Ich hab mich eben mit einem guten Freund () unterhalten und irgendwie sind wir auf das Thema gekommen, wie man mit diversen Problemen umgeht.
Manch einer lässt sich davon gar nicht beeindruckt, andere wiederum fangen an, sich selbst zu bemitleiden, reden sich ein, dass sie nie mehr aus ihren Problemen rauskommen.
Bei mir war es früher so, dass ich mich recht schnell hab fertig machen lassen. Irgendwann ist es mir dann einfach zu viel geworden und ich hab angefangen, mir das positive rauszusuchen. Es ist nicht immer ganz leicht, aber ich merke, dass es mir sehr gut damit geht.
Wenn ich traurig bin, dann such ich mir jemanden, mit dem ich darüber reden kann und hör Musik, die mich aufheitert oder sogar zum Lachen bringt, manchmal auch nachdenkliche Lieder, solange sie nicht deprimieren.
Meistens geht es mir dann nach spätestens einer Stunde wieder besser und ich kann wieder lachen.
Jeder hat da sicher seine eigenen Methoden. Darum würds mich einfach mal interessieren, was ihr so tut, damit es euch besser wieder besser geht? Habt ihr euch auch 'verändert', also kommt ihr jetzt besser mit gewissen Dingen klar, die euch früher vielleicht viel mehr beschäftigt hätten?