Mir ist das Leben zu eintönig, jeden Tag das selbe, ich will Abwechslung, keine Langweile, weil Langeweile=unzufrieden.Zitat
So und da du eh nen Schatten hast, wars das jetzt, du lässt ja eh keine andere Meinung zu *g*
Mir ist das Leben zu eintönig, jeden Tag das selbe, ich will Abwechslung, keine Langweile, weil Langeweile=unzufrieden.Zitat
So und da du eh nen Schatten hast, wars das jetzt, du lässt ja eh keine andere Meinung zu *g*
ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu deinen hirnrissigen Aussagen sagen; überzeugen oder wachrütteln lässt du dich schließlich eh nicht; dass du den Thread zerstörst und einfach lächerliche Thesen erstellst und du anscheinend nicht mal merkst, dass dein törichtes Gerede hier auf totale Abneigung stößt, scheint dir vollkommen egal zu sein; sieht so aus, als ob du geradezu herausfordern wolltest, dass dir jeder hier seine Aufmerksamkeit schenkt(sei sie positiv oder negativ).
Zu dem Thema Seele:
Beweisen kann man nicht, dass es die Seele wirklich gibt (man kann sie schließlich weder sehen, noch messen oder sie sonst irgendeinem Organ zuordnen); beschäftigt sich man z.Bsp. mit dem Sinn des Lebens
(worin deiner besteht scheint wohl allseits bekannt zu sein; sehr oberflächlich...), damit, was nach dem Tod passiert (der Körper ist tot; zerfällt zu Staub; war´s das?), oder überhaupt mit der Tatsache, dass jeder Mensch einzigartig ist und man niemals ersetzt werden könnte (all das auf Grund von Genen, Hirnfunktionen, Sternzeichen!?). Wäre dadurch unser Dasein begründet und bewiesen?
Ist es so einfach, so trostlos?
Denk mal ein bisschen nach! Übrigens:
Wenn deine Seele tot wäre, wäre es dein Körper auch; die Seele jedoch kann ohne Körper existieren; nur nicht in dieser Welt^^
Zu Depressionen:
Zugegeben Depressionen werden AUCH durch körperliche Defizite hervorgerufen; durch eine Stoffwechselstörung im Gehirn;
es fehlt einem der Botenstoff Serotonin, der durch Antidepressiva wieder aufgefrischt werden kann; zur Unterstützung braucht man jedoch noch Therapien, um verhindern zu können, dass depressive Stimmungen nicht mehr so "einschlagen" und um seine Niedergeschlagenheit wieder auf eine normale, gesunde Ebene bringen zu können.
Jedoch sind Depressionen nach wie vor verkannte Krankheiten, die sich im Kopf abspielen und von Außenstehenden nicht vollkommen verstanden werden können.
Leute, der Thread hier ist ein gefundenes Fressen für prayor, nachdem er dank solcher Aktionen seinen Zugriff auf den Sumpf verloren hat - glaubt mir, eine Ignorierliste und nicht aus Neugier mal reinlesen was der so gepostet hat bereitet einem sehr viel Ruhe und ihr müsst euch nicht mit seiner verdrehten Weltanschauung auseinandersetzen![]()
@July: Tut mir leid aber ich kanns nicht lassen - Die anderen sind schuld.![]()
@Alexiel:Und was ist dann bitte das hier?Zitat
![]()
Warum sollte das Leben nach dem Tod bzw. die Seele dann so sein wie jetzt wo doch alles organisch ist? Denk mal darüber nach Sereniel.Zitat
. Denk auch darüber nach ob in diesem Moment dein organisches Gehirn Handlungsvorgänge ausführt oder deine Seele. Was nach dem Tod ist, ist unrelevant weil wir alle in diesem Moment "leben".
Wer in diesem "Leben" keine Depressionen haben will muss nach den Gesetzen des Lebens (organisch - Gehirn/Körper) leben und nicht nach den Gesetzen des Todes (Seele/Himmel etc.).
