mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry, dass ich hier so reinplatze und einfach mal spamme. Ich bin so frech und frei, kennt Ihr mich noch?

Zum Topic habe ich jetzt nichts konkretes zu vermerken, ist ja schon alles gesagt, aber ich wollte nur meine Freude darüber ausdrücken, dass ein Blick in diesen Thread und auf die User, die hier diskutieren, mir gezeigt hat, dass ich hier zuhause bin. Freut mich, euch alle mal wiederzusehen und vor allem freuts mich, dass ich hier den Beweis sehe, dass mein Kampfgefährte endlich ... endlich FF X "richtig" gespielt hat und etwas von meiner Faszination nun nachvollziehen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Ah, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. sorry... ich meinte natürlich nicht Geschick (Agility), sondern Reflex (Evasion) kann neben Treffer (Accuracy) komplett streichen, wenn man Glück (Luck) auf 255 hat... jaja, soviele verschiedene Sprachversionen verwirren manchmal schon.... v.a. wenn ich versuche, die dt. Uebersetzung niederzuschreiben, obwohl ich nur US/JP-Version kenne....
    Du bist eh eine Ausnahme, bei ständig 3 verschiedenen Versionen verliert auch mal ein Holystar den Überblick ^_-.

Mich hatte es nur gewundert, da OmeganX ebenfalls plötzlich davon sprach, alle Geschicks-Felder zu killen.

Zitat Zitat
    Sorry, dass ich hier so reinplatze und einfach mal spamme. Ich bin so frech und frei, kennt Ihr mich noch?
    Wat? Wer bis' du denn??

Zitat Zitat
    Zum Topic habe ich jetzt nichts konkretes zu vermerken, ist ja schon alles gesagt, aber ich wollte nur meine Freude darüber ausdrücken, dass ein Blick in diesen Thread und auf die User, die hier diskutieren, mir gezeigt hat, dass ich hier zuhause bin.
    Das erinnert mich an Grönemeyer: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier."

Zitat Zitat
    Freut mich, euch alle mal wiederzusehen und vor allem freuts mich, dass ich hier den Beweis sehe, dass mein Kampfgefährte endlich ... endlich FF X "richtig" gespielt hat und etwas von meiner Faszination nun nachvollziehen kann.
    Etwas ist gut, ein gutes Gameplay weiss ich eben immer zu schätzen, und das hat es in sich.
    Vor allem gefällt mir der Gedanke, dass wir H&Sler selbst den Amis mit der Geschichte nun einen Schritt voraus sind.
    Denn zumindest bei GameFAQs empfiehlt dort jeder, alles bis auf Glück zu maximieren.
    Letztenendes ist es jedoch Ryu-Hayabusa, dem die Ehre gebührt, ich habe lediglich seinen Gedanken in die Tat umgesetzt ^^.

Zitat Zitat
    Letztenendes ist es jedoch Ryu-Hayabusa, dem die Ehre gebührt, ich habe lediglich seinen Gedanken in die Tat umgesetzt ^^.

schließlich kommt man am besten im team zum ziel, oder nicht?...

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Das erinnert mich an Grönemeyer: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier."
    war das nicht westernhagen O_õ?

zum richter hät ich noch fragen:
    ist auto-phönix wichtiger als auto protes?
    wie hoch soll der max. HP wert sein, also wieviel würde ausreichen?

sieh dir einfach mal die ersten beiden posts von OmeganX in diesem thread an...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ich würde aber dringend davon abraten dir Auto-Phoenix irgendwo einzubauen, ist zwar bei Deus wirklich sehr hilfreich, aber beim Richter wird es dir gleich null nützen.
    Du darfst nämlich möglichst beim Richer niemals einen Character verlieren, hört sich jetzt echt schwer an, ist aber wenn man den Dreh raus hat machbar.
    Der Grund warum beim Richter niemand kampfunfähig sein sollte ist, weil du bei ihm eine Menge Zustände auf dein Team zaubern solltest wie MP 0, (durch Dreigestirn), oder auch doppel HP (durch HP Wundermittel).
    Durch Kampfunfähigkeit verschwinden sofort wieder alle Zustände, und so verlierst du wertvolle Züge.

