Zitat Zitat
Ich hab's mir abgewöhnt, diese Selbstmitleidsphasen. Ist doch alles so scheißegal, irgendwie gehts immer weiter...

Und um es mit den weisen Worten eines Weisen Sehers aus einem weisen Comic auszudrücken: "Ich sehe, daß auf Regen Sonnenschein folgt"

Das schlimmste am Depri-Sein ist: Man nervt andere damit.
Also einfach nichts anmerken lassen, andere Leute haben ihre eigenen Probleme
*sign*, allerdings kann man imo, wenn man es nicht zur Schau stellt ganz gezielt zu vertrauten Personen gehen, um sich diesen anzuvertrauen. Das belastet diese zwar bestimmt auch irgendwo, doch gemeinsam ist es einfacher zu schaffen.

Zitat Zitat
Alkohol soll auch eine gute Lösung sein, hab ich gehört
Das wohl! Und um mal einen komischen Hobbit zu zitieren: skoel!

Zitat Zitat
Und wenn gar nichts mehr hilft: Ein Seil, ein Stuhl und ein Baum. Wirkt garantiert.
Hmm, es sollte immer eine Option sein, wenn auch die allerletzte. Man muss nur darauf vorbereitet sein.

@valada:
Zitat Zitat
Edit@Hiry: Na sowas. "Jeder stirbt für sich allein." Oder was ?
Donnie Darko. Oder was?
Ansonsten hast du Recht, dieses weglaufen bringt rein gar nichts. Es verschärft Konflikte nur, da sie so nicht gelöst werden können. Stattdessen sollte man sich besser "brav verhalten" und die harten Zeiten überdauern. Irgendwann ist man so weit, dass man eh weg geht und dann werden sich die Probleme schon lösen. Hoffentlich.

Zitat Zitat
Wahrscheinlich hatte ich einfach keine Lust mehr, immer nur traurig zu sein und hab dann eben die negativen Sachen verdrängt. Ich hab mich da allein rausgekämpft und inzwischen geht es mir besser, selbst mit meinen Eltern versteh ich mich jetzt bestens, es ist wie eine Wandlung um 180° wobei das bei meinen Eltern auch erst gekommen ist, als ich ausgezogen bin.
Moment...deine Geschichte kenne ich irgendwie. Zumindest in Teilen. Meine Mutter ist zum Glück schon OK, aber mit meinem dad kann man einfach nicht reden...aber soll ja kein "Böse Eltern"-Thread werden. Stattdessen das beste aus seiner Situation machen. Wer hadert, handelt nicht. Ansonsten s.o.

Zitat Zitat
hmmm... kann man dich (Prayor) eigentlich abstellen?
Gute Frage, schwere Frage, nächste Frage. Oder man verdrängt es .