Zitat Zitat von es
ne, bitte nicht er selber^^
das endet in einem disaster...wenn clint eastwood schon nicht die hauptrolle spielt, sollte er regie führen^^
Generell bin ich dafür, King komplett aus den Verfilmungen seiner Bücher auszuschließen. Es gab 'ne Menge Filme, die bei weitem besser waren als die Bücher ("Misery", "Shining"), aber seltsamerweise floppt alles, was King selbst anpackt, total. Die Neuversion vom "Shining" war ja wohl die Total-Lachnummer, schon allein wegen diesem ... dieser Szene am Ende mit "Tony". Was sollte das? Wollte King da ein gruhuhuseliges Knaller-Ende bewirken, oder einen lächerlichen Cliffhanger erschaffen?
Da fällt mir gerade "Rose Red" ein ... hat King selbst da nicht auch seine Finger im Spiel gehabt?

Aber "Der Dunkle Turm" als Film könnte sogar richtig was werden ... man kürzt die Teile auf drei Filme, rationalisiert "Glas" komplett weg und engagiert ein paar Schauspieler, die beim Atmen schon vor Coolness umkippen ... ich denke da an den Schauspieler von Toecutter aus "Mad Max" als Ticktack-Mann, Dennis Hopper als Callahan und Benicio Del Toro als Balazar.