mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    Eigentlich hab ich sowas selten, aber wenn, dann verdränge ich es eher. Man kann eh nicht mit anderen darüber reden, weil die meisten lieber über sich reden und sich einbilden, dass ich ja eh immer stark und gut gelaunt bin, und wenn das mal nicht der Fall ist, wird das irgendwie sofort übergangen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich diejenige sein muss, die ständig anderen zuhört, aber mir hört keiner zu, wenn ich das mal brauche (was selten genug vorkommt)
    Also rede ich gar nicht erst darüber, sondern ziehe mich zurück. Kann allerdings auch mal passieren, dass ich dann leicht aggressiv werde (Kompensation wahrscheinlich). Dass es eh immer irgendwie weitergeht, ist klar.
    Always

  2. #22
    @July:
    Zitat Zitat
    Wobei aber das alles nix damit zu tun hat, ob ich mich depri fühle oder nicht.
    Und da bist du dir sicher?

    Zitat Zitat
    Und Essensplan: was soll ich dazu sagen O_o ich ess morgens 2 Toasts mit irgendwas drauf, wie ich halt Lust habe und dann so zwischen 14 und 19.00 was warmes, kommt drauf an, wann meine Freundin zu Hause ist. Meistens mit Gemüse, manchmal ohne, wenn nix da ist, also ganz normal. Süßigkeiten ess ich so gut wie nie (außer ich hab mal ne Phase, da ess ich dann aber auch gleich ganz viel ^^, die dauert bei mir so 3-4 Tage maximal).
    Wenn man sich falsch ernährt wird man depressiv und es fehlt einem außerdem die Energie zur Bewegung.

    Ißt du alle 3 Stunden kleine Portionen? Ißt du Vollkronbrot statt Weißbrot? Ißst du mindesten 2x Obst am Tag? Trinkst du jede Stunde ca. ein halbes Glas Wasser? Verzichtest du auf Kohlensäure in Getränken?


    PS:
    Zitat Zitat
    Körpertraining betreibe ich nicht, dazu hab ich einfach keine Lust.



    Ich stelle mal folgende Behauptung auf:
    Wenn man keine Lust auf Bewegung hat, dann hat man auch keine wirliche Lust auf das Leben.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

    Ich stelle mal folgende Behauptung auf:
    Wenn man keine Lust auf Bewegung hat, dann hat man auch keine wirliche Lust auf das Leben.
    Ich hab keine Lust auf Zwiebelwurst...

    Ja ich weiss, so ne Nihilistische Einstellung ist schädlich.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Ich stelle mal folgende Behauptung auf:
    Wenn man keine Lust auf Bewegung hat, dann hat man auch keine wirliche Lust auf das Leben.
    Ich bemühe mich nicht zu lachen
    ...
    Klappt nicht XD *rofl*

    @ Topic: Ich lass mich auch heute noch leicht fertig machen durch Nichtigkeiten, aber ich bemühe mich schon, dagegen anzukämpfen. Falls ich etwas fertig macht bzw. deprimiert, rede ich mit jemandem darüber (meistens mit meinem Freund) oder schweige einfach, höre ein bisschen Musik oder les etwas und verarbeite es so für mich selbst. Es gibt Phasen, da kommt es häufiger vor, dann wieder länger nicht^^
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.


  5. #25
    @Genji
    nop prob
    @Valada
    stimmt meine Mutter ist nicht das Problem. Und wird nie das Problem sein, deswegen werde ich sie auch unheimlich vermissen.
    Nur jede Person die mich wirklich gut kennt sagt mir dass es schon unnormal ist, dass ich das überhaupt noch durchhalte hier.Ich will mich hier nicht aushuelen oder was, eigentlich habe ich nur in den Thread geschrieben,weil ich bald kein Internet mehr habe und ihr mich erstmal los seid ( ausser wenn ich von Boo's PC mal reinschaue)Hat halt mehr oder wneiger gut zum abschied ans Forum gepasst

    Wie gesagt möchte ich mich nicht ausheulen,und würde ich sagen wie es aussieht ( also meine Situation) wäre das wirklich nicht gut. Denn es geht die Öffentlichkeit nichts an...nur dummerweise ist es schon an die Öffentlichkeit gelangt...und das hat noch mehr Ärger gegeben...für mich. Nun ja, es reicht wenn ich sage, dass es die beste Lösung ist zu gehen ohne in der Klapse zu landen oder auf der Couch ^__^ Weißt du, es gibt Situationen da ist es körperlich und seelisch das beste etwas dagegen zu unternehmen. Und wenn man alles shcon ausprobiert hat bleibt nur noch ein weg.