Bei Deus ist die Ability wie gesagt nicht übel, allerdings müstest du dir für den Richter anschließend nochmal eine neue Rüstung anschaffen wo du ebenfalls 4 Abilitys einbauen kannst wenn du wirklich Auto Hast verwändest.

Beim Richter sollte deine Ausrüstung für alle Character so aussehen:

Waffen:
    Solariswaffen -natürlich Aufgelevelt (+Maske u. Siegel)

Rüstung:
    1.HP Expander
    2.Schleife
    3.Auto Hast
    4.Auto Protes

[...]

Also für 3 Charas solltest du schon die perfekte Ausrüstung haben.
    Was das Werte vernachlässigen angeht, ich würde dir empfelen den Platz auf dem Spherobrett so gut wie möglich auszunutzen, die HPs sollten um die 40.000 stehen und alles andere um die 255, ob es bei manchen Charas jetzt etwas drunter liegt ist nicht so entscheident.

Der einzigste Wert den du etwas vernachlässigen kannst wäre Treffer, da der Glückswert (mindestens 120) nämlich immer ein Volltreffer verursacht ist der Trefferwert nicht mehr sooo wichtig.

Ich würde dir an der stelle nochmal empfelen bei allen 3 Charas auf Auto Protes und nicht auf Phoenix zu setzen, wenn du dir nicht noch ein Schild perfekt umbauen willst, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

mit dem zusatz, dass glück doch recht wichtig gegenüber reflex und treffer sein kann, wie wir vor kurzem alle festgestellt haben...

Zitat Zitat
    Mich hatte es nur gewundert, da OmeganX ebenfalls plötzlich davon sprach, alle Geschicks-Felder zu killen.
    ... Ups ... *peinlich* , mir kam es zuerst auch etwas komisch vor das selbst Geschick auch noch von Glück abhängen soll, aber da Holystar sich ja bekannstlich auch wie viele andere hier mit X auskennt, hab ich das jetzt einfach mal blind geglaubt.
    Mann, irgendwie ist mir das jetzt total peinlich ... Kämpfen wir mal alle mit nem Geschickwert von 32 gegen den Richter, ich sach nur Verdamnis...Verdammnis...Verdammnis und tschüss.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    war das nicht westernhagen O_õ?
    Ist das nicht beides das selbe ?

Und niemals Auto Phoenix beim Richter !
    btw. danke dir. @ Ryu-Hayabusa

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Rüstungen, wo bekommt man Rüstungen mit 4 Freien Slots? Ich weiss das man von den Black Viechern ab und zu mal ne Rüstung mit Schleife, und noch was anderes bekommt, aber bei Tidus z.b. hab ich ne Tetra Rüstung mit 4 freien slots ich bräuchte aber eine bei yuna, kann mir jemand helfen?

pazzi Gast
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber IIRC stand Wantz gegen Ende des Spieles im Macalania-Wald und verkaufte Rüstungen mit 4 Slots für jeden Charakter.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Avrilan
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber IIRC stand Wantz gegen Ende des Spieles im Macalania-Wald und verkaufte Rüstungen mit 4 Slots für jeden Charakter.
    wirklich? Wäre toll!
    Hab schon viele Thread hier wegen den besten Rüstungen (die ggf. von Black Yojinbo hinterlassen werden) gelessen, das es selten vorkommt usw. hm kommt mir alles ziemlich schwierig vor.

Mit Tidus / Wakka is es ja kein Problem gegen Yojinbo, jedoch brauch ich mit Yuna halt noch ne Rüstung mit HP-Expander, damit der Hund mit dem blöden Steinangriff net soviel zieht (das sie gleich tot is), sonst gibt es ja keine Möglichkeit die Ekstase zu überstehen.
    Und halt die Werte , genauer Abwehr und Geschick von Yuna muss ich noch bissl ausleveln.
    Mit Tidus und Wakka bin ich schon mit Angriff, Geschick, Abwehr, Treffer bei 255.

