Users Awaiting Email Confirmation
wenn man es so sieht, hat fast keine petition einen sinn. wenn du auf der straße angeredset wirst musst du auch dein namen dahinschreiben und eventuell noch deine adresse. es wird aber niemand daherkommen und dieses überprüfen. und wenn könntne die rein theoretisch gesehen auch alle mails überprüfen und eine rückantwort fordern. und da man diese zurückverfolgen könnte inklusve ip, und bei jeder mail immer die gleiche ip dabei wäre, hätte es kaum einen sinn, das in einem solchen maße zu manipulieren.
der eigentliche sinn besteht eigentlich darin, dass (zb spielehersteller) aufgerüttelt werden etwas bestimmtes zu tun oder zu lassen. ob diese petition etwas bringt, ist natürlich fraglich, aber hinterher hat man wenigstens das gefühl, etwas gemacht zu haben...
soweit ich weiß gibt es im staatlichen sinne auch eine reglung für petitionen. wenn ein bestimmtere anteil der befölkerung einer stadt gegen oder für eine sache unterschreibt, muss diese auch genehmigt werden. da bin ich mir allerdings jetz nicht so sicher, steht aber auch in diesem thread garnicht zu debatte.
--
zack