    @Hiryuu hast vollkommen recht, es bringt nix in selbstmitleid zu verfallen oder sich das Leben selbst zur Hölle zu machen. Man sollte lieber etwas unternehmen gegen seine Probs. Andere Menschen sind eh nur total angenervt wenn man von seinen Probs erzählt...auch wenn sie es manchmal nicht zugeben.

    Deswegen setzt man sich am besten alleine damit auseinander oder eben gar nicht ^^

    edit nochmal@Valada
    und ja es gibt Menschen die lieben ihre eigene Art ihre suicidgefahr,ihr dunkles leeres Auftreten. Aber es gibt Menschen die sowas nicht lieben und die an manchen Orten Ruhe und Frieden finden und es ihnen dort besser geht.
    Also ist es für sie besser den Ort langfristig zu wechseln um diese Ruhe für sich behalten zu können und sich nicht immer nur leihen zu können.
    Geändert von Yuna (31.05.2004 um 23:52 Uhr)

  6. #26
    sport ist sowieso die einzig wahre lösung.
    wenn ihr fett seid nehmt ihr ab.wenn ich schwach seid werdet ihr stärker und wenn ihr generft seid seid ihr abgelenkt.
    saufen ist auch noch eine gute möglichkeit aber sollte man nur daheim machen sonst läuft man noch vorn auto.
    ich finde musik keine sehr gute lösung da die meiste musik mich erst recht depressiver macht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  7. #27
    @Prayor:

    Lol, du bist ja echt lustig. Wie kannst du mich als depressiv bezeichnen, nur weil du ne andere Einstellung zu den Dingen hast O_o Du kennst mich gar nicht, du kannst das überhaupt nicht beurteilen. Wie kannst du also sagen, ich wäre depressiv, nur weil ich nicht so lebe wie du
    Ich esse nicht 2 Stück Obst pro Tag (wobei man 5 pro Tag essen soll ), ich trinke auch zu wenig, das weiß ich alles. Und trotzdem geht es mir gut.
    Du bist entweder total intolerant und verdreht oder du sitzt vor deinem PC, schreibst einen Text und lachst dich darüber tot, dass sich alle davon provozieren lassen und du deshalb mit Absicht sowas sagst.

    Ich kann jedenfalls von mir behaupten, recht zufrieden zu sein.

  8. #28
    Prayor übertreibt zwar wie immer er hat aber im Gewissen Grad recht...so wie es norkia grad gesagt hat.
    Sport löst Endorphine aus, was glücklich macht. Man tut seinem Körper und seiner Seele etwas gutes mit Sport. Man kommt mit sich selbst ins Reine. Dazu eine gesunde Ernährung wunderbar....es lässt einen auf jedne Fall schonmal ein Stück glücklicher sein.

    Das kann ich serh gut beeurteilen, weil ich viel Sport mache und mich...einigermaßen >__< ( leider nicht genug aber ich feile daran) gesund ernähre.

    Aber Sport und richtiges Essen ist halt nicht alles. Man kann trotzdem totunglücklich sein. Es ist nur ein punkt, der einen glücklicher machen KANN. ^^

  9. #29
    Ja, dass es glücklich machen kann, bestreite ich ja gar nicht. Aber man ist ja nicht automatisch unglücklich, wenn man KEINEN Sport macht und sich nicht so super gesund ernährt.
    Und so wie er es ausdrückt, müsste ich ja schrecklich depri sein, weil ich eben nicht seinem Maßstab gerecht werde, was aber absoluter Quatsch ist, weil es mir wirklich gut geht.
    Ich kenn das mit dem Sport, wenn ich Fahrrad gefahren bin und weiß, dass ich was getan habe, geht es mir danach auch gut, aber das geht ja auch vorbei und danach stürze ich in kein Loch oder sowas.
    Und Schokolade bewirkt übrigens auch, dass Glückshormone ausgeschüttet werden Nur mal so nebenbei, also kann ich auch den ganzen Tag schoki essen und mir gehts gut.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  10. #30
    @ July
    Lass dir doch deinen Thread nicht wegen so einem Quatsch kaputt machen.

