mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114
    Also, ich fand Deus immer etwas schwerer und unangenehmer als den Richter.

Den Richter kann man leichter einschätzen, weil er immer die selben Angriffe macht. Hatte ich das mal raus, die Arme schnell zu besiegen, haben die meine Leute nie angreifen können, ich hatte nur seinen Angriff zu widerstehen.

Aber Deus da hatte ich immer sehr viel mit Heilen zu tun, mehr als beim Richter.

Stimmt, da is was dran, vor allem wegen dem letzten Tag, ist ja nicht viel besser als der jüngste.
    Nur das keine MP abgezogen werden.

Vor allem weil die Character immer kampfunfähig werden und nach der Wiederbelebung nur 1 Zug bleibt bevor Deus wiedermals angreift.
    Da muss man sich dan immer sehr gut überlegen ob man erst mal die anderen beiden wiederbelebt falls sie kein Schutzengel hatten oder sich abermals vorsichtshalber mit Schutzengel bezaubert.
    In dem Fall wäre es nämlich egal ob er nun als nächstes den letzten Tag oder Mega Funke (hieß die auch so?^^) einsetzt.
    In dem Fall würde beides sofort zum Tot führen und das ist genau das, was Deus so verdammt gefährlich macht, nämlich die paar Züge die auf den letzten Tag folgen.

Beim Richter gibts eigentlich nicht viele kritische Momente, es sei den man kriegt den jüngen Tag zu spüren ohne ein Bestiaopfer gerufen zu haben.
    Den auch wenn man Schutzengel gezaubert hat, kann es nur noch tötlich enden.
    Aber normalerweise kommt es ja nicht dazu.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Also, ich fand Deus immer etwas schwerer und unangenehmer als den Richter.

Den Richter kann man leichter einschätzen, weil er immer die selben Angriffe macht. Hatte ich das mal raus, die Arme schnell zu besiegen, haben die meine Leute nie angreifen können, ich hatte nur seinen Angriff zu widerstehen.

Aber Deus da hatte ich immer sehr viel mit Heilen zu tun, mehr als beim Richter.
    das ist jetzt nicht euer ernst, oder?!?
    deus fand ich sowas von extrem einfach... ok, ich hatte alle werte (bis auf glück) auf 255, aber die hp waren nicht sonderlich hoch. mit schutzengel und auto-phönix (!) stellte der kampf für mich kein problem dar.
    beim richter war ich leider noch nicht, da ich noch nich am schwarzen bahamut vorbeigekommen bin... (dämliche stein-attacke )

und da soll der richter einfacher sein? das find ich richtig deprimierend...

Ja, es ist mein Ernst.

Aber wenn Du nicht mal Dark Bahamut schaffst, gegen den Stein-Angriff kann man ja was tun, Schleife ist ein Muss bei Bahamut, ohne die geht es nicht. Bahamut war für mich der tollste Kampf innerhalb der Bestia-Kämpfe, ein richtig guter Kampf.

Meine Werte sind auch optimal, alle. Ich wollte damit nur sagen, dass ich lieber gegen den Richter kämpfe als gegen Deus. Ich hatte keine Probs, Deus zu besiegen, aber bei ihm musste ich ständig meine Strategie ändern. Beim Richter hingegen nie, der Kampf dauert halt nur sehr lange und ist etwas eintönig.

Der Richter lebt noch in meinem letzten Spiel bei einem Speicherstand, lebend ist er mir mehr wert als tot. Wegen der Dunkelkristalle.

Kann mir mal einer sagen wie man zum Richter kommt nachdem man alle dunklen Bestias gekillt hat? Direkt im Anschluss oder wie? Und kann man dann immer zum Richter gehen und dem Dunkelkristalle klauen, oder was?
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApriliaHenk
    Kann mir mal einer sagen wie man zum Richter kommt nachdem man alle dunklen Bestias gekillt hat? Direkt im Anschluss oder wie? Und kann man dann immer zum Richter gehen und dem Dunkelkristalle klauen, oder was?
    nachdem du alle (!) schwarzen aeons beseitigt hast, erscheint der richter als anwählbares ziel im flugschiff.

du kannst aus dem kampf jederzeit fliehen, von daher kannst du tonnenweise dunkelkristalle stehlen... und mit etwas glück auch supersphäroiden (beides von den armen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    nachdem du alle (!) schwarzen aeons beseitigt hast, erscheint der richter als anwählbares ziel im flugschiff.

du kannst aus dem kampf jederzeit fliehen, von daher kannst du tonnenweise dunkelkristalle stehlen... und mit etwas glück auch supersphäroiden (beides von den armen).
    Glaub aber nur mit Raritätenfreak, sonst bekommst beim Stehlen immer nur ein Elixier!