Im moment bin ich depressiv weil ich es nicht in die highscore eines genial-kranken spieles schaffe...oke das ist nicht wirklich depressiv XD aber es ärgert mich gemein >___< doch leider kann ich kein sport machen dafür, dass ich gewinne...und auch nicht weil ich immo erkältet bin...
ya ich weiß....wer ich zu 100% glücklich=viel sport und perfekte ernährung würde ich nie krank werden.....man könnte nichtmal aids oder krebs bekommen....und falls doch wäre man trotzdem noch total zufrieden§ironie
*holt ihre Prayor-Vodoo-Puppe raus*
*streut einen Mehlkreis und hüpft irre lachend umher*
*sticht dabei kleine Nadeln in den Kopf der Puppe*
Naja, wo nichts is, kann man ja nicht mehr viel beeinflussen....
Ok, um noch etwas zum Thema zu schreiben.
Mein persönliches Rezept gegen Depressionen sind Steinsieker und zwei gute Freundinnen.
Das wirkt schon fast wie eine Droge. XD
Ansonsten kann ich Lee und Sereniel nur zustimmen. Nur ein Arzt kann wirklich helfen, wenn man sich in einer Depression befindet. Alleine kommt man schon gar nicht wieder raus.
So wars das? <.<
Sorry, ich bin grad einfach zu gut drauf um dazu was sinnvolles zu schreiben. XD
Depressionen? Hab ich oft aber kein rezept dagegen. Mal hab ich sie ein paar Wochen und dann wieder nicht und dann hab ich sie wieder. Das ganze im Verhältniss 5:1(depressionen:keine depressionen).
musik. irgendeinen heiteren mist hören und an das denken, auf das man sich freut, die neächste party oder son schund. das hilt bei mir auf jeden fall immer.
Zitat
Zitat
Braucht ihr noch mehr Beweise?![]()
Deperessionens sind körperlicher Natur.![]()
Beispiel "Burnout": Mit welchem Recht kann man in der heutigen Zeit nen Burnout kriegen? Wer nen Burnout kriegt ist ein "Weichei" bzw. nicht überlebensfähig in dieser Welt. Durch richtige Ernährung bzw. Sport kann man seine Resistenz gegen Umwelteinflüsse beachtlich erhöhen. Die Depression ist de fakto nur ein Anzeichen daß dem Körper etwas nicht gefällt. Mann kann jetzt entweder die Sache die dem Körper nicht gefällt ändern oder man kann den Körper so ändern, daß im das Nichtgefallen dieser Sache nichts mehr ausmacht. Letzeres wäre effizienter und würde glücklicher machen.
Beispiel "Silikonimplantat": Mit nem "toten" funktionlosen Fremdkörper im Körper kann man ja auch nur depressiv werden. Ganz nach dem Motto Fett ist nur schön solange eine Brustwarze dran ist. Muskeln sind positiver als Fett und warum dann künstliche totes Fett an bestimmte Körperstellen machen wenn man Fett eh nicht mag, denn wenn man man grosse Brüste haben will braucht man Fett. Hätte Michelle lieber dran gearbeitet Brustmuskeln zu entwicklen wäre sie jetzt bestimmt net so depressiv.
PS: Kennt ihr Freie Radikale?
http://www.freie-radikale-lebenskraft.info/
Wer jetzt noch immer abstreiten will, daß Depressionen körperlicher Natur sind.![]()
Wiviel Beweise braucht ihr denn noch bitteschön?![]()
Geändert von Prayor (05.06.2004 um 14:29 Uhr)
Prayor 4 QFRAT Sperrung, same case as Sumpf.
Diskutieren macht depressiv. Meine Finger sinds, ich spürs.
Ich spamme? Uh, verklag mich.
