mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98
  1. #61
    @Slayer
    yoa dann gehtz dir so wie mir. ich schick auch maßig bewerbungen und krieg nur massig absagen. ich krieg eh nie ne ausbildung so is das leben
    finde dich damit ab oder schiess dir ne kugel innen kopf XD sorry, aber es bringt echt nix mehr sich da so tierisch drüber aufzuregen...es wird nichts ändern.

    bewirb dich am besten auf jobs die nen niedrigeren abschluss anfordern als du hast...dann haste eher ne chance. weiblich bist du wahrscheinlich nicht, sonst hätt ich dir noch zur "titten raushäng variante" geraten. aber dazu muss es ja erstmal zu nem gespräch kommen....die laden ja nichtmal mehr ein undman darf sich schon königlich fühlen wenn man seine mappe wenigstens zurükbekommt..

    yoa schönes deutschland ^^ Gibtz irgendwo dieses Lied aus Gantz was immer aus der Schwarzen Kugel kommt? das wär jeden morgen passend und so voller ironie

  2. #62
    @July:
    Zitat Zitat
    Also könnt ich dich in einen Raum stecken, mit nem Bett und nem Kühlschrank und Sportgeräten und da könntest du dein Leben drin bleiben und da wärst du mit zufrieden? O_o du musst krank sein
    Ein wahrhaftig glücklicher Mensch, der mit der Zufriedenheit zufrieden ist könnte das.

    Zitat Zitat
    Selbst bei Tieren sieht man, dass sie unglücklich sind, wenn sie einsam sind, Wellensittiche zum Beispiel verhalten sich ganz anders, wenn sie allein sind, zeigen krankhafte Erscheinungen, weil sie eben 'soziale Kontakte' brauchen.
    Ich glaube das liegt eher daran, daß man die Wellensittiche in pervers kleine Käfige steckt. Die Natur von Wellensittichen ist außerdem das "Fliegen". Apropo Käfige - Hast du einen Hamster?

    Zitat Zitat
    Babies sterben, bzw. werden psychisch krank, wenn sie nicht gestreichelt werden, das hat eine Studie ergeben, die man in einem Waisenhaus mit Babies durchgeführt hat, die hatten hinterher alle Probleme im Leben, weil da niemand war, der sich direkt mit einem einzigen Kind beschäftigt hat.
    Muah,ha,ha,ha was ist denn das bitte für eine Propaganda. Babies sterben oder werden psyschisch krank wenn man ihnen nix zum Essen gibt oder sie gegen die Wand wirft. - Und in der Natur bedarf das Baby der Mutter(brust)milch.

    @Weapon Slayer:
    Zitat Zitat
    Ich hab früher regelmäßig 100m sprint gemacht aber seit gut einem halben jahr kann ich das aufgrund meines Knies nich mehr.
    Zitat Zitat
    Und wer jetzt glaubt ich sei depressiv weil ich keinen sport mehr mache und fast nur noch pc konsolen spiele.
    Aber sich doch
    Stimmt es das du 1984 geboren bist? Und du hast schon Knieprobleme. Leute mit Bandscheibenvorfall sind auch depressiv und jemand der Migräne hat auch. Jemand mit Körperlichen Schmerz (Defekten) kann nicht 100% glücklich bzw. zufrieden sein. Beweise folgen gleich.

    Beweise: 1. http://www.arsmartialis.com/physio/endorphin.html
    2.
    Zitat Zitat
    Ich mein es kann doch nich angehen das man erst 1000 bewerbungen wegschickt um einmal nen Arbeitsplatz zu bekommem wo man dan sowieso nach 1 jahr wieder gekickt wird!?! oh man wie ich die scheiss Regierung dafür hasse das sie zu Blöde sind etwas dagegen zu tun..
    Ich kanns immer nur wieder sagen und bestätigen: Depressive Leute jammern.