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von McP68
    Glaub aber nur mit Raritätenfreak, sonst bekommst beim Stehlen immer nur ein Elixier!
    Das man ein Elixir bekommt trifft für den Körper zu, für Dunkelkristalle musst du allerdings die Arme bestehlen

Also ich hab auch immer ein Elixir bei den Armen bekommen!

Ich habe sehr sehr oft gegen den Richter gekämpft und nie ein einziges Dunkelkristall gestohlen .

Sollte das im Spieleberater stehen, ist das ein Fehler. Die Arme des Richter hinterlassen Dunkelkristalle, stehlen kann man hier auch nur Elixiere.

Glaubt es mir oder beweist das Gegenteil.

Ich habs eben nochmal ausprobiert obwohl ich mir schon sehr sicher war, also die Arme hinterlassen beim stehlen immer egal ob Raritätenfreak angelegt oder nicht Elixiere und hinterlassen Dunkelkristalle oder ganz selten (chancen von 1/6) auch mal einen Super Spheroiden.

Der Richter selbst hinterlässt wenn man ihn besiegt einen Ausrüstungsgegenstand, allerdings ist dieser auch nicht viel besser als zb. das was die schwarzen Bestias oder Deus hinterlässt und daher klaue ich jetzt mal einfach nen Spruch von Lilly:
    Lebend ist der Richter mehr wert.
    Klauen kann man von ihm Elixiere oder wenn man Raritätenfreak ausgerüstet hat sogar Final Elixiere.

Das wars dan glaube ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ich habs eben nochmal ausprobiert obwohl ich mir schon sehr sicher war, also die Arme hinterlassen beim stehlen immer egal ob Raritätenfreak angelegt oder nicht Elixiere und hinterlassen Dunkelkristalle oder ganz selten (chancen von 1/6) auch mal einen Super Spheroiden.

Der Richter selbst hinterlässt wenn man ihn besiegt einen Ausrüstungsgegenstand, allerdings ist dieser auch nicht viel besser als zb. das was die schwarzen Bestias oder Deus hinterlässt und daher klaue ich jetzt mal einfach nen Spruch von Lilly:
    Lebend ist der Richter mehr wert.
    Klauen kann man von ihm Elixiere oder wenn man Raritätenfreak ausgerüstet hat sogar Final Elixiere.

Das wars dan glaube ich.
    Ich hatte Recht!!!!
    Das heisst um am besten an Dunkelkristalle zu kommen, muss man nich stehlen, sondern die Arme zerstören (so oft man will) und dann halt abhauen?!

Zitat Zitat
    Das heisst um am besten an Dunkelkristalle zu kommen, muss man nich stehlen, sondern die Arme zerstören (so oft man will) und dann halt abhauen?!
    Genauso geht es. Aber abhauen, bevor er dann abkratzt. Die höchste Zahl, die ich mal bekommen habe an Dunkelkristallen war um die 40.

passt jetzt zwar nicht in den thread, aber die frage ist beantwortet und mir ist nachträglich nochwas aufgefallen... ging um den schwarzen bahamut und charakterwerte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Meine Werte sind auch optimal, alle.
    wie definierst du das? hast du alle auf 255, oder hast du reflex und treffer außen vor gelassen? (sonst bekommst du die hp ja nicht auf maximum)
    geht das ganze eigentlich auch auf (hp-mäßig), wenn du nur treffer wegläßt und reflex trotzdem auf maximum machst?

"perfekt" in dem sinne, geht ja nicht auf dem sphärobrett. achja und wo stehen deine mp? ich bin für 999, weil das sonst im screen auch komisch aussieht

...bin halt einfach mal neugierig

Zitat Zitat
    ...bin halt einfach mal neugierig
    Wenn es dich wirklich interessiert, wie ich gespielt habe und was ich als optimale Werte ansehe, dann kannst du das in Ruhe hier nachlesen.

Optimal bedeutet für mich NICHT 99.999 HP, denn diese kann man in jedem Kampf sehr schnell erreichen durch eine HP-Pille oder ein HP-Wundermittel. 999 MP oder ganz knapp darüber, mehr braucht man wirklich nicht.

