-
Provinzheld
Irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr meiner meinung nach glück alle unterschätzt...
also bei mir jedenfalls haut es augenscheinlich bei FFVII, FFX und gerade wieder bei FFX-2 ordentlich rein, wie man's halt sieht...
letztes beispiel:
bei FFX-2 benutzte ich im zweiten durchgang von anfang an für jedes mädel als accesoirs Schleife + Glücksbringer, dadurch kann ich mir jedes angriffsdteigernde item sparen, da ich das gefühl habe, dass sie so trotzdem ordentlich schaden machen und natürlich mehr vernichtenden...
und was überhaupt nicht zu vernachlässigen ist, was ich auch schonmal irgendwo hier gepostet habe..., ist, dass glück sich SEHR stark (AFAI can say) auf treffer und reflex auswirkt: seitdem ich nach dem ersten kampf gegen le blanc den glücksbringer angelegt habe (vorher ging ja nicht
), wurde ich nicht einmal wieder von normalen physischen attacken getroffen unabhängig von welchem kostüm (ob nun dieb oder dunkler ritter) außer einmal von einer schnecke im kilika hain...
ich sag euch, bei mir wirkt das sogar beim älteren dragen wahre wunder... und deshalb würde ich glück persönlich auch nicht missen wollen...