Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mp3Addon

Mp3Addon

Also Leute..
    ich weiss dieses Thema gibs schon etliche male trotzdem:
    Ich hab folgendes gemacht.
    Ich bin auf C/Programme/ASCII/RPG2000 und dann auf den RPGLinkWaveMaker.exe
    Bei Pfad zum Projekt/Sound Verzeichnis habe ich einfach auf D/RpgMaker2000/Downloads/Importsachen geklickt
    Bei Pfad und Namen der Mediendatei auf G/Dir en Grey/Dir en Grey - Pink Killer.mp3
    Dann habe ich auf Copy Media hab aber Looping ausgeschalten. Dann auf Speichern.
    Gespeichert! Nurmehr über den Rpg Maker 2000 importieren, fertig!
    Dann bin ich im Rpg Maker auf mein Projekt gegangen dort dann RAW Material Editor dann auf Musik/Importieren/D/RpgMaker2000/Downloads/Importsachen/Mp3's/Dir En Grey - Pink Killer.mp3 (Bei Dateityp bin ich auf Wav. gegangen. Dann öffnen.
    Dann habe ich eine Datei namens Dir en Grey - Pink Killer .link in meinem BGM Selector. Dort klicke ich das an aber ich höre nix. Die Boxen sind richtig angesteckt und eingeschalten und hören tu ich bei anderen Liedern auch was.

Hast du unter Lautstärke im Tray vielleicht mp3 ausgeschaltet?

Dat Wort Tray sagt mir jetzt überhaupt nix... meinst du den Lautsprecher in der unteren rechten Desktopleiste? Wenn ja wo kann ich das einstelleN?

Ich hatte das selbe problem, hab es leider bis heute nicht gelöst und bin darum wieder auf midis umgestiegen hehe

Vielleicht liegt es auch an den freizeichen im mp3 ? Also anstat dir En Grey.link vielleicht lieber dir_en_grey.link.

Geht die musik denn im Spiel ? Oder nur im maker nich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonheart
    Dat Wort Tray sagt mir jetzt überhaupt nix... meinst du den Lautsprecher in der unteren rechten Desktopleiste? Wenn ja wo kann ich das einstelleN?
    Systemtray - der Kasten unten rechts in deiner Taskleiste. Musst einfach doppelt auf den Lautsprecher klicken und dann da die einzelnen Musiktypen ein/aus-schalten und deren Lautstärke ändern.

uiiii thx leutz..
    werd mal sehen was sich da machen lässt
    @ Derkenor: Midis schön und gut aber immer? manche sind schon gut so wie wild arms oda FF aba trotzdem.
    @Kelven bei Eterna würde sich das "Nothing Else Metters" (Belagerung Mondfels) besser anhören wenns Mp3 und vom original Intepreten sprich Metallica sein würde. (na egal)
    thx nochmal ^^

Zitat Zitat
    Bei Pfad zum Projekt/Sound Verzeichnis habe ich einfach auf D/RpgMaker2000/Downloads/Importsachen geklickt
    Das ist schonmal der erste Fehler - Du musst das Verzeichnis deines Projektes und dort den Soundordner wählen. Steht ja eigentlich auch da... die MP3 wird bei dir in den Ordner DRpgMaker2000\Downloads\mp3 kopiert, wenn "Copy Media" ausgewählt wurde (Was übrigens immer zu empfehlen ist). Der Patch sucht die Datei aber in DEINEM Projektverzeichnis im Unterordner '\mp3\' - da ist sie aber nicht, sie liegt immer noch auf 'DRpgMaker2000\Downloads\mp3'. Schau dir mal die harmony.log an, da wird der Fehler sicherlich eingetragen sein.

Also das ganze Spielchen nochmal von vorne - und diesmal in das richtige Verzeichnis - hörst du dann immer noch nix, so hat die MP3 wahrscheinlich eine variable Bitrate, Sonderzeichen im Dateinamen (Leerzeichen zählen ebenso dazu) - obwohl der Linkmaker dies eigentlich verhindert oder ein anderer, nicht reproduzierbarer Fehler ist aufgetreten ...

~RB~