ich hellsehen, oder was? naja, das mit dem faq hat ja auch keine eile. nur wenn dann die angaben drinnestehen und noch einer hier in nem thread fragt, wo man item xyz bestechen kann, dann werd ich denjenigen zur strafe die ganze liste abtippen lassen. *g*

ansonsten kannst du einen blick in diverse gamefaqs wagen. zumindest im dem 2000 kb monster über ffx bei gamefaqs.com hab ich ne sehr ausführliche strategie zum richter gelesen.

soweit ich weiß, zuerst die arme beseitigen, jede menge heilen (am besten per unfallschutz) und zwischendurch den richter seinen hauptkörper angreifen (in einem satz ^___^).

Zitat Zitat
ich verstehe auch nicht ganz warum man die vielen richter threads nicht löscht und sich auf einen ausführlichen beschränkt, das führt doch bei der suche nur zu verwirrung...
seit wann werden hier threads gelöscht? das ist das pure gold, was hier vergraben liegt [...irgendwo]