Das stimmt, aber M-P meint doch es soll sehr real rüber kommen, wobei ich dir eher zu stimme und auch mit der vorausstzung mich rangemacht habe ich male nämlich mangas und comics.
@Dave-d
Danke, das mal jemand meiner meinung ist.
Das stimmt, aber M-P meint doch es soll sehr real rüber kommen, wobei ich dir eher zu stimme und auch mit der vorausstzung mich rangemacht habe ich male nämlich mangas und comics.
@Dave-d
Danke, das mal jemand meiner meinung ist.
@Mahmut
du stellst dir das zu einfach vor,
also erstmal, wenn du das tun würdest, was du schreibst und dich an meine ratschläge wirklich halten würdest, dann würdest du deine von mir bewerteten bilder neu zeichnen und somit beweisen, dass du auch daraus lernst und dich verbessern kannst, aber ständig drum herum reden und meinen, ich wäre zu hart bei meinen kritiken bringt dich kein stück weiter, eher wirft es dich zurück, aber hey, mir soll's letztendlich auch egal sein, du willst dich ja offensichtlich nicht weiterentwickeln.
@dave-d
so einen gequirrlten mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
ein amateur kann sich nicht auf professionelle arbeiten stützen.
zumal es bei pokemon 100 prozentig stilbedingt ist, da sieht es auch ansehlich aus, es ist ein perfekter stil, da die zeichner alles (!) perfekt in genau diesem stil zeichnen können, und ein anfänger wie mahmut kann das ganz sicher nicht.
er muss realismus bis zur perfektion trainieren. erst dann kann er sich surrealistisches zeichnen aneignen.
aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen.
Zitat
mann, du hast den bogen voll nicht raus
natürlich ist das irgendwo richtig, aber nicht so, ein bezug zur realität sollte vorhanden sein und nicht absichtlich abstraktisierte bilder. (zumal es bei mahmut nicht absichtlich abstrakt ist)
Geändert von M-P (04.06.2004 um 03:17 Uhr)
Noch ein Artwork, ich hoffe, dass ich mal endlich ein guten Kritik punkt von M-P bekomme. Aber auch eure meinung ist gefragt. also schreibt.
![]()
@M-P
Du meinst ja, dass es bei pokemon 100 prozrentig stilbedingt ist...
....woher weißt du, dass es bei mir nicht so ist. Vieles mache ich absichtlich wie z.B. die Haare bestimmte umrisse am Chara, bei denen du dann meinst es hänge nicht am Stil zusammen sondern nicht genügend erfahrung habe. Mein Stil ist nun mal so....Zitat
naja egal..ich bin aber mal diesmal auf deine Kritik gespannt![]()
Ich weiß ja nie was ist falsch mache.
Tschööö
Ich find's genial, wie auch die vorherigen.
Einzige Manko's:
Die Schulter(-aufsätze) sehen etwas komishc aus, die linke Hand auch.
Sonst 1a. ^^°
...
macht es was, wenn ich gar nichts sage? De Bilder sind bis jetzt so gut geworden, das ich sprachlos geworden bin^^
Nur eines gefällt mir nicht: Bei dem einen Bild, wo du das 'erste' mal die weißen pupillen gemalt hast... Lass das Auge an der Schulter weg. Ich mag sowas nicht.
(Das hat einen persönlichen Grund, das ich das nicht mag- hat was mit mir zu tun)
Bis bald, ich
--
Das neue Bild finde ich persönlich
besser als die anderen, aber ein paar
Sachen sind mir trotz aller
Schönheit aufgefallen:
-An der Stelle, wo das T-Shirt (Hemd?) in die Hose "gestopft" wurde, da fehlen Fältchen, denn ein T-Shirt geht nicht so makelos da rein.
-der Anhänger wirft irgendwie keinen Schatten ^^
-Die linke Hand ist okay, aber es scheint, als hätte er gar keine Kraft in den Armen. Er hält die Hand noch etwas offen.
Aber eins muss ich dir lassen: Junge,
kannst du colorieren! O_O
Das is ja Wahnsinn! Und zeichnen kannst
du auch 1A, bis halt auf diese ganz kleinen Sachen.
Fazit: Ich kanns nich besser, ich wär froh, wenn ichs überhaupt so gut könnte.