Beim nächsten Mal FF X werde ich dann Glück auf 255 bringen und dafür Reflex und Treffer niedriger machen. Denn das muss ich auch noch austesten.

danke für den link. ich bin nur grad in nem neuen player und will endlich mal wissen, was sich wirklich rentiert auf dem sphärobrett. für mich gehören die 99.999 hp halt dazu, weil sonst die statistik so komisch aussieht... glück hatte ich auch schonmal auf 120, rest 255, mp 999, hp zw. 20.000 und 30.000 (hab eisenkraut wegen seiner haufen hp gehasst und hab nur hp sphäroiden gesetz, wenn die wirklich zu tief durchs sprengen gesunken sind)

wabbelmasse ich komme

@ Evanescence
    In dem Thread der verlinkt ist, findest Du einen Tipp, der den Kampf gegen Eisenkraut zu einem vergnüglichen Tänzchen macht.
    Stichwort: Grazie als Ekstasemethode

@ Evanescence

Das hab ich mir auch vorgenommen, ist allerdings ein haufen Arbeit, den du musst dir ja nicht nur Fortuna Spheroiden von der Wabbelmasse beschaffen, sondern auch 6 mal soviele Glücks Spheroiden wenn du das gesamte Team auf 99.999 haben willst.

Ich hab meinen Glückswert momentan auf 196 (im Moment allerdings nur bei Wakka, Tidus und Auron) und es steht mir schon echt bis Oberkante.
    Wenn du auf 99.999 kommen willst müsste das gerade noch hinkommen, wenn man die vorherigen Treffer und Reflex Spheroiden gegen Glück und HP eintauscht.
    Aber wie gesagt, meine Nerven sind am Ende, das dauert Jahre bis du so hoch bist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX

Das hab ich mir auch vorgenommen, ist allerdings ein haufen Arbeit, den du musst dir ja nicht nur Fortuna Spheroiden von der Wabbelmasse beschaffen, sondern auch 6 mal soviele Glücks Spheroiden wenn du das gesamte Team auf 99.999 haben willst.

Ich hab meinen Glückswert momentan auf 196 (im Moment allerdings nur bei Wakka, Tidus und Auron) und es steht mir schon echt bis Oberkante.
    Wenn du auf 99.999 kommen willst müsste das gerade noch hinkommen, wenn man die vorherigen Treffer und Reflex Spheroiden gegen Glück und HP eintauscht.
    Aber wie gesagt, meine Nerven sind am Ende, das dauert Jahre bis du so hoch bist.
    naja das mit den 6x soviel glückssphäroiden ist für mich das geringere übel. erdverspeiser ist zwar langweilig, aber nicht anstrengend. bei der wabbelmasse hatte ich sogar immer mit top-abwehr werten noch zu tun, wenn die ihre dämliche presse macht... und das kontern nervt extrem mit der zeit.

die hp bekommst du 100 pro auf 99.999 hp, wenn du treffer und reflex wegläßt. hab ich schon in nem faq nachgeschlagen... bei treffer alleine weiß ich's nicht genau - könnte knapp werden. auf jedem fall, werd ich es in dem player mal ausprobieren mit glück - mal sehen, wie lange ich durchhalte

@lilly
    hab mir den ganzen thread durchgelesen und hab ihn mir gleich mal rauskopiert.
    ich hab nämlich meinen besten player gelöscht, weil ich nicht wusste, wie ich die ekstasetechniken noch alle erlernen soll, wenn die chars schon so hochtrainiert sind. der thread ist gold wert...
    Geändert von Evanescence (23.07.2004 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    bei der wabbelmasse hatte ich sogar immer mit top-abwehr werten noch zu tun, wenn die ihre dämliche presse macht... und das kontern nervt extrem mit der zeit.
    Soweit ich mich erinnere, konnte man die Wabbelmasse wieder ganz gut mit der Zorn/ Askese-Taktik vernichten.
    Wakka und Tidus Zorn und dem dritten Chara, der möglichst wenig HP besitzen sollte, Askese verpassen.
    Dieser greift die Masse physisch an, woraufhin sie mit Ultima kontert, die Ekstaseleisten von Wakka und Tidus sind gefüllt (je nachdem, wie niedrig die HP von dieser Person sind).
    Nun entweder Angriffs-Tombola oder Blitzballgott (Gemetzel hat meine ich sogar auch gereicht ^^), damit er seine Nasspresse vollführt, die allerdings keinen der beiden töten sollte, sofern man Zauberabwehr und Abwehr maximiert hat. Die zweite, nun verbleibende Ekstase, direkt hinterher und die Masse ist Geschichte.