Zitat Zitat
Original geschrieben von Weapon Slayer
Ich dreh noch durch das geld alleine das ich für die bewerbungen verschleuder ist schon eine frechheit (tja 180 bewerbungen für jede ne 1 € briefmarke jede bewerbung 14 seiten Kopierpapier folien und ne mappe damits gut ausschaut naja ich komme da leicht über 200 € bewerbungskosten..
Bewirb dich per e-mail, das kostet nichts, abgesehen von der Anfangs-Investition des Einscannens deiner Bewerbungsunterlagen.

Und die allgemeine Situation am Arbeitsmarkt kannst du kaum der Regierung in die Schuhe schieben... die wirtschaftliche Lage _ist_ schlecht, und ein Land allein kann dagegen nichts tun, ein kleines Land wie Österreich schon gar nicht, das ist unabhängig von der Regierung.

Wenn selbst Akademiker ein halbes Jahr auf Job-Suche sind, brauchst du dich mit deiner Fachschule nicht wundern, vor allem als "EDV-Techniker" - darauf bewirbt sich so ziemlich jeder, der einen Privat-PC hat, wundert dich, daß dort so viele Bewerber sind?

Ein Monat Bewerbung ist _gar nix_, ab 4,5 Monaten kannst du anfangen, dir Gedanken zu machen, ob du nicht nebenbei zum Billa gehst, um dir die Suche nach einem "richtigen" Arbeitsplatz zu finanzieren.

Und die fremdenfeindlichen Sprüche lässt du am Besten ganz schnell wieder - danke.