Zitat Zitat
Ich halte jemanden für glücklich der sich nichts im Leben ersehnt sondern mit der Zufriedenheit zufrieden ist. Also jemand der im Leben nichts anderes braucht als Bewegung, Essen und Schlafen.
Das ist für mich der ultimative antidepressive Zustand - Alles andere ist für mich nicht wahres Glück sondern nur illusionäres.
ich glaub auch das du das nochmal überdenken solltest. stell dir doch mal für.. du willst einfach nur glücklich sien.. nach dem was du gesagt hast, würdest du glücklich sein ohne was anderes als bewegung essen und schlaf, ich mein ohne andere menschen oder freunde etc.. ?
ich glaube nicht, aber ist schließlich nicht meine meinung!

man kann garnicht allgemein ausdrücken wann jemand glücklich ist, man kann durch vieles glücklich sein, ich bin glücklich wenn ich dinge schaffe bei denen ich zweifel hatte sie zu bewältigen oder auch ohne zweifel. wenn ich mich mit freunden treffen kann bin ich auch glücklich weil man durch freunde und andere menschen allgemein viel mehr erfahrungen sammeln kann.. ich bin auch glücklich wenn ich einfach nur bei schönem wetter ins freie komm und spazieren gehn kann.. noch glücklicher bin ich dann wenn ich mit freunden spazieren gehn kann.
meiner meinung her könnte ich noch viel mehr aufzählen was mcih glücklich macht
es fühlt sich nunmal jeder mensch anders glücklich!

wenn ich depresiv traurig oder so bin.. rede ich mit leuten denen ich vertrau(zu einer bestimmten person rüberlins).. oft reicht es einfach wenn mir jemand zuhört.. oder wenn ich mich bei jemanden ausweinen kann(passiert zwar eher selten aber doch^^).. zuerst hab ich auch nur mit leuten über persönliche probleme oder so gesprochen die ich nicht persönlich kannte, viel mir einfach leichter(msn ist gut^^) aber mitlerweile rede ich auch mit meinen freunden.. aber wirklich fast alles vertrau ich erst 2 personen an.. einer über msn und eine in RL.

bevor ich damit anfing über meine probleme zu reden hab ich mir nicht gedacht das es so viel bringt mit jemanden über seine probleme zu reden.. man sollte nur wirklich aufpassen wem man so viel anvertraut.. weil es ja auch viele leute gibt die einen drang dazu haben ihr wissen preis zu geben was sich auf alles bezieht.. auch auf wissen von anderen personen(ich will jetzt aba nicht verhindern das ihr mit jemand anders über probleme sprecht^^)..

nja bin schon etwas müde und werd mich langsam zur ausgangstür vom qfrat bewegen.. falls ich mich wiederholt habe oder so.. schiebt es auf meine müdigkeit^^
gute nacht