    Schon mal was davon gehört daß man sich gefälligst persönlich um einen Arbeitsplatz bemühen muss? Du musst nach den Regeln der Evolution leben. Du kannst nicht erwarten, daß die jemand einen Job gibt. Entweder du kümmerst dich darum einen Job zu finden auch wenn er dir nicht gefallen mag oder du musst dich selbstständig machen. Tja die Realität ist leider grausam, aber zumindest kriegst ja Schmerzensgeld für deine wertvolle verplemerte Lebenszeit und 4-5 Wochen Urlaub hat man auch im Jahr. Ansonsten bleibt wirklich nur noch die Selbsttändigkeit - Was kann ein besserer Traumberuf sein als ein Selbstständiger. Jammern funzt aber nicht.
    Am Besten wäre es wenn du die schriftlichen Massebewerbungen einstellst und dich "persönlich" vorstellst. Bei mir hats gleich beim ersten mal geklappt. Ich kenne die Miesere von Bewerbungschreiben. Die Chance dabei nen Job zu bekommen tendiert gegen Null.

    PS: Jobs gibts immer - Traumjobs nicht :angel:
    Geändert von Prayor (03.06.2004 um 21:44 Uhr)

  3. #63
    Prayor: Deine Beiträge wären ja noch ertragbar, wenn du dir nicht aus deinem wissenschaftlichen Halbwissen ein Weltbild zusammengezimmert hättest, dass scheinbar durch nichts und niemanden auch nur einen Milimeter bewegt werden kann - oh Graus.

  4. #64
    Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass wenn man seine Unterlagen persönlich vorbeibringt, dass man sich da hinsetzen kann und mit den labern kann. Die meisten sind dann angenervt und sagen einem danke fürs vorbeibringen,vorstellungsgespräche gibtz erst nach einem auswahlverfahren.
    nicht bei der jeder aber bei den meisten Firmen.

    Vielleicht hat deine Firma sich einfach nur perfekt ernährt und unheimlich viel sport getrieben, so dass sie glücklich waren dass sich jemand gleich persönlich vorstellen kommt...bei normalen firmen klappt das meistens nicht

  5. #65
    Gleichgewicht ist eine Sinuskurve, lieber Prayor. Zur vollkommenen Gesundheit gehört ein funktionierender (nicht verwechseln mit perfekt) Körper und ein ebenso sauber laufender Geist. Das wußten die alten Hochkulturen schon lange bevor unsere "Wissensgesellschaft" es geschaft hat sich, ihre Mitglieder und ihre Umwelt kaputt zu machen.

    Das von July beschriebene Experiemnt kenne ich sogar noch etwas verschärfter aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Damals wurden ca. 20 Frischgeborene von Nonnen mit dem Nötigsten versorgt. Also Essen, Trinken und saubere Kleidung. Sie durften aber nicht gestreichelt, angelächelt oder mehr als nötig berührt werden. Alle Säuglinge starben. Und das hat nichts mit der fehlenden Milch zu tun. Jedes junge Säugetier kann die gleiche Nahrung verdauen, wie seine Mutter. Sie muss nur zerkleinert sein (die Nahrung...).
    Was ihnen fehlte, war der Kontakt mit einem anderen Lebewesen. Die Wärme der Haut, das Geräusch des Herzschlages und die Kommunikation.
    Und jeder Biologe wird Dir einleuchtend erklären, dass dies psychischer Natur und mit der Grundversorgung des Körpers gekoppelt ist. Interaktion mit anderen Wesen regt ebenfalls körperliche Reaktionen an, die zum reibungslosen Funktionieren der Maschine "Körper" unabdingbar sind.

    Mal abgesehen davon würdest Du in einem einzigen Raum eingesperrt wahnsinnig werden. Die natürliche Umgebung des Menschen liegt nämlich außerhalb. Du widersprichst Dir also selbst.
    Nontheless stimme ich Dir zu, dass eine ordentliche Versorgung und Pflege der Maschine "Körper" wichtig ist.
    Nur kein Auto der Welt fährt los, ohne die Software die es lenkt. Sei es ein Mensch oder dessen vereinfachter Abklatscht der Computer.

    Edit@Yuna: Mit so einer Einstellung stellt einen auch keiner ein. ^^
    *sagte die deprimierteste Pessimistin des Forums, die ebenfalls über Bewerbungsunterlagen verzweifelt*
    Geändert von Valada (03.06.2004 um 22:07 Uhr)

  6. #66
    Ehrlich Prayor, die Seele ist organisch? Wenn du so denkst, kannst du einem nur leid tun.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem Körper, der deiner Meinung nach so ausgiebig trainiert werden muss; er besitzt IMO ausserdem
    (und das unterscheidet den Menschen von den Tieren) Verstand, Vorstellungskraft und eben eine Seele, die jeden Menschen einzigartig macht.
    Ich glaube, dass du dich in eine falsche Vorstellung gestürzt hast und dich und deine Vorstellungskraft nicht wahrnehmen willst und dich mit Körpertraining beteubst, um ja nicht nachdenken zu müssen.
    Es gibt so viel mehr...schade, dass du´s nicht wahrhaben willst.
    Nun gut, du wirst deine Erfahrungen machen...kann man dir nur wünschen.

