mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Da in keinem falle die andere Person gehen wird und ich es nicht mehr aushalte unterdrückt zu werden und wie ein Sklave behandelt zu werden, sehe ich das weggehen als die beste Lösung, damit beide Personen in Frieden leben können. Einer muss nachgeben sonst passiert eventuell etwas viel schlimmeres als nur das gehen...
    Direkt und ohne Umschweife: Die Rechnung geht nicht auf.
    Vor gut 5 Jahren waren das genau die selben Worte, die aus meinem naiven Mund kamen. Weggerannt bin ich, mit der gleichen Ausrede. Mein Leben habe ich weggeschmissen, wegen dieser "anderen" Person.
    Es war ein Fehler, wegen dem ich noch Jahre später krampfhaft versuche, mein Leben zu ordnen.
    Deine Mutter ist nicht Dein Problem, meine Süße. Du bist es. Du siehst als einzige Möglichkeit die Flucht, unfähig es auszukämpfen oder Hilfe zu suchen. Wenn Du gehst, wird Dich genau diese Unfähigkeit begleiten und Dein Leben noch mehr erschweren.

Das gilt für jede Form von Weggehen, Wegrennen oder Flucht. Das Hauptproblem schleppt man immer mit sich, den eigenen Charakter. Umfeld und Umstände können einen formen, aber nicht vollkommen verdrehen. Zumindestens ab einem bestimmten Alter nicht mehr.
    Das geschieht in einem. Wenn man die Schnauze voll hat und wie July sich doch mal als Optimist versucht. Und bei ihr klappte es ja.
    Ok, schwere Katastrophen mal ausgenommen, die können einen tatsächlich verdrehen.

Ich für meinen Teil bin so lange pessimistisch, suizidgefährdet und feige gewesen, dass ich einfach nichts anderes sein will. Ich habe nichts anderes gelernt, ausser mich zu verteidigen und ohne Lächeln durchs Leben zu gehen. So dumm es klingt, ich fühle mich sicher damit. Diesen Weg kenne ich, diesen Weg bin ich immer gegangen. Insofern löse ich meine Probleme auch immer noch auf ein und diese selbe Art und Weise. Auf die ich hier jetzt aber nicht eingehen möchte. o.o

Btw. an dem Nicht-Lächeln ist meine Mutter schuld. >.>
    Immer, wenn ich sie auf Arbeit besucht habe, meinte sie, ich solle doch mal Lächeln. OK, man ist jung und hört auf Mami. Ich bin lächelnd zu ihr gegangen. Sie meinte, ich würde geisteskrank aussehen.
    Ich werde nicht mehr lächeln. Ganz einfach. Und ohne Lachen werden keine Serotonine ausgeschüttet, was mich wohl zu einem hormonell gesehenen Frack macht. Aber dieses Selbstmitleid ist mein Markenzeichen. Irgendwer muss diese Stellung doch mit Stil halten.

*bekennende Jammertante ist*

Edit@Hiry: Na sowas. "Jeder stirbt für sich allein." Oder was ?
    Ich bin da mehr für: "Die Welt hat mich erschaffen, jetzt muss sie auch mit mir klarkommen."
    Geändert von Valada (31.05.2004 um 21:25 Uhr)