    @ all
    Ignoriert Prayor doch einfach wenn er euch so auf den Keks geht, Reden hat ja wie sich im Sumpf gezeigt hat, immer nur zur Folge gehabt das der Thread den Bach runter ging - was ja nicht sein muss

    Also übergeht es einfach und "Back to Normal"

    Edit:
    Ich schließe mich auch Hiryuus Meinung an
    Geändert von Whitey (01.06.2004 um 00:34 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ all
    Ignoriert Prayor doch einfach wenn er euch so auf den Keks geht, Reden hat ja wie sich im Sumpf gezeigt hat, immer nur zur Folge gehabt das der Thread den Bach runter ging - was ja nicht sein muss

    Also übergeht es einfach und "Back to Normal"
    Meine Empfehlung seit Monaten, im Fachjargon auch "Do not feed the trolls" genannt.
    Gebt euren Ignorierlisten Arbeit, Leute.

    Zum eigentlichen Thread-Thema hat Hiryuu eigentlich schon alles gesagt - die Leute, die sich für einen interessieren, merken ohnehin, wenn's einem nicht gut geht und fragen nach, was denn los ist... von sich aus jemand mit Problem zuzumüllen ist egoistisch und sonst nix.

    Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das sollte man sich als Reality Check immer mal wieder klar machen - niemand ist der Mittelpunkt der Welt

  12. #32
    @July bist du dann 100kg wiegst und totunglücklich bist
    nee nee ich hab doch gesagt, dass er wieder übertreibt. Jedem das seine.
    Man sollte sich von niemanden eine Lebensweise aufzwängen lassen solange man glücklich ist. Man kann auch ohne Sport glücklich sein.

    Es soll ja auch Menschen geben die ohne Partner glücklicher sind ( ihr lügt XD). Ihnen gehtz trotzdem genauso gut wie anderen mit nur dass sie diesen dummen Beziehungsstreß nicht haben

  13. #33
    Warum darf man sich nicht ausheulen oder anderen anvertrauen ?
    Entschuldigung, ich kann anderen Leuten auch sehr gut zu hören und damit helfen. Da darf ich es ja wohl auch für mich in Anspruch nehmen, dass man mir mal ein Ohr (oder zwei oder drei...) leiht.
    Und was, bitte schön, heißt denn Egoismus ? Alles, was man den lieben langen Tag und die Nacht über verfabriziert, dient dem eigenen Erhalt. Sehr selbstlos, ich muss schon sagen. Eine Gesellschaft kann nur mit Kommunikation klappen, sonst wird sie ein haufen verklemmter Einzelgänger, die keine Ahnung haben, was in dem anderen vorgeht.
    Und dann sind wieder alle geschockt, wenn wer von der Brücke springt oder 'nem Kumpel den Kopf abschlägt.

    Und deshalb ist man dann gleich eine seelenlos, leere, erbärmliche Kratur, weil man sich weigert auf Rosawolken durch die Welt zu hüpfen ? Kein Ort der Welt kann einem Ruhe und Frieden geben, wenn man voller Reue und Selbstzweifel ist. Nach vorne zu sehen kann sehr schwer sein. Außer man ist blind. Oder hat die Brille auf, die so schön schillert, wie die oben genannte Wolke. Lauf Kleines, lauf. Und kein Ton, Deine Jäger könnten Dich hören. *kicher*
    Geändert von Valada (01.06.2004 um 00:45 Uhr)

  14. #34
    hmm also ich muß auf eine art auch Prayor recht geben , sport kann auch sehr heilend sein O.o
    aber es muß nicht unbedingt sport sein finde ich , sondern einfach eine sache die man gerne tut ... zum beispiel zeichnen oder so ...
    also wenn es mir schlecht geht dann zieh ich mich an fahr los trink was und tanz die ganze nacht und lenk mich damit ab , aber leider geht das nicht immer weil wenn es um was ernsteres geht , geht es leider nicht so einfach dann hat man das gefühl der körper wäre mit Blei gefüllt und man kann sich kaum bewegen egal wie sehr man sich anstrengt , deswegen würde ich sagen sport ist keine dauerhafte lösung es kann sogar teilweise noch quälender sein ...
    Naja aber ich hab ja meine art mit solchen sachen fertig zu werden und sie klappt recht gut und ich bin zufrieden
    und mein Tipp für euch , vielleicht einfach ein Hobby suchen was euch richtig spaß macht und damit einfach euren kummer rauslassen ...
    sorgen kommen und gehen da kann man nix machen außer sie zu ignorieren

  15. #35
    Ich habe selten depressive Momente... Hmmmmm... Letztens hat ich einen. Da hat mir jemand erzählt eine gute Freundin wär voll sauer auf mich. Hab mich da voll reingesteigert und so... Am Ende war sie es noch nimma. Na ja, ich wusste nich wie ich sie darauf ansprechen sollte und hatte auch keinen Mut. Ich hab mit einem Kumpel darüber geredet und das hat mir echt geholfen. Das kannt ich vorher gar nich von ihm... najo....