  7. #67
    Ignoriert Prayor.
    Lasst es sein.

    Ist das Beste für die Diskussion.

  8. #68
    Zitat Zitat
    TheByteRaper
    Du solltest dich lieber in "TheSpamRaper" umbenennen.

    Ich sage dir: Der Ursprung von Depressionen ist körperlicher und nicht geistiger Natur.
    Widerleg lieber mal die These.
    Geändert von Prayor (04.06.2004 um 22:55 Uhr)

  9. #69
    Mir wurde zwar immer wieder persöhnlich eingehämmert Prayor zu ignorieren, aber...
    Zitat Zitat
    Ich sage dir: Der Ursprung von Depressionen ist körperlicher und nicht geistiger Natur und nicht.
    Widerleg lieber mal die These.
    ... was für`n schmu ist denn das? Also bitte
    Das beste beispiel für mich das genau andersherum ist bin ich selbst. ICh ging noch bis vor einem Jahr ins Fitness Center und hab auch regelmäsig Sport getrieben. Trotzdem macht mich mein Job den ich jetzt schon seit 6 Jahren habe immer wieder Depri - und machen kann ich dagegen nix... jeder Sonntag Abend ist ein Qual mit dem wissen am nächsten morgen wieder raus in den beschissenen Job zu müssen.

    Also sorry... mist den du da erzählst.
    Geändert von Freezy (04.06.2004 um 23:01 Uhr)
    ~>

  10. #70
    Jetzt wo ich darüber nachdenke, bemerke ich, dass ich meist versuche, meine Probleme zu ignorieren, was mir aber egal ist, denn was mir nicht gefällt, wird einfach aus dem Kopf "geblasen". Bei mir funktioniert das eigenltich nur durch extrem laute und wenn's besonders schlimm ist, extrem agressive Musik.

    Aber von Zeit zu Zeit kommt es auch vor, dass die Probleme ein bisschen ernster sind und ich versuche, mich damit auseinanderzusetzen. Manchmal klappts, manchmal aber auch nicht.

    Und egal wie ich mein Problem oder meine Depression beseitigt habe, es oder sie kommt irgendwann wieder, was sicher damit zu tun hat, dass ich oft sehr nachtragend bin.

  11. #71
    Zitat Zitat
    ICh ging noch bis vor einem Jahr ins Fitness Center und hab auch regelmäsig Sport getrieben.
    Du hast also aufgehört?


    Zitat Zitat
    Trotzdem macht mich mein Job den ich jetzt schon seit 6 Jahren habe immer wieder Depri - und machen kann ich dagegen nix... jeder Sonntag Abend ist ein Qual mit dem wissen am nächsten morgen wieder raus in den beschissenen Job zu müssen.
    Arbeite einmal in deinem Leben in einer Molkerei im Salzbad und räume 7 1/2 Stunden Geheimratskäse (250g) aus.
    Bitte poste noch genauere Details von deinem Job.

    @Surface Dweller: Komm lieber mit Argumenten du SpamDweller §knin
    Jemand der solche Antworten gibt kann nur depressiv sein.

  12. #72
    Was hat das mit der Molkerei zu tun? Ich weis das _mein_ job _mich_ Depressiv macht... ob das jetzt beim Käse zählen oder beim dreck schauffeln ist steht doch garnicht zur debatte.
    Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Dieser Job schlägt mir schon die ganzen 6 Jahre aufs gemüt... da hat das Sporteln auch nicht viel geholfen.
    ~>

  13. #73
    Eine Klassenkameradin vom mir wohnt seit neun Jahren in der gleichen Siedlung wie ich. Ich und meine Mutter kennen die Familie sehr gut. Meine Klassenkameradin war körperlich mehr als nur Fitt, eine Super Figur, viele sind neidisch auf sie.
    Vor 5 Wochen ist ihr Vater gestorben, seitdem ist sie zutiefst Depressiv, Kreide Bleich, echt schlimm soetwas.

    ihr gut trainierter Körper hat ihr nicht geholfen, war das Zufall ?