Edit @Schafi: Oh, das war ein Fehler ^^ vor allem das mit den Medikamenten. Ich warte nun auf einen Einwurf von wegen "Pharma und die weltweite Verschwörung".![]()
Geändert von TheByteRaper (05.06.2004 um 15:52 Uhr)
Ich möcht mich jetzt nicht großartig in die Diskussion einmischen, aber eins muss ich doch loswerden:
Sag mal, hast du sie noch alle? O__oZitat
Das Burnout-Syndrom ist eine ernstzunehmende Krankheit und nicht irgendeine Selbstmitleids-Kiste. Ich glaube kaum, dass die Leute selbst schuld sind, wenn sie an dieser Krankheit leiden, da es für sie bestimmt auch nicht angenehm ist, eher im Gegenteil.
Und dein Satz "Mit welchem Recht..." Mit welchem Recht bekomm ich bitte heute noch eine Erkältung? Wie kann ich nur? -___- Ich bin ja so ein Weichei, es gibt ja soviele Medikamente dagegen und ich müsste ja nur mehr Sport machen, wenn ich mit Fieber im Bett lieg, dann geht das wieder weg, was? Ich hab ja eigentlich garkein Recht dazu, erkältet zu sein in der heutigen Zeit...
Leute mit dem Burnout-Syndrom brauchen ernsthafte Hilfe, um da wieder rauszukommen. Das ist nicht mit ein bisschen Sport am Morgen und am Abend getan und ein bisschen Obst, dann geht die Sache wieder. Nicht alle psychischen Probleme kann man so lösen -__-
Edit: Jaaa, ich versuch ja schon, ihn zu ignorieren ;_; Aber was zuviel ist, ist zuviel. Der hat sie ja nichtmehr alle
@ ByteRaper: Dito ._.
Das macht ja garkeinen Spass mehr, ernsthafte Diskussionen zu führen, wenn er kommt ._. Und man regt sich so über ihn auf, dass man nicht den Mund halten kann *wie ich jetzt*Zitat
@Schafi:Zitat
So siehts nun mal aus.Zitat
Ist "es" zu stark bist du zu "schwach".
Heutzutage krank zu werden aufgrund schwachen Immunsystems ist schon eine Kunst.![]()
zum Thema Burnout: Ich weiß was ein Burnout ist. Hatte das am Amfang bevor ich Molkerei Arbeiter geworden bin. Vor allem die 3. Schicht hat mich weggeputzt. Der Mensch ist aber nun mal ziemlich anpassungfähig. Ich hab mein Trainingspensum drastisch reduziert und mit der Zeit wieder gesteigert schließlich hab ich ja vorher auch nicht 8 Stunden gearbeitet. Jetzt bin ich wieder auf voller Leistungbereitschaft und die Arbeit mach Spaß. Natürlich muss man auch brav schlafen weil sonst wirds nix. Der Mensch regeneriert im Schlaf - Körperlich und geistig (seelisch).
PS: Wer Deperession hat soll mal Erdbeeren essen.![]()
2.PS: Anpassen und Überleben - Entweder das oder man ist dem Untergang (Depressionen) gehweiht.
edit: Wer von euch trinkt Getränke mit Kohlensäure? (Nicht meckern das gehört nämlich zum Thema Depressionen)
Zitat
Zitat
![]()
Das heißt, du bist selbst ein Weichei, richtig?
Wieso laberst du uns dann hier was vor? O_o
@ ByteRaper: Pssst, nicht verraten. Nimm ihm doch nicht den Spass![]()
Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.