@ McP68
    Also der schwarze Jojinbo ist eigentlich schon die beste Möglichkeit an Schleifen ranzukommen, HP Expander zu kriegen ist da noch sehr viel einfacher.
    Die Chancen das Jojinbo einen 4 Slot Rüstung mit einer Schleife eingebaut hinterlässt sind zwar sehr gering, aber anfangs würde ich an deiner Stelle so oft wie es nur geht gegen ihn kämpfen und alles nützliche dabei mitzunehmen.
    Bestimmt hinterlässt er dann auch mal eine 4 Slot Rüstung + Schleife, allerdings weißt du nie genau für wehm diese jetzt ist, kann genau so gut sein das sie für Rikku, Tidus oder sonst wehm ist.

Ich hab mal die Erfahrung gemacht das er meist Waffen/Rüstungen für den jenigen Character hinterlässt der auch gekämpft hat, meist ist es auch der jenige der ihm die meisten HP abgezogen hat.
    Daher hab ich auch sehr heufig Ausrüstung für Wakka bekommen, weil er mit seinem Angriffs T natürlich ordentlich was abgezogen hat.

An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen so an Ausrüstung ranzukommen und später erst für die jenigen die Schleifen von Hand einbauen für die du noch keine hast.
    99 Dunkelkristalle gibts wenn du in der Monsterfarm Ultima Buster erschaffst (jedes Monster auf Spira 5 mal fangen) oder von den Armen des Richters.

Ich denke mal an Gigantenflügel ranzukommen sollte da noch ein Kinderspiel sein.

Zitat Zitat
    .........99 Dunkelkristalle gibts wenn du in der Monsterfarm Ultima Buster erschaffst (jedes Monster auf Spira 5 mal fangen) oder von den Armen des Richters.
    99 Dunkelkristalle von den Armen des Richters?
    Ich glaube Du meinst 1 pro Arm, oder irre ich mich da?
    Bin selbst erst am Weg zum Richter

Zitat Zitat
    99 Dunkelkristalle von den Armen des Richters?
    Ich glaube Du meinst 1 pro Arm, oder irre ich mich da?
    Ja, man bekommt jeweils einen pro Arm (selten auch einen Supersphäroiden).
    Aber mit gut trainierten Charas dauert es nicht lange, bis man sich 99 Dunkelkristalle beim Richter erkämpft hat ^^

hm ich steh jetzt vorm richter... habs aber noch ne versucht, weil ich angst hab!

Werte

Tidus:

HP: ca. 35.000
    Angriff,Abwehr,Geschick,Treffer 255
    Glück 131
    Rest so bei 160/170

beste Rüstung (HP Expander, Schleife, Auto-Protes, Auto-Hast)

Wakka:

HP: ca. 35.000
    Glück 123
    Rest so bei 160/170

Yuna:

HP: ca. 34.000
    Glück 35 (greift ja eh nicht an)
    Rest so bei 160/170

nunja meine Frage, wenn man es nach Omegas Guide macht, gibt es da irgendwelche bedenken, das man meinetwegen nach 1 std. verreckt und es dann vergeigt hat und neu anfangen muss?

was is genau der schwierigste Punkt?

Der schwierigste Punkt im Spiel ist dann, wenn Du auf der Anzeige rechts oben erkennen kannst, dass der Richter dran kommt, wenn noch beide Arme vorhanden sind. Dann erfolgt der jüngste Tag.

Zu Deinem Team:
    Ich finde es eigentlich noch ein bissel wenig, wenn nur zwei Leute angreifen, ich weiß nicht, ob das reicht. Egal, ob Yuna trifft oder nicht, ich würde sie dennoch immer wieder Rapidschläge machen lassen, damit sie den Geschicks-Vorteil hat, wie die beiden anderen.

