Wobei die Squarefiguren nicht wirklich im Vordergrund stehen, sondern eher für die "FF-Verrückten" sind ^^. Mal im Ernst, Square und Disney haben es schon gut hinbekommen, die FF-Leute ein wenig in die Story miteinzubringen bis auf Sephie, Tidus und Wakka. Der Seepl trägt wenn auch als Secret-Boss auch ein wenig was bei.

Aber nur weil 95 % Disney ist ist das Game ja zum Glück nicht schlecht. Beim Namen Kingdom Hearts und Square darf man nicht ein Final Fantasy "Mainstream" erwarten. Ich bin einfach mal so dreist und nenne FF Mainstream da es für 90 % eines der Top-Referenzen ist. Aber um Disney nicht zu verteidigen sag ich, die Arielle Welt hätten sie weglassen können ^^. Ach ja ich wollt auf keinen Fall auf FF rumhacken, bin teilweise ja auch noch ein großer Fan (bis Teil 9)

Ich finde auch das KH das Geld auf jedenfall das Geld wert ist, jetzt wo es schon länger als Platin zu bekommen ist. Und wenn man viel Geld hat und gut japanisch kann (ich hol mirs irgendwann auch ohne jap. Kentnisse) lohnt sich auf jeden fall KH: Final Mix.

Fazit: Egal ob Disneyfan oder nicht, abschrecken soll man sich davon imho nicht.