mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gerüchteküche und andere Leckereien... Squares geheime Machenschaften

So, mein erster Thread in diesem Forum ist gleich mal eine allgemeine Frage...

Was in Yevons Namen hat es denn nun mit FF XIV (sprich: Final Fantasy 14) auf sich?

Angeblich soll es ein Spiel sein, dass nur auf einer speziell dafür vorgesehenen Konsole gespielt werden kann, was ich persönlich aber ziemlich schwachsinnig finden würde. Die Grafik soll gigantisch sein und es soll an die 40 (?!) Charas geben.
    Drei Welten, Ober-, Unter- und Mittelwelt, besitzen jeweils ein Team, zwischen denen der Hauptchara im Verlaufe des Spiels switchen soll...

~___~

Ich weiß ja nicht, aber...
    Ist da was dran?
    *drop*

Angeblich soll es sogar irgendwo offizielle Links und Berichte geben, aber leider hab ich davon noch keinen gefunden...
    Also, bitte...

H:I:L:F:E

Erstmal natürlich Wilkommen, happy posting und so weiter...

Könntest du mir mal deine Quelle nennen?

So ne Sache ist sehr komisch, wenn man nichts offizielles finden kann, vor allem bei der eigenen Konsole bin ich stutzig geworden, da würden ja Millionen draufgehen, bei so einem Projekt, noch mehr, wenn Square andere Firmen z.B. ATI oder NVidia für Grafikchips und Intel oder AMD für die CPU einstellen muss. Da würden die bei einem Fehlschlag sofort Konkurs gehen, wär in meinen Augen ein Wahnsins-Risiko.

Also im Moment könnte das ganze genau so gut ein lächerliches Gerücht, aber auch ein interessantes Gerücht sein. Wenn du noch was findest, kannst du es ja hier reinposten...

Storyschreiber

Ja, total logisch, dass schon Infos zu FF XIV bekannt sind . Ich meine, was interessieren Square schon die unwichtigen Teile XII und XIII? Die konzentrieren sich lieber auf Teil 14, und haben in Wirklichkeit schon das halbe Spiel fertig, und veröffentlichen es nur nicht, damit die Zählung nicht durcheinander kommt...

Anders ausgedrückt: Bei der Meldung handelt es sich mit 99,Periode 9% Wahrscheinlichkeit um einen Fake. Die restliche Wahrscheinlichkeit ist, dass der Kerl zufällig Hellseher ist.

hmmm... 14 auf eigener konsole.... naja... vielleicht wurde das ja nur falsche verstanden..... wenn wir mal genau drüber nachdenken, wäre es doch gut möglich, dass FF XIV zum Start der übernächsten Konsolengeneration kommt... so, damit ist das geheimnis gelöst....

Redaktion: MyConsol.de

You are all Idiots.

ich fragte mich schon die ganze zeit, warum er den Titel "Forum-Narr" inne hat...^^

jetzt weiß ichs

@topic: ja und nein

Only thing we can say: Newbie!

Und nein dieses Gerücht ist so schlecht das es nur falsch sein kann.
    Thema abgeschlossen.

Ey, schon von FFXXXXIV gehört?

Da soll Sephiroth dabei sein... Mal sehen ob ich´s mir morgen kaufen werde

Oh hoppla,

Diesen Thread kann man echt abknallen, ausser man versteckt ihn 6 Jahre, bis FF14 wirklich rauskommt, aber im Moment können die sich ja nich mal mit FF 12 beeilen.

Also ich denke, von euch hat niemand mehr was dazu gehört, nehm ich mal an. Ich wüsste eigentlich trotzdem gerne, was Akai mit "angeblich" meint...

ach ja, ist das "Forum-Narr" unter dem Namen ein Erlass zum rumspamen?

Storyschreiber

Zitat Zitat von Grosses blabla 88

ach ja, ist das "Forum-Narr" unter dem Namen ein Erlass zum rumspamen?
    Eher zum Beleidigen....

FAG!

Laut ForumsAGB sind Beleidungungen verboten
    Laut Gesundem Menschenverstand ebenso

Zuerst:
    Der Thread-Titel heißt schon Gerüchteküche, wie unser Eröffner das so schön erklärt hat, also muss man sich darüber kaum Gedanken machen.
    Und das "angeblich" ist wohl auch zu verstehen in Sinne von: "Gerüchten zu Folge gibt es schon offizielle Links."
    ÜPunkt, mehr nicht.
    Und er hat noch um Hilfe gebeten, also kein Grund sich aufzuregen.