Du kannst es versuchen und wenn es nicht klappt oder zu brenzlig wird, dann kannst Du jederzeit aus dem Kampf fliehen. Du bekommst dafür AP und auch Dunkelkristalle, es ist also nie umsonst, nur mal eine kurze Zeit gegen den Richter zu kämpfen.

Zu Beginn sollte Yuna gleich ein HP Wundermittel benutzen, ein Dreigestirn wäre auch nicht falsch. Wenn die HP dann verdoppelt sind, heile mit einem Final Elixier. Sofern Yuna klauen oder Rauben kann, sollte sie auch ab und zu dem Körper ein Final Elixier klauen können. Aber nur in solchen Phasen, wenn die Arme weg sind.

Du musst konsequent die Arme beseitigen, einer hat 500.000 HP, Du brauchst also 6 Schläge dafür. Einen Arm nach dem anderen angreifen, nicht beide zusammen.

Versuche es einfach mal. IMO wäre Rikku die bessere Wahl, ihre Ekstasen sind Gold Wert in dem Kampf. Yuna halte ich nur dafür geeignet, im Hintergrund zu warten, bis der Jüngste Tag bevorsteht, um dann eine Bestia einzusetzen. Dann muss sie sofort einsatzbereit sein, das kann schiefgehen, wenn sie im aktiven Team drin.

Aber ein Versuch kostet ja nichts, als trau dich mal.

Edit:
    Was ich noch vergessen habe: nach dem normalen Angriff des Hauptkörpers, ich weiß den Namen jetzt nicht, sind alle in einem Zustand, den Du bei jedem mit Anti-Z heilen musst, unbedingt, sonst ist der nächste Angriff tödlich.

Himmel, mein Gedächtnis. Wie hieß dieser Zustand denn noch, und wie der Angriff?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Sofern Yuna klauen oder Rauben kann, sollte sie auch ab und zu dem Körper ein Final Elixier klauen können. Aber nur in solchen Phasen, wenn die Arme weg sind.
    Ein nicht gerade leichtes Unterfangen, da das Final-Elixier zum seltenen Diebstahl gehört. Würde ich persönlich nur mit Raritäten-Freak empfehlen. ^^

Zur Not tuen es auch ein paar Rationen Heilwasser, welche man schnell von den Heckenschlangen auf der Stillen Ebene für ca. 140.000 Gil bestochen bekommt.

Falls du allerdings finanziell etwas dicker im Geschäft bist, würde ich zu Varuna (Omega Ruinen) raten, dem man für ca. 1.400.000 Gil ca. 20 Rationen Final-Elixier abluchsen kann. Mittels Jonglieren rentiert sich die Wahl von Final-Elixieren allemal, da man dadurch weiter im Geschick-Bonus bleibt.

Zitat Zitat
    Was ich noch vergessen habe: nach dem normalen Angriff des Hauptkörpers, ich weiß den Namen jetzt nicht, sind alle in einem Zustand, den Du bei jedem mit Anti-Z heilen musst, unbedingt, sonst ist der nächste Angriff tödlich.

Himmel, mein Gedächtnis. Wie hieß dieser Zustand denn noch, und wie der Angriff?
    'Licht des Untergangs' hiess die Attacke, die beiden Zustände, die man dadurch bekommt, sind Geist- und Panzerbrecher.

Zitat Zitat
    Ein nicht gerade leichtes Unterfangen, da das Final-Elixier zum seltenen Diebstahl gehört. Würde ich persönlich nur mit Raritäten-Freak empfehlen. ^^
    Und nicht nur das, man sollte ja auch schon mehr als nur 10 Final Elixiere besitzen, daher gehört die Beschaffung von F-Elixieren meiner Meinung nach auch noch mit zur Vorbereitung.
    Also befor man sich richtig mit ihm anlegt sollte man mindestens 15 mal Klauen beim Richter anwenden (also insgesamt dan 30 Final Elixiere).
    Zwischendurch immer mal fliehen, denn nach dem ersten klauen fällt sofort die Chancen ein zweites Mal einen erfolgreichen Treffer zu landen.
    Ist zwar etwas nervig sich 15 mal den Auftritt des Richters anzugucken, aber da muss man dan eben durch, eine noch einfachere Möglichkeit an Final-Elixiere ran zukommen gibts leider nicht.

