Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Stephen King's The Shining

  1. #1

    Stephen King's The Shining

    Hallo Com!
    Im Moment läuft der zweite Teil von Stephen King's The Shining auf RTL!
    Ich sehe diesen Film grad zum ersten Mal und finde ihn recht gut, obwohl der kleine Danny total ätzend ist ^^'
    Schon im ersten Teil (gestern) sind mir ein paar mal kalte Schauer den Rücken runter gelaufen und grad eben auch nochmal - Redrum - is klar ^^"
    Der dritte Teil kommt morgen um 0.50 Uhr auf RTL.
    Bin mal gespannt, wie's weitergeht und was es mit diesen Heckenfiguren am Wegrand auf sich hat ...
    Mysteriös, gruselig und spannend - guter Film, viel Spass beim sehen ^^

  2. #2
    Hm, dritter Teil? Oo
    Da hat wohl RTL den Film auf mehrere Teile aufgespalten, ich kenne nur die "Version" mit 2 Teilen (dafür hat einer 3 Stunden ).
    Was du dir da ansiehst, ist die moderne Fassung, die streng nach dem Buch geht, was ich als Pluspunkt ansehe. Der alte Schinken von Stanley Kubrick geht sehr schnell vom Originalbuch Weg, und bildet seine eigenen Wege, tut dafür die menschlichen diabolischen Abgründe (dank Jack Nicholsons genialem Ensemble) besser auf: die Entwicklung vom geknacksten Autor und Vater bis zur Teufelsmaschine.

    Die neue Version punktet dafür IMHO nicht so toll beim Gruselfaktor, aber sehenswert isses allemal.

    Achja... lies das Buch. Übertrifft alles

  3. #3
    Boah irgendwie war der Film wohl total stumpfsinnig.. das basiert doch einfach nur darauf dass irgendwas irgendwo erscheint, alles ganz dumm gucken (vorallem der kleine junge, der hat nen doofen blickt gehabt ') und es dann doch wieder weg ist.. und alle sich fragen.. omg! was war los. und dann sagen se nichts und bla.. nächste szene.. -.-''

    HIlfe.. -.-''

    Ich hätte lieber irgendwas anderes gestern auf RTL guggn wollen wie ne REportage über ukrainische Bauarbeitersfrauen..-.-''


    MfG Adam

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    yada yada klorf
    Wann genau ist dein Hirn implodiert? Muss ne ziemlich schwere Zeit gewesen sein.

  5. #5
    Wie bitte was is los??

    Was hab ich denn gemacht? das war meine ehrliche meinung zum Film!

    Auch wenn du die Meinung nicht teilen kannst hast du kein recht (und auch als Mod nicht) mich zu beleidigen!

    Und wenn du mich zitierst, dann änder nich den Inhalt!

    Is ja echt unter aller sau!

    Adam

  6. #6

    nohman Gast
    tuts nicht streiten, kinder


    ich kann persönlich mit dem neuen dreiteiler absolut nichts anfangen. schon gar nicht, weil es eine andere (extrem viel bessere) fassung vom wohl besten regiesseur aller zeiten mit einem der besten schauspieler aller zeiten gibt. und dass sich die Kubrick fassung vom buch entfernt ist für mich ein großer pluspunkt

  7. #7
    Ich fand den Zweiteiler (Es ist kein Dreiteiler, RTL hat den zweiten nur geteilt) echt toll. Man merkt dem Film richtig an, dass er sich mehr an die Stephen King-Vorlage hält.
    Stumpfsinnig fand ich den Film nicht. Klar gibt es viele Szenen, die nicht sofort Sinn machen, aber das wird sich im Laufe des Films (besonders im dritten Teil heute) ändern.
    Am Besten fand ich die Szene mit den Heckenviechern. Da sie sich nie bewegen wenn man hinschaut, hat eine wirklich prickelnde Spannung aufgebaut.
    Die Frau in der Badewanne.. absolut klassisches Klischee, aber man sollte bedenken dass es das Buch schon sehr lange gibt

    Die alte Filmversion mit Jack Nicholson will ich damit aber auf keinen Fall runterspielen. Mir gefallen beide Versionen sehr gut, und ich bin auf jeden Fall heute Nacht auf RTL

  8. #8
    das isn zweiteiler.. der dritte teil kommt in einer stunde und 16 min..-.-''

    aber whatever..-.-''

    MfG Adam

  9. #9
    Gleich fängt der Film an, bin mal gespannt, wie das weitergeht ^^
    Hab weder das Buch gelesen, noch den anderen Film gesehn.
    Wobei ich mich gestern erschrocken hab war, wie der Junge den Duschvorhang weggezogen hat und diese Frau dahintersaß und wie Danny gesagt hat, dass alles nur wie Bilder in einem Buch ist und dann direkt von den Armen der Frau zurück ins Zimmer gezogen wird, da hab ich schon nen Schock bekommen
    Ausserdem aus dem ersten Teil wo das bemalte Plakat plötzlich angefangen hat, sich zu bewegen und zu guter Letzt: der Feuerwehrschlauch

  10. #10
    Hmm ich fand das mit den Buschfiguren (nein, nicht der präsident )
    irgendwie ziemlich lächerlich..-.-'' ich mein, ein wenig logik kann man doch wohl haben oder??