'sup
so, zu den älteren bildern muss ich ja nichts sagen ^^
also zum neuen.
also mein erster eindruck ist, dass der charakter viel zu klein und dick wirkt, was aber offensichtlich nicht beabsichtigt ist, darum kreide ich es als fehler an.
dadurch komme ich zum hal, der ist so kurz, dass man ihn nicht richtig sieht.
so, dann fallen mir die ärmel auf, die sollen hochgekrempelt sein, richtig? so siehts aber nicht aus ^^
was mir gerade zwischendurch auffällt, was ist das für ein kleiner fussel da zwischen dem rechten arm und dem körper, also unter der achselhöhle? der liegt im schatten und fällt nicht sofort auf, aber warum ist der da? xD
was Dragonrune schon richtig bemerkte, auf diese art und weise sehen die schulteraufsätze ziemlich eingemanscht aus, die sehen nicht aus wie aufsätze, sondern wie einsätze xDDD
was du jedesmal wirklich krass falsch gemacht hast ist die größe der hände, merke dir, eine hand muss groß genug sein, um das gesicht, des handbesitzers verdecken zu können.
wenn du an den outlines der hose falten einzeichnest, dann sollten die auch als inlines da sein ^^ wenigstens als angedeuteter schatten.
dieses medallion, welches er da umhat sieht nicht 3dimensional aus, eher wie ne tätowierung, oder solls eine sein?
er würde nicht so knubbelig, sondern stärker aussehen wenn du schlüsselbein, muskulatur etc nicht nur mit schatten andeuten würdest ... diese dinge solltest du einzeichnen, kommt immer besser ^^
der hat keine ohren, und nein, sie werden nicht von der mähne verdeckt.
da wir gerade bei den haaren sind, was genau soll das sein? die sagen mir absolut nicht zu ... so dicke zacken, keine echten haare sind das O_o als aller erstes solltest du diese frisur imit echten haaren zeichnen, das sieht dann mit etwas wind viel cooler aus ...
die gürtelschnalle ist zu gross, für diesen gürtel jedenfalls ^^
die brusttasche sieht nicht so aus, als hätte sie eine vertiefung, du solltest immer eine sichtbare vertiefung wenigstens mit ner naht einzeichnen.
fazit: also die zeichnung an sich ist ganz schön ... ähm ... ich will nicht beschissen sagen, das wäre nicht nett ... sagen wir einfach schlecht ... aber die PC-Überarbeitung lässt den gesamteindruck besser aussehen, was aber nichts daran ändert, dass ein Kind das genauso hingekriegt hätte, tut mir echt leid, aber übung fehlt vor allem, würd ich mal sagen ... sorry, wollte eigentlich nicht so hart werden, aber irgendwie musste dich ja verbessernalso nimms nicht zu tragisch, arbeite lieber an dir.
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."
Also erst mal großes RESPEKT, weil man es erst einmal schaffen muss überhaupt SOO gut zeichnen zu können! Also, mir haben bis jetzt persönlich eigentlich alle gut gefallen! Aber beim letzten Bild bin ich ganz K-Mans MeinungDas stimmt schon!! Naja eigentlich kann ich sonst nicht viel sagen , weil ich auch ziemlich sprachlos bin... *heul* (Ich möcht' auch so gut zeichnen können)Zitat
MfG OggiG
-->Zitat
Es ist entscheidend sinnvoller auf Kritik zu antworten wenn sie konstruktiv ist.Zitat
Das war Deine bisher meiner Meinung nach nicht.
Ich kann mich auch nicht sonderlich mit Mahmuts Stil identifizieren, und er entspricht auch nicht meinem persönlichen Geschmack. Allerdings ist das kein Grund respektlos ihm gegenüber zu sein, und in ziemlich ungutem Umgangston seine Bilder runter zu machen.
Insofern kann ich verstehen, dass er sich angegriffen fühlt.
Sag ihm doch einfach ruhig und ohne " Das ist total scheisse" und " so ein kack-wasauchimmer" was man deiner Meinung nach verbessern könnte. Auf diese Art wird man dir auch eher Gehör schenken.
Abschließend sei noch gesagt, ich gebe Unfixable recht... keep it peaceful, lads and lasses.