Also, da ja gerade mal FFXII in den Startlöchern steht darf man davon ausgehen, dass dies nur ein Fake ist.
    Es sei denn, Square konnte irgendwo nicht dicht halten und es wurde etwas von wegen es seien schon 40 Charas geplant und es spielt hier und da ab und wird wohl für die PS3 rauskommen.
    Na ja... klingt jedoch unwahrscheinlich, dass Square sich jetzt schon Gedanken über FF14 macht, zumal erst einmal FF13 geplant werden muss, außer einer der Teile wird Online-Fähig sein... schon wieder...

Zitat Zitat
    You are all Idiots.
    Check your spelling, fool.

Nah? wer weiss. Es kann ja auch sein, dass Quare damit, ganz geheim und doppeldeutig, wie die Namen seiner FF-Charas ( ^^" ) andeuten wollte, dass sie in Zukunft planen, ihre eigene Konsole zu entwockeln...Square im Hardware geschäft...die Konsole hiesse dann vielleicht "Hardsquare" oder "Cube-eh-nichts" oder....wie wäre es mit "The Cubes from the Logo", was darauf anspielt, dass die Konsole so aussieht, wie die beiden E-Striche im SquareEnix-Logo? ^o^
    Ich, die Erde.

Wie schon gesagt, kann ich mir die Jungs im Hardwaregeschäft auch nich richtig vorstellen, die würden sowieso draufgehen, wegen nur einem Spiel ne Konsole zu machen.

Storyschreiber

Zitat Zitat von Grosses blabla 88
    Wie schon gesagt, kann ich mir die Jungs im Hardwaregeschäft auch nich richtig vorstellen, die würden sowieso draufgehen, wegen nur einem Spiel ne Konsole zu machen.
    Ich meinte auch nicht, dass sie eien Konsole nur für ihre Spiele machen. Ich dachte da eher an Konkurenz für Big N und so ^^"
    Ich, die Erde.

nein.... nichtmal Square könnte Konkurenz für Big - N sein... Die machen alle platt!!!!

Aber Square könnte sich ja mit Nintendo zusammentun, dann wird die Revolution, oder warscheinlich eher die Nachfolgerkonsole für FF optimiert....

hmmm.... aber wenn ich mir nochmal so die story durch den kopf gehen lasse... esklingt auch irgendwie net nach square... 40 helden.... da is kein platz als das jede eine story bekommt..... und 3 welten..... dass is auch ein bissal viel..... Bei FFIX hat ja die 2te welt (ich vergess immer ob Gaia oder Tera) auch nicht wirklich story abbekommen.....

auf der andern seite.... wenn ich dann das enix im namen lese.... terranigma..... da gabs schoma 2 welten..... und ich find story hat das game eh nicht wirklich gebraucht.......

naja... vielleicht klappts ja doch

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat von BlueRaider
    ... 40 helden.... da is kein platz als das jede eine story bekommt..... und 3 welten..... dass is auch ein bissal viel.....
    Hmm in FF6 gab es auch enorm viele Hauptcharaktere, und die Story des Spiels konnte sich trotzdem durchaus sehen lassen.
    Und in FF5 gab es auch drei Welten
    Die Argumente würde ich also als entkräftet ansehen.

Aber mal ehrlich: eine...eigene Konsole..nur für FF. Das kann sich nur ein übermäßiger Fanboy ausgedacht haben, imo absoluter Blödsinn...

Zitat Zitat von BlueRaider
    nein.... nichtmal Square könnte Konkurenz für Big - N sein... Die machen alle platt!!!!
    Das glaube ich irgendwie nicht...Nintendo hat zwar ein bissl Old-School- und Fan-Bonus...aber ihre Geschäftsstrategien, sind teilweise sehr eigen...wenn ich dadran denke, dass sie ihre Zugpferdchen (Square Damals und in jüngerer Zeit Rare) verkaufen/vergraueln...und dann auch noch auf die IDee kommen, alle Firmen, die für ihre Konsolen Spiele machen, sollen keien Spiele mehr für andere Konsolen entwickeln...nicht sehr viel versprechend, finde ich...ich seh's schon kommen: Nintendo endet, wie Sega, als Software-Hersteller und Ex-Hardware-Macher....^^"

Aber BTT
    Ich, die Erde.

Hmmm ...
    Zitat Zitat von Knuckles
    Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wer sagt das? Wäre mir jetzt neu. Ich bin inzwischen ja überzeugt davon, dass es kein Spiel namens "Final Fantasy XII" gibt oder je geben wird und das alles nur Teil einer ausgeklügelten Werbekampagne der Scheinfirma Square Enix für Designerunterwäsche ist.