@Cloudsaga
Gleich vorweg ersmal der Hinweis, das du es nach Möglichkeit vermeiden solltes, einen Doppelpost zu schreiben.

Der Richter erscheint nur, wenn man, wie allgemein bekannt, nur dann, wenn alle schwarzen Bestia von der Landkarte verschwunden sind. Vielleicht hast du einfach jemanden vergessen. Oder du hast etwas insofern missverstanden, das man den schwarzern Yojinbo nicht insgesamt 5 mal besiegen muss, sondern 5 mal hintereinander. Ok, das war schlecht ausgedrückt. Wenn du den Beschwörer von vor der Kammer der Astra bis zum Höhlenausgang verfolgst, must du ihn bzw. seinen schwarzen Yojinbo unterwegs 5 mal besiegen. Einmal wird er dir nich in die Amre rennen, sondern in einer seitlichen Nebenhöhle stehen.

Wenn es auch daran nich liegt, weis ich auch nich, was sein sollte, aber es gibt definitiv keine weiteren Bedingungen, um den Richter erscheinen zu lassen.

Was deine Aussage über die Kreiierung von Deus angeht: Red keinen Stuss
Ich weis, das ich viele Gegner, die man besiegen muss, nich mehr als einmal gemacht hab, und dennoch isser aufgetaucht. Einmal reicht völlig. Wäre doch Zeitverschwendung, zehn mal Sabberschnecke und Photonenwerfer zu machen.