@July:
Zitat Zitat
Ja, die Funktionen laufen Organisch ab, durch Chemie und dergleichen. Trotzdem hat der Mensch Gefühle, er empfindet Trauer und Freude. Wenn ich nur funktionieren muss, weil ich organisch bin, wenn ich nur dazu geboren bin um zu essen, zu schlafen und mich zu bewegen, wieso empfinde ich dann? Erklär mir das bitte mal.
Liebe July du hast glaub ich noch nicht genügend Lebenserfahrung. Trauer = Weil es für einen Negativ ist (Ego). Freude = Weil es postitiv ist (Ego) Die Evolution teil es ein in : Etwas daß uns das Leben leichter macht und etwas das uns das Leben schwerer macht. Lebewesen mögen nicht gerne Veränderungen, aber sie passen sich schneller an als man denkt.
Der Sinn des Leben besteht darin zu Essen, zu schlafen und sich zu bewegen (Nahrungsbeschaffung - Normalerweise muss man da jagen oder sammeln - Bewegen)
Wenn du wissen willst warum du emfpindest, dann deswegen weil du "perfekt" an deine Umwelt angpasst bist.

Zitat Zitat
Dann kann ich doch auch gleich ganz wegbleiben. Es macht doch gerade das schöne am Leben aus, wenn man sich freuen kann, dass man etwas besonderes erlebt.
Ähm ich verurteile Selbstmord nicht, aber jemand der so "dumm" ist und sich den Endrophinschub den er im Leben §"erleben" kann entgehen lässt verpasst was. Man stirbt sowieso bald und deswegen muss man das Leben auskosten. Wenn sich jemand umbringen will bitte - Es interessiert das Universum nicht. Es besteht keine Tiefgründigkeit zwischen Leben und Tod nur die Hormone machen den Unterschied.

@Lee:
Zitat Zitat
Falls jemand ernsthafte Depressionen hat dann sollte er sich in klinische Behandlung begeben.
Das würd ich auf keinen Fall machen. Es sei denn sie empfehlen eine Lebensumstellung (Ernährung, Sport). Reden bringt keine Hormonumstellung des eigenen Körpers und von der Pharmaindustrie würd ich Hormone sicher nicht zu mir nehmen. Die Natur hat alles perfekt eingerichtet.

[KC]Cunner:
Zitat Zitat
Seele: die Seele ist nur ein Begriff für die Gefühle, die auch nur durch Hormone in unserem Gehirn hervorgerufen werden.
Yepp - Ist wisschaftlich belegt und keiner wills glauben.
Obwohl auch der Selbsterhaltungstrieb ein bißchen die Hand im Spiel hat.