Zitat Zitat von Diomedes
Aber Wakka braucht man nicht unbedingt, um den Richter zu besiegen.
Man braucht sogar niemanden unbedingt um den Richter zu besiegen, selbst mit den schlechtesten Charas (wenn es schlechte geben würde) wäre es möglich. Der Richter ist der einzige Gegner des Spiels, den man zu 100% durchschauen kann, wenn man immer das richtige Timing erzielt, sprich: den richtigen Rhythmus fürs bezwingen der Arme finden, hat man kaum etwas zu befürchten.

Bei den ersten 3 Millionen HP ist der Rhythmus sogar noch relativ unwichtig, die Arme müssen einfach nur bezwungen werden, kurz bevor sie am Zug sind, so spart man bis zu ihrer Reanimation am meisten Züge.
Auron eignet sich für diese Zeitspanne mit seiner Extase "Zephir" am besten, 4 Rapidschläge auf beide Arme (jemals 99.999 HP Schaden) + perfekten Zephir (2 x ca. 70.000 Schaden auf beide Arme) = Arme vorerst Ausgeschaltet...
Anderenfalls müsste man nochmal 4 Rapidschlägen investieren um beide Auszuschalten.

Nachdem er sein Unterteil verloren hat muss (wegen des "Jüngsten Tages") ein Rhythmus gefunden werden.
Wakkas "Angriffs-T" würde sich manchmal durchaus als Nachteil behaupten, weil man das Ziel nicht zu 100% bestimmen kann, bei 12 Angriffen sind die Chancen auf einen absoluten Fehlschlag zwar gering, ich hab aber auch schon gewisse Pannen mit ihm erlebt, die nur noch schwer zu retten waren und daher verlasse ich mich nur sehr ungern auf Angriffe mit zufälliger Zielerfassung.
Der beste Rhythmus ist ein 5-Zug-Rhythmus, sodass zwischen der Reanimation der beiden Arme immer 5 Züge liegen, mit "Angriffs-T" kann der Rhythmus nicht immer eingehalten werden und der zweite Arm könnte sich plötzlich doch mal kurz vor dem nächsten Zug des Richters reanimieren, auch wenn man natürlich oft durch die gerade vorhandene Extase eines Charakters die Möglichkeit hat einen Arm kampfunfähig zu machen, wäre es nicht ungefährlich.


Tja, soviel zum Thema man braucht unbedingt Wakka... mach braucht ihn auf keinen Fall.
Er kann durchaus nützlich sein, aber Verlassen würde ich mich auf keinen Fall auf ihn.