Und Off-Topic: M-P du hast einen Tippfehler in deiner Sig.
Mir gefällt's so eigentlich recht gut. So toll Fehler finden wie M-P kann ich in Bildern leider nicht, dazu hab' ich zu wenig Ahnung. Aber ich denke, er wird wieder einiges finden, was ich persönlich nur auf den zweiten Blick sehen werde, wenn mich jemand drauf hinweist. ^^
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Zitat
erstens. meiner meinung nach ist sie konstruktiv.
zweitens. wieso filterst du irgendwelche sätze aus dem kontext raus, ohne bezug auf die ganzen posts zu nehmen?
armseeligerweise hast du dir nur die stelle rausgesucht, die du für deinen post gebraucht hast, um einen dieser haltet-euch-an-die-norm-und-tanzt-ums-lagerfeuer-wah-genocide-posts zu setzen.
Zitat
leider bin ich keiner dieser schönreder, die bei jdem zweiten satz ein blatt vor den mund nehmen, nur um irgendwem nicht auf die füße zu treten, tut mir ja leid.
Zitat
man kann auf meine kritik- und verbeeserungspunkte eingehen oder nicht, letztendlich ist es mir ja auch nüsse, selbst schuld wenn man sich nicht verbessern will.
hat er getan. Bloss weil du ein/zwei unkonstruktive Sätze rausgesucht hast stört das imemrnochnicht das gesamtbild. Augf jedes unkonstruktive Zitat das du bringst kann ich dir 50 konstruktive zeigen aber manche Menschen sind haltZitat
![]()
Es mag ja sein das M-P nicht gerade der freundlichste Poster ist aber trotzdem sind seine Kritiken gut und das ist das einzigst entscheidende. Wenn Mahmut damit nicht umgehen kann wie M-P antwortet soll er hier nicht posten.Zitat
Da magst du vielleicht recht haben aber trotzdem sind M-Ps Posts zwar hart aber fair. Und Gehör hat ihm wohl jeder geschenktZitat
. Das hier ist ein freies Board und jeder kann hier posten wie er will solange er nciht flamet. Und M-P ist zwar hat an der Grenze aber nioch im grünen Rahmen. Wer das nicht verträgt soll in Kindergarten gehn.
Warum greifst du ihn dann an? Was ist daran PeacefullZitat
![]()
![]()
Mfg CP
M-P -> Ich habe mit meinem post ja Dich angesprochen, und Dir ist der Kontext ohnehin klar. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, daß du etwas falsch machst, sondern lediglich meine Meinung dazu gesagt, warum er sich deine Kritik offenbar nicht zu Herzen nimmt.
Über konstruktiv oder nicht lässt sich streiten. Teilweise stimmt das schon ( an den Stellen an denen du Verbesserungsvorschläge gibst. z.B. Wo du meintest er soll dem Charakter eine Geschichte geben und Leben einhauchen, bzw Hinweise auf falsche Perspektive etc.), abe teilweise ist sie das finde ich dass sie's überhaupt nicht ist.
Wobei das aber auch kein Grund für Überreaktionen auf deine posts ist, finde ich. Man kann ja sehr vernünftige Diskussionen mit Dir führen.
Chrischplak -> Ihn angreifen ? Huh ? Ich versteh nicht ganz, was du meinst.
M-P -> Hast du dich von mir angegriffen gefühlt !???![]()
das neuste artwork sieht auch wieder recht gut aus nur die haltung der hände gefällt mir net so aber es is besser als das vorherige das fand ich eher naja nich soo schön... aber is ja auch ne frage des geschmacks... und jetz hört doch auf euch mit M-P zu streiten, das bringt eh nicht viel...^^"
Ohne jetzt mal die vorigen Posts zu lesen, schreib ich auch mal meine Meinung dazu.
1. Die Kette (O.O Der trägt ja die gleiche wie ich...) sieht aus wie zwei Kamelköpfe die sich um ein Stöckchen ringeln.
2. Die linke Hand ist zu klein.
3. Die Schulterpolzter sehen aus wie zwei riesige 'Nicht drücken' Knöpfe. >.>
Ansonsten finde ich das Bild ganz gut.
Wahrscheinlich werd ich jetzt von irgendwem erschlagen, weil ich die vorangegangenen Posts nicht gelesen habe und das schon x-Mal geschrieben wurde.......
