Der schwierigste Punkt im Spiel ist dann, wenn Du auf der Anzeige rechts oben erkennen kannst, dass der Richter dran kommt, wenn noch beide Arme vorhanden sind. Dann erfolgt der jüngste Tag.

Zu Deinem Team:
Ich finde es eigentlich noch ein bissel wenig, wenn nur zwei Leute angreifen, ich weiß nicht, ob das reicht. Egal, ob Yuna trifft oder nicht, ich würde sie dennoch immer wieder Rapidschläge machen lassen, damit sie den Geschicks-Vorteil hat, wie die beiden anderen.

Du kannst es versuchen und wenn es nicht klappt oder zu brenzlig wird, dann kannst Du jederzeit aus dem Kampf fliehen. Du bekommst dafür AP und auch Dunkelkristalle, es ist also nie umsonst, nur mal eine kurze Zeit gegen den Richter zu kämpfen.

Zu Beginn sollte Yuna gleich ein HP Wundermittel benutzen, ein Dreigestirn wäre auch nicht falsch. Wenn die HP dann verdoppelt sind, heile mit einem Final Elixier. Sofern Yuna klauen oder Rauben kann, sollte sie auch ab und zu dem Körper ein Final Elixier klauen können. Aber nur in solchen Phasen, wenn die Arme weg sind.

Du musst konsequent die Arme beseitigen, einer hat 500.000 HP, Du brauchst also 6 Schläge dafür. Einen Arm nach dem anderen angreifen, nicht beide zusammen.

Versuche es einfach mal. IMO wäre Rikku die bessere Wahl, ihre Ekstasen sind Gold Wert in dem Kampf. Yuna halte ich nur dafür geeignet, im Hintergrund zu warten, bis der Jüngste Tag bevorsteht, um dann eine Bestia einzusetzen. Dann muss sie sofort einsatzbereit sein, das kann schiefgehen, wenn sie im aktiven Team drin.

Aber ein Versuch kostet ja nichts, als trau dich mal.

Edit:
Was ich noch vergessen habe: nach dem normalen Angriff des Hauptkörpers, ich weiß den Namen jetzt nicht, sind alle in einem Zustand, den Du bei jedem mit Anti-Z heilen musst, unbedingt, sonst ist der nächste Angriff tödlich.

Himmel, mein Gedächtnis. Wie hieß dieser Zustand denn noch, und wie der Angriff?