Ja - Im Bezug auf Burnout jetzt aber nicht mehr. Ich hab mich angepasst und überlebt. Habe aber noch genügend Weicheiereien an mir die ich ändern muss. zb. das posten hier.Zitat
![]()
PS: Problemen sollte man sich stellen und nicht davonlaufen. Einer anderen Person sein Wohlbefinden anzuvertrauen ist ein Davonlaufen, und dieses Verhalten nennt man Weicheierei.![]()
aha*g* das seh ich aber eigentlich ganz umgekehrt.Zitat
Ich hab Probleme Jahre lang verdrängt und es nie geschafft, mit anderen darüber zu reden. Auf diese Art kann man aber bestimmte Sachen nicht verarbeiten und so auch nicht irgendwann damit fertig werde, denn dazu MUSS man manchmal einfach drüber reden.
ich bin inzwischen sehr froh, dass ich heute viel einfacher mit sowas umgehen kann und jetzt auch im RL ganz normal über Probleme sprechen kann. ich für mich hab grad in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass ich auf diese Art sehr schnell über Stresssituationen hinweg komme und das, was mich im ersten Moment sehr belastet hat, plötzlich gar nicht mehr als sooo schlimm empfinde und ich kann dann viel lockerer damit umgehen.
natürlich kann man viele kleinere Probleme auch selbst lösen ohne andere damit zu nerven *g*, es kommt immer darauf an, worum es sich dabei genau handelt. Wenn es mir schlecht geht und ich depressiv bin, versuche ich die Ursache dafür zu beseitigen, sofern das möglich ist. manchmal geht das aber nicht so einfach bzw gar nicht. Ich hab in meiner Kindheit und Jugend immer sehr viel Sport gemacht und bin sowieso schon immer ein relativ aktiver Mensch gewesen. Jobbedingt laufe und jogge ich eh fast jeden Tag mehrere Stunden lang, bin also immer in Bewegung. Ich bin auch eine Zeit lang ins Fitnesscenter gegangen, hab Basketball gespielt u.a. Heute hab ich oft unter Schmerzen zu leiden, die unter anderem durch Überbelastung herrühren( wie sagt man so schön? Sport ist Mord *g*) Dagegen kann man nicht allzuviel machen und ich bin auch ein absoluter Gegner von Schmerzmitteln. Es kommt oft vor, dass ich nächtelang nicht schlafen kann, weil ich wegen der Schmerzen nicht weiß, wie ich liegen soll. Das ist echt doof und in solchen Phasen werd ich auch sehr leicht depressiv und auch agressiv, weil ich mich nach ner Weile total überfordert fühle. Meist zieh ich mich dann auch völlig zurück, weil ich da eh kaum zu irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen Bock hab und einfach nur meine Ruhe will. Sobald es mir wieder besser geht krieg ich auch wieder mehr Lust was zu unternehmen und dann geht auch die miese Stimmung wieder weg. ^^
Hu, er ist weg![]()
Ich hab heute wieder mal gemerkt, dass ich eigentlich ein total zufriedener Mensch bin, ich war am Wochenende in Bremerhaven, erst bei Rick J und Valada und dann bei meiner Oma. Mit der bin ich heute morgen in den Park gegangen und ich hab Kindheitserinnerungen aufleben lassen, hab Enten gefüttert (jaja, ich fands toll), hab mich von ihr verwöhnen lassen, durfte endlich mal in dem Zimmer schlafen, wo kein Wandteppich hängt, der mir immer Angst gemacht hat. Hach, das war jedenfalls ein tolles Wochenende
![]()
@Tha_Ira: Freut mich, dass es dir jetzt besser gehtWünsch dir jedenfalls noch alles Gute und so. Und natürlich willkommen im Forum so mal nebenbei
![]()
ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Ich überlebe immer![]()
[IMG]www.boomspeed.com/prayor/Cam00015.jpg[/IMG]
Ihr kennt doch sicher die Behauptung, dass Depressionen Organe schädigen können wie das Herz zum Beispiel. Was aber wenn es umgekehrt ist?
Das Organe depressionen schädigen?Zitat
glaub ich eigentlich nicht.
@Prayor: Ich überleg mir mal eine Sig ala Dadie für dich.
Wie wärs mit:
Depressionen, Krankheit, Bournout-Syndrom?
SSKM 8)
Wers nicht weiß: SSKM= Selber Schuld kein Mitleid