--
Also, diesmal hab ich mal kein Artwork hier rein gepostet (kommt noch).
@M-P
Ich hab keine Lust mehr mich mit dir zu streiten. Schreib deine Meinung so rein wie du willst. Ist mir jetzt auch egal. Deine Kritik werde ich so subjektiv wie möglich auffassen und nicht über deinen Umgangston reden. Aber du solltest es verstehen, wenn jemand so heftig ihr rein schreibt (dabei ist nicht die inhaltliche Kritik gemeint). Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass du mal etwas netter rein schreiben würdest, ich zwing dich aber zu nix, kannst ja schreiben wie du willst - Istja ein freies Land.
@K-Man
Aha.....
Also zuerst möchte ich sagen, dass ich 15 bin. Und eine frage: Sind die Bilder den so beschissen, dass ich noch richtig an mir arbeiten muss.Zitat
Achso und an alle, die diese Bilder bewertet haben:
Diese Artworks waren eigentlich dafür gedacht um den Chara für mein Game zu designen; also z.B. Kleidung, Haar(farbe), Handschuhe....usw..., doch dann kamen bei träge wie die Propotionen stimmen nicht, die Hand ist zu klein oder der Hintergrund scheisse ist (bitte, was hat das denn mit dem Chara zu tun).
Das war nicht so gedacht! Aber ist ja auch egal, so was hilft mir acuh bei meinem Stil zu arbeiten.
Mist, mit dieser Kritik kann ich mich ja niemals bei WB oder Carlsen Comics bewerben.
Tschööö
Da muss ich mich jetzt mal einmischen ^^
Nun ja, dann hast du wahrsacheinlich den Begriff Artwork falsch verstanden. Grob uebersetzt heisst Artwork eigentlich Kunstwerk ... was du anscheinend meintest haette man vielleicht mit Character- oder besser Designstudie titulieren muessen. Dann waere wohl (fast) allen klar gewesen, auf was du bei deiner Bewertung wert legst.Zitat
Was das zeichnerische Verbessern angeht und die Verwendung des oft propagierten Stils, so moechte ich eigentlich nur dazu sagen, dass Kuenstler in der Regel erst nach zwei bis 3 Jahren taeglichen zeichnens ihren eigenen Stil finden. Kein Normalsterblicher wird in einen Zustand ankommen, den das geschulte Kunstkritikerauge nicht als verbesserungswuerdig ansehen wird, sofern er nicht mehere Stunden taeglich ueber Jahre hinweg an sich hart Arbeitet und wirklich versucht sich zu verbessern.
Da du das aber sicherlich nicht vorhast, und deine Designstudien jetzt als solche enttarnt hast, sehe ich darin aber kein Problem, denn trotz ihrer Fehler finde ich deine Zeichnungen Ausgezeichnet und muss sagen, sie treffen meinen Geschmack ^__^
Der Anspruch auf Perfektion ist ein Novum, nach dem nicht jeder strebt. Dies zu akzeptieren ist einem Kritiker jedoch nicht moeglich, denn sonst waere er arbeitslos.
Gruss Ineluki
![]()
![]()
Kommt mir irgendwie bekannt vor?![]()
![]()
Kritik: Schlechte Mode bei den 2 ersten Artworks.
Ich würde die Lila Hose lassen allerdings mit Bundesheer Muster also Schwarz/Lila, Schwarz/Rot oder Schwarz/Orange (also Primär/Sekundär).
Lila allein sieht auf jedenfall voll ••••••••••ig aus.![]()
Hab daheim kleine Soldaten mit nem lila Farbschema, vielleicht find ich die, dann kann ich ein Bild reinstellen.![]()
PS: zum 3. Artwork: Ich bevorzuge es lieber, wenn man weiß um welches Geschlecht es sich bei der Person handelt.Modisch ist es auch nicht mein Geschmack - Zu Prollig und Sunny Boy alike.8) - Vor allem die Halskette. Irgendwie muss bei dem Bild an die Begees denken...
![]()
@Dark~Keeper: die mode ist geschmackssache wenn es ihm so gefällt kann er`s doch machen und immer dieser mitlitärlook ist auch nichts wirklich neues...