    Da is bestimmt der schnellste gärtner der welt unterwegs und pflanzt die ganz schnell um

    MfG Adam

  11. #11
    Ich finde den Film auf RTL so richtig sch**ße
    Guck lieber das original von Kubrick !!!!

  12. #12
    Der Film ist mir nach ein paar Minuten zu langweilig geworden, drum habe ich umgeschalten.
    Aber habt ihr schon gehört, dass das Slipknot-Video zu "Spit it out" den Film nachstellt, nur mit den Members von Slipknot?

  13. #13
    Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen aber ich habe das Buch gelesen und den Film würde ich sehr gerne dazu schauen weilö das Buch sehr spannend ist das ist aber meistenz so das das buch spannender ist als der Film. Ich habe mir den Film schon geholt den werde ich mir bestimmt bald anschauen. Aber das Buch ist voll krass. Stephen King ist ansich ein guter ASchriftsteller. Also das ist meine Meinung.

  14. #14
    Ich mag Kings Verfilmung davon überhaupt nicht, klar man kann es sich angucken aber es kommt nicht an Stanley Kubricks Version ran erstmal Jack Nicholson war perfekt für die Rolle, die Atmosphäre war viel beklemmender und besser und die Kameraführung hat mir sehr gut gefallen, die art kleine gänge ellen lang darzustellen.
    Die neuere Version hat mir überhaupt nichts gegeben beim gucken mir fehlte einfach die ganze Atmosphäre was IMO einen guten Film ausmacht und ausserdem die Besetzung war für mich schlecht gewehlt passte einfach nicht so zusammen....

  15. #15
    Die alte version war tausend mal besser....auch wenn king wohl mit der neueren zufrieden war (was wohl daran liegt, das sie nah am buch ist, während kubricks version eine fast vollkommen andere handlung hat).
    Zitat Zitat
    Ich mag Kings Verfilmung davon überhaupt nicht
    hat king da selbst regie geführt...? ich dachte er hätte das nach seinem unseligen erstlingswerk komplett aufgegeben ^^

  16. #16
    Womit wir auch wieder bei einer Horrorvorstellung wären, gell Sense? ^^
    Stephen King verfilmt "Der dunkle Turm"! Neeeeeein!!! Bitte nicht!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Womit wir auch wieder bei einer Horrorvorstellung wären, gell Sense? ^^
    Stephen King verfilmt "Der dunkle Turm"! Neeeeeein!!! Bitte nicht!!
    ne, bitte nicht er selber^^
    das endet in einem disaster...wenn clint eastwood schon nicht die hauptrolle spielt, sollte er regie führen^^

  18. #18
    Zitat Zitat von es
    ne, bitte nicht er selber^^
    das endet in einem disaster...wenn clint eastwood schon nicht die hauptrolle spielt, sollte er regie führen^^
    Generell bin ich dafür, King komplett aus den Verfilmungen seiner Bücher auszuschließen. Es gab 'ne Menge Filme, die bei weitem besser waren als die Bücher ("Misery", "Shining"), aber seltsamerweise floppt alles, was King selbst anpackt, total. Die Neuversion vom "Shining" war ja wohl die Total-Lachnummer, schon allein wegen diesem ... dieser Szene am Ende mit "Tony". Was sollte das? Wollte King da ein gruhuhuseliges Knaller-Ende bewirken, oder einen lächerlichen Cliffhanger erschaffen?
    Da fällt mir gerade "Rose Red" ein ... hat King selbst da nicht auch seine Finger im Spiel gehabt?

    Aber "Der Dunkle Turm" als Film könnte sogar richtig was werden ... man kürzt die Teile auf drei Filme, rationalisiert "Glas" komplett weg und engagiert ein paar Schauspieler, die beim Atmen schon vor Coolness umkippen ... ich denke da an den Schauspieler von Toecutter aus "Mad Max" als Ticktack-Mann, Dennis Hopper als Callahan und Benicio Del Toro als Balazar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •