Ich glaube wirklich, dass es für jeden Menschen anders ist. Das, was Prayor unter gesunder Ernährung versteht, mag vielleicht das beste sein, was man machen kann, aber wenn man sich nicht strikt daran hält, ist das ja nicht gleich schädlich. Meine Mutter ist Lehrerin, unteranderem auch für Ernährung und darum hat sie immer drauf geachtet, dass es Gemüse gab und so. Aber trotzdem gab es auch mal 'ungesundes'.

Genauso kann ich sagen, dass ich, obwohl ich eher ein bequemer Typ bin und eher ein Gelegenheits-sportler bin, sehr sehr gesund bin. Ich bin sehr selten krank, ab und an mal eine Erkältung, ansonsten krieg ich alle 10 Jahre mal was ernstes. Und das, obwohl ich mit einer Freundin zusammenwohne, die relativ oft krank ist und so die Ansteckungsgefahr auch groß wäre. Ich würd sogar eher sagen, dass ich noch seltener erkältet bin.

Ich bin jedenfalls ein im allgemeinen zufriedener Mensch. Sicher gibt es Situationen, wo ich mal traurig bin, weil mich jemand verletzt hat oder irgendwas passiert ist, aber davon kann sich IMO NIEMAND frei machen, ansonsten wäre er gefühlskalt (spätestens wenn der Tod irgendwen mitsich nimmt).
Genauso gibt es aber auch Dinge, die mich so glücklich machen, dass ich manchmal nicht weiß, wohin mit der Energie. Das kann ganz spontan sein, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und man Spaß hat. Oder wenn ich in der Bahn sitze und Musik höre und nach draußen gucke, die Sonne scheint, dann sitz ich einfach nur da und freu mich und könnte lachen und tanzen. *g*
Es gibt so viele Dinge, die mich glücklich machen, die nicht mal was mit Sport oder Ernährung zu tun haben. Gäbe es diese Dinge nicht, wäre ich nicht glücklich, auch wenn ich noch so gesund essen würde.