    Prayor ich glaube du meinst das nicht ernst.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  14. #74
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    Was hat das mit der Molkerei zu tun? Ich weis das _mein_ job _mich_ Depressiv macht... ob das jetzt beim Käse zählen oder beim dreck schauffeln ist steht doch garnicht zur debatte.
    Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Dieser Job schlägt mir schon die ganzen 6 Jahre aufs gemüt... da hat das Sporteln auch nicht viel geholfen.
    Zitat Zitat
    Einfach_Prayor_ignorieren

  15. #75
    Langsam komm ich mir irgendwie verarscht vor - Lest mal das:
    http://phantasia25.piranho.com/homep...depression.htm

    Zitat Zitat
    Psychogene (rein seelisch ausgelöste) Depressionen sind die häufigste Form der Depression. Sie haben, wie der Name bereits andeutet, seelische, meist erlebnisbedingte oder lebensgeschichtlich bedingte Ursachen. Sie sind eine - bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbare - Reaktion auf akute oder langdauernde Belastungen.
    Man unterscheidet 3 Gruppen: - Reaktive Depression (verursacht durch ein schmerzliches Ereignis) Das Erleben ist zwar ähnlich wie bei der "normalen" Trauer, doch hier ist dieses Gefühl krankhaft entgleist. Meist handelt es sich dabei um Liebesenttäuschungen, Todesfälle, Zurücksetzung, Partner- oder materielle Probleme.
    Inhaltlich bleibt die Depression auf dieses auslösende Ereignis begrenzt - Neurotische Depression (= gestörte Verarbeitung bestimmter Erlebnisse, nicht selten schon aus der Zeit der frühen Kindheit). Entscheidend ist dabei das Zusammenspiel einer sogenannten neurotischen Persönlichkeitsstruktur mit entsprechend belastenden Umweltbedingungen. Dabei kann es sich z. B. um eine lang nachwirkende gestörte Eltern-Kind-Beziehung handeln, aber auch um jedes andere, nicht ausreichend verarbeitete Ereignis, welches dann in sogenannten Schwellensituationen des Lebens (Pubertät, Nachpubertät, Heirat, Schwangerschaft, Menopause, Rückbildungsalter) wieder bedeutsam wird.
    Ich will jetzt erstmal den Beweis sehen, daß es eine Seele überhaupt gibt.
    Die Seele ist so tot wie ein Stein und das Gehirn ist nun mal leider organsich und reagiert positiv auf Nährstoffe und dergleichen. Wenn im Hirn etwas falsch läuft ist es nicht seelerischer Natur sondern organischer, weil das Hirn organisch ist.

    Hats jetzt irgend jemand verstanden?

  16. #76
    Ich schließ mich allen an, die das schonmal sagten: Ignoriert verdammt nochmal Prayor! Ich zum Beispiel habe seitdem er hier angefangen hat den Thread zu zerstören gar keine Lust mehr, hier zu lesen. Just ignore.

  17. #77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

    Ich will jetzt erstmal den Beweis sehen, daß es eine Seele überhaupt gibt.
    Die Seele ist so tot wie ein Stein und das Gehirn ist nun mal leider organsich und reagiert positiv auf Nährstoffe und dergleichen. Wenn im Hirn etwas falsch läuft ist es nicht seelerischer Natur sondern organischer, weil das Hirn organisch ist.

    Hats jetzt irgend jemand verstanden?
    Ja, die Funktionen laufen Organisch ab, durch Chemie und dergleichen. Trotzdem hat der Mensch Gefühle, er empfindet Trauer und Freude. Wenn ich nur funktionieren muss, weil ich organisch bin, wenn ich nur dazu geboren bin um zu essen, zu schlafen und mich zu bewegen, wieso empfinde ich dann? Erklär mir das bitte mal.

    Es gibt einfach Dinge, die man nicht erklären kann, noch nicht. Genauso: wo steckt der Sinn dahinter, wenn ich sowieso nur dazu da bin, zu essen, zu schlafen und mcih zu bewegen? Dann kann ich doch auch gleich ganz wegbleiben. Es macht doch gerade das schöne am Leben aus, wenn man sich freuen kann, dass man etwas besonderes erlebt.