Btw. @McP68
    Du kannst dich ruhig schonmal mit dem Richter anlegen, keine Bange, denn du kannst wie schon erwähnt fliehen und er wird dir schon nicht wegfliegen.
    Nur eine kleine Sache, du hast ja bei Yuna geschrieben "greift ja eh nicht an", also ich würde mir das nochmal überlegen, den ansonsten würde es mit den Zügen höchstwarscheinlich nicht ausreichen die Arme immer rechtzeitig zu zerstören befor sie angreifen können.
    Sonst werden noch Sachen wie Mega Graviton gezaubert (was allen sehr hohen Schaden bereitet) oder Regena auf den Richter was du auch wieder durch Anti Z neutralisieren müsstest und deine Züge wiederum durcheinander bringt.

mit Final Elixieren hab ich mich schon eingedeckt. So um die 33 müssten doch reichen?!

Zitat Zitat
    Btw. @McP68
    Du kannst dich ruhig schonmal mit dem Richter anlegen, keine Bange, denn du kannst wie schon erwähnt fliehen und er wird dir schon nicht wegfliegen.
    Nur eine kleine Sache, du hast ja bei Yuna geschrieben "greift ja eh nicht an", also ich würde mir das nochmal überlegen, den ansonsten würde es mit den Zügen höchstwarscheinlich nicht ausreichen die Arme immer rechtzeitig zu zerstören befor sie angreifen können.
    Sonst werden noch Sachen wie Mega Graviton gezaubert (was allen sehr hohen Schaden bereitet) oder Regena auf den Richter was du auch wieder durch Anti Z neutralisieren müsstest und deine Züge wiederum durcheinander bringt. [/B]
    Ok also wird es wohl am besten sein, wenn ich Yuna mit Glück noch auf ~ 120 bring?
    Mit den HP müsste es aber reichen oder?

Is denn Zauber Abwehr mehr als 160 zwinged notwendig?

@ McP68

Jepp, 33 sind schon verdammt gut und hinterher kann man sich ja zur Not auch mit Vigra heilen, dauert nur eben etwas länger als andauerndes Jonglieren: Final-Elixier.
    Aber ab seiner zweiten Entwicklung greift er ja sowieso nur noch einen Chara an und so muss eben auch meist immer nur dieser geheilt werden.

Also den dritten Chara auf 120 zu bringen ist schon wichtig, aber mach dir keine Sorgen, du musst den Richter ja nicht von heute auf morgen besiegen.
    Bei mir hats auch Monate gedauert bis ich ihn besiegt habe.

Zitat Zitat
    Is denn Zauber Abwehr mehr als 160 zwinged notwendig?
    Oh, gute Frage !
    Verdammt, ich weis jetzt nicht genau ob Verdammnis physischen oder magischen Schaden verursagt... aber ich meine es wäre auch physischer Schaden, da der Schadenswert bei Protes um einiges abnimmt.

Zitat Zitat
    Oh, gute Frage !
    Verdammt, ich weis jetzt nicht genau ob Verdammnis physischen oder magischen Schaden verursagt... aber ich meine es wäre auch physischer Schaden, da der Schadenswert bei Protes um einiges abnimmt.
    Bin mir ziemlich sicher, dass beide Angriffe vom Körper des Richters physischer Natur sind.

puh deus is eigentlich nich schwer, aber seine ultima gegenangriffe machen mir zu schaffen.

Mit ZAbwehr 255 müsste man das doch recht gut blocken können?