Ich weiß nicht so recht...ich glaube jedenfalls, mich mittlerweile nicht mehr deprimeiren zu lassen. Es hilft einfach nichts. Ich glaube gelernt zu haben, dass man seine Probleme besser srukturiert und dann "abarbeitet". Das geht natürlich nicht bei seelischen Problemen. Aber ansonsten hilft es immer. Ich mache mir immer eine Liste und versuche dann, zu überlegen, was ich als erstes machen will. Das sind meistens die bescheuertesten Sachen, weil wenn man sie aufschiebt und nachher noch mehr schreckliche Probleme kommen, hat man einen riesigen unüberwindbaren Berg.
Tja...seelische Probleme...ich glaube ich verdränge sie oder hoffe, dass sich mit Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt alles geben wird (Studium mit komplett anderer Umgebung). Ansonsten versuche ich einerseits eine gewisse innere Gelassenheit zu erreichen, so dass ich mir einige sachen am Hintern vorbei gehen lasse oder versuche zu sehen, warum dieses Problem existiert und ob ich es beseitigen kann oder nicht. Je nachdem handel ich dann oder akzeptiere es einfach..

Kontrollzentrum