    Genauso kann man danach fragen, was zu erst war, Huhn oder Ei, das kann man einfach nicht erklären, weil wir dafür einfach noch zu beschränkt sind.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Genauso kann man danach fragen, was zu erst war, Huhn oder Ei, das kann man einfach nicht erklären, weil wir dafür einfach noch zu beschränkt sind.
    Als ihc letztens über diese Frage meditiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Ei zuerst da gewesen sein muss. Zumindest, wenn wir von dem uns heute bekannten "Standardhuhn" augehen.
    Tiere entwickeln sich weiter. Aus irgendwas hat sich dann das Huhn entwickelt. Und das, aus dem sich das Huhn entwickelt hat, hat irgendwann mal ein Ei gelegt, aus dem dann quasi das erste Huhn geschlüpft ist .

    Seele: die Seele ist nur ein Begriff für die Gefühle, die auch nur durch Hormone in unserem Gehirn hervorgerufen werden.

  19. #79
    Ein Vorschlag
    Falls jemand ernsthafte Depressionen hat dann sollte er sich in klinische Behandlung begeben.
    Normalerweise gibt es in solchen Fällen eine große Hemmschwelle fachlichen Rat einzuholen, was ich nicht nachvollziehen kann.

    btw.
    Was mich interessiert?
    Ist hier jemand der Medizine/Neurologie studiert?
    Der sollte die Frage fachlicher lösen können.
    Vielleicht sogar Hilfe geben für die Betroffenen.

  20. #80
    @July:
    Zitat Zitat
    Ja, die Funktionen laufen Organisch ab, durch Chemie und dergleichen. Trotzdem hat der Mensch Gefühle, er empfindet Trauer und Freude. Wenn ich nur funktionieren muss, weil ich organisch bin, wenn ich nur dazu geboren bin um zu essen, zu schlafen und mich zu bewegen, wieso empfinde ich dann? Erklär mir das bitte mal.
    Liebe July du hast glaub ich noch nicht genügend Lebenserfahrung. Trauer = Weil es für einen Negativ ist (Ego). Freude = Weil es postitiv ist (Ego) Die Evolution teil es ein in : Etwas daß uns das Leben leichter macht und etwas das uns das Leben schwerer macht. Lebewesen mögen nicht gerne Veränderungen, aber sie passen sich schneller an als man denkt.
    Der Sinn des Leben besteht darin zu Essen, zu schlafen und sich zu bewegen (Nahrungsbeschaffung - Normalerweise muss man da jagen oder sammeln - Bewegen)
    Wenn du wissen willst warum du emfpindest, dann deswegen weil du "perfekt" an deine Umwelt angpasst bist.

    Zitat Zitat
    Dann kann ich doch auch gleich ganz wegbleiben. Es macht doch gerade das schöne am Leben aus, wenn man sich freuen kann, dass man etwas besonderes erlebt.
    Ähm ich verurteile Selbstmord nicht, aber jemand der so "dumm" ist und sich den Endrophinschub den er im Leben §"erleben" kann entgehen lässt verpasst was. Man stirbt sowieso bald und deswegen muss man das Leben auskosten. Wenn sich jemand umbringen will bitte - Es interessiert das Universum nicht. Es besteht keine Tiefgründigkeit zwischen Leben und Tod nur die Hormone machen den Unterschied.

    @Lee:
    Zitat Zitat
    Falls jemand ernsthafte Depressionen hat dann sollte er sich in klinische Behandlung begeben.
    Das würd ich auf keinen Fall machen. Es sei denn sie empfehlen eine Lebensumstellung (Ernährung, Sport). Reden bringt keine Hormonumstellung des eigenen Körpers und von der Pharmaindustrie würd ich Hormone sicher nicht zu mir nehmen. Die Natur hat alles perfekt eingerichtet.

    [KC]Cunner:
    Zitat Zitat
    Seele: die Seele ist nur ein Begriff für die Gefühle, die auch nur durch Hormone in unserem Gehirn hervorgerufen werden.
    Yepp - Ist wisschaftlich belegt und keiner wills glauben.
    Obwohl auch der Selbsterhaltungstrieb ein bißchen die Hand im Spiel hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •