Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor

Ich will jetzt erstmal den Beweis sehen, daß es eine Seele überhaupt gibt.
Die Seele ist so tot wie ein Stein und das Gehirn ist nun mal leider organsich und reagiert positiv auf Nährstoffe und dergleichen. Wenn im Hirn etwas falsch läuft ist es nicht seelerischer Natur sondern organischer, weil das Hirn organisch ist.

Hats jetzt irgend jemand verstanden?
Ja, die Funktionen laufen Organisch ab, durch Chemie und dergleichen. Trotzdem hat der Mensch Gefühle, er empfindet Trauer und Freude. Wenn ich nur funktionieren muss, weil ich organisch bin, wenn ich nur dazu geboren bin um zu essen, zu schlafen und mich zu bewegen, wieso empfinde ich dann? Erklär mir das bitte mal.

Es gibt einfach Dinge, die man nicht erklären kann, noch nicht. Genauso: wo steckt der Sinn dahinter, wenn ich sowieso nur dazu da bin, zu essen, zu schlafen und mcih zu bewegen? Dann kann ich doch auch gleich ganz wegbleiben. Es macht doch gerade das schöne am Leben aus, wenn man sich freuen kann, dass man etwas besonderes erlebt.

Genauso kann man danach fragen, was zu erst war, Huhn oder Ei, das kann man einfach nicht erklären, weil wir dafür einfach noch zu beschränkt sind.