Ich hab mir das ganze mal angeguckt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
- Der MidiPlayPosition(Tick)-Befehl muss mit einem darauf folgenden 0.0 Wait in einen extra Paralal Process (zumindest geht es bei mir sonst nicht).
- Der Keypatch fragt nicht ab, ob eine Taste gerade gedrückt wird, sondern speichert das Reindrücken und Loslassen einer Taste für einen kurzen Moment als die unter MidiPlayPosition(Tick) angegebene Variable(nenne sie ab jetzt Keypatchvariable).Um das in einen "Festhalte-Abfrage-Befehl" umzuwandeln, Muss der Wert der Keypatchvariable in einer zweiten Variable gespeichert werden, die allerdings nicht aus acht Werten besteht(drücken runter, drücken links, drücken rechts, drücken hoch, loslassen runter, loslassen links, loslassen rechts, loslassen hoch) sondern aus den vier erst Genannten, wobei beim Loslassen einer Taste die Variable wieder auf null gesetzt wird (ACHTUNG: Nur auf Null setzen wenn auch gerade in diese Richtung gelaufen wird; sonst läuft er nach rechts (rechts drücken), dann nach oben (zusätzlich hoch drücken) und bleibt beim Loslassen von rechts stehen). Diese Prozedur funktioniert allerdings nur, wenn die Person bei einer Bewegung "repeat aktion" erhält und bei Loslassen der Taste dieser Befehl unterbunden wird.

Ich glaub das versteht jetzt kein Mensch (außer Ineluki und der betet mir dann vor, was ich alles falsch erklärt habe ).

Ob jetzt verstanden oder nicht: Ich bitte um Antwort, sonst sitz ich hier ganz allein auf meiner Doktorarbeit...

Hoffe ich konnte helfen .