    Auf jeden Fall sollte man nie in Selbstmitleid versinken, sondern mit Bezugspersonen reden, also mit Eltern, anderen Verwandten oder Freunden (okay, ich kann eigentlich nur mit Freunden drüber reden)

    Abgesehen davon hab ich eigentlich öfters Aggros und eben kaum Depressionen...

  16. #36
    Ich muss Prayor auch recht geben und den anderen die ihm bereits Recht gaben ' . (wow ^^')
    Wobei ich bei der Aussage "Wenn man keine Lust auf Bewegung hat, dann hat man auch keine wirliche Lust auf das Leben"
    weitläufig auch geben muss.
    Ich meine, was ist das für ein Leben wenn man sich nicht bewegt ?
    Wenn man nicht einmal vor die Tür geht. (Man kann gleich ins Gefängnis gehen, dort gibt es auch Fenster )
    Die Probleme werden immer größer, man wird immer kleiner und irgendwann erschlagen die Probleme einen.
    Status: Busy

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Warum darf man sich nicht ausheulen oder anderen anvertrauen ?
    Sicher darf man - deswegen auch mein Hinweis auf Leute, die sich für einen interessieren.

    Mit Freunden reden ist ok und gut, richtig und wichtig.

    Ich bezog mich eher auf das doch weit verbreitete "öffentliche" Ausbreiten der Gefühlslandschaft gegenüber Leuten, die nicht wirklich was mit einem zu schaffen haben... grad, weil ich früher auch so war, weiß ich, wovon ich rede.

    Bringt nix, am nächsten Tag fühlt man sich eher noch schlechter... über irgendwas zu reden, hindert einen daran, wirklich etwas an der Situation zu ändern, die einem auf die Seele drückt.

    Ich würd die Einstellung, daß ich zuerst mal selbst mit mir klarkommen muß und was gegen meine Probleme tun muß, eher als Realismus denn als "rosarote Brille" sehen... ich ignorier meine Probleme ja nicht, ich tu was dagegen, wenn ich kann, und wenn nicht, nehm ich es halt hin und versuch, damit zu leben.

    Bezieht sich natürlich alles nur auf "normale" Probleme, die jeder mal hat, wenn das irgendwas Ernsteres ist, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  18. #38
    Nah, ich geh ja auch raus, mach was mit Freunden und bewege mich. Ich treib halt einfach nur nicht regelmäßig sport, sondern dann, wenn ich Lust dazu habe. Manchmal sitz ich eben den ganzen Tag drin (was vor allem leider jetzt vorkommt, weil ich viel für die Uni machen muss -.-""") Aber im Sommer bin ich gern unterwegs, mal ne Fahrradtour, schwimmen gehen etc.
    Das immer alles so 'extrem' dargestellt werden muss
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  19. #39
    @July:
    Das würde ich ja nicht als Faul bezeichnen
    Ich glaube von den Leuten die sich net bewegen meinen wir eher Leute die eigentlich immer den ganzen Tag Zuahause sitzen und nur wenig rausgehen und garkeinen Sport treiben und ansonsten gerne die Sonne meiden.
    Status: Busy

  20. #40
    Natürlich kann man ohne Bewegung auch "glücklich" werden wobei dieses "geistige" glücklich werden (Hobbies) eher eine Art flotte Zeitvertreibung ist aber de fakto nicht wirklich "glücklich" macht.

    Wer echtes Glück erleben will kommt an einer Lebensweise, so wie die Natur uns Menschen (Lebewesen) konzepiert hat nicht drum rum.

    Und ich rede hier von einem Leben, in dem man zu keiner Sekunde depressiv ist (und krank auch nicht)

    Nehmen wir zB. nur mal dieses Forum:
    Es unterhält - Aber es macht nicht "körperlich" glücklich.
    Lebewesen sind in erster Linie körperliche Wesen und erst in zweiter Linie geistige Wesen. Allein schon anhand vom Gehirn kann man das beweisen wie zB. Wasserentzug. Oder wenn der Körper nicht genug entgiftet ist (zuwenig Wasser getrunken).

    Hobbies ohne körperlicher "Anstrengung" mögen zwar unterhaltsam sein aber sie lassen den Körper im wahrsten Sinne des Wortes einrosten. Und wie soll ein eingerosteter Körper einen glücklich machen können?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •