-
Abenteurer
Zitat
Original geschrieben von Prayor
PS: Problemen sollte man sich stellen und nicht davonlaufen. Einer anderen Person sein Wohlbefinden anzuvertrauen ist ein Davonlaufen, und dieses Verhalten nennt man Weicheierei.
...
aha*g* das seh ich aber eigentlich ganz umgekehrt.
Ich hab Probleme Jahre lang verdrängt und es nie geschafft, mit anderen darüber zu reden. Auf diese Art kann man aber bestimmte Sachen nicht verarbeiten und so auch nicht irgendwann damit fertig werde, denn dazu MUSS man manchmal einfach drüber reden.
ich bin inzwischen sehr froh, dass ich heute viel einfacher mit sowas umgehen kann und jetzt auch im RL ganz normal über Probleme sprechen kann. ich für mich hab grad in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass ich auf diese Art sehr schnell über Stresssituationen hinweg komme und das, was mich im ersten Moment sehr belastet hat, plötzlich gar nicht mehr als sooo schlimm empfinde und ich kann dann viel lockerer damit umgehen.
natürlich kann man viele kleinere Probleme auch selbst lösen ohne andere damit zu nerven *g*, es kommt immer darauf an, worum es sich dabei genau handelt. Wenn es mir schlecht geht und ich depressiv bin, versuche ich die Ursache dafür zu beseitigen, sofern das möglich ist. manchmal geht das aber nicht so einfach bzw gar nicht. Ich hab in meiner Kindheit und Jugend immer sehr viel Sport gemacht und bin sowieso schon immer ein relativ aktiver Mensch gewesen. Jobbedingt laufe und jogge ich eh fast jeden Tag mehrere Stunden lang, bin also immer in Bewegung. Ich bin auch eine Zeit lang ins Fitnesscenter gegangen, hab Basketball gespielt u.a. Heute hab ich oft unter Schmerzen zu leiden, die unter anderem durch Überbelastung herrühren( wie sagt man so schön? Sport ist Mord *g*) Dagegen kann man nicht allzuviel machen und ich bin auch ein absoluter Gegner von Schmerzmitteln. Es kommt oft vor, dass ich nächtelang nicht schlafen kann, weil ich wegen der Schmerzen nicht weiß, wie ich liegen soll. Das ist echt doof und in solchen Phasen werd ich auch sehr leicht depressiv und auch agressiv, weil ich mich nach ner Weile total überfordert fühle. Meist zieh ich mich dann auch völlig zurück, weil ich da eh kaum zu irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen Bock hab und einfach nur meine Ruhe will. Sobald es mir wieder besser geht krieg ich auch wieder mehr Lust was zu unternehmen und dann geht auch die miese Stimmung wieder weg. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln