Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Shattered Memory

Zitat Zitat
    Die Chipsets hab ich noch nie gesehen,
    selber gezeichnet?
    Wenn ja, RESPEKT.
    Nunja. Die hat Sunny für sein nun leider gecanseltes Spiel "Der Feind" gemacht. Die sind also schon selbstgezeichnet, aber nicht von Batista

@ Topic
    Eigentlich sind die Screens alle ganz gut, nur die Strasse durch den Wald gefällt mir nicht. Da sind einige Fehler im Chipset oder so drin. Die Bäume im Hintergrund sehen auch net so gut aus ...

Manni

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manni_the_Dark
    Nunja. Die hat Sunny für sein nun leider gecanseltes Spiel "Der Feind" gemacht. Die sind also schon selbstgezeichnet, aber nicht von Batista
    Aber nur die Chipsets in Screen 1 + 2, die restlichen sind Theodore Chipsets und das im lezten Screen hat er laut eigener Aussage selbstgezeichnet.

Ja wie gesagt sind natürlich nicht alle selbst gezeichnet. Wieso aber auch unbedingt selber zeichnen wenn es relativ unverbrauchte richtig gute sets gibt?

@Manni: Nunja, chipset Fehler kann ich keine erkennen oder meinste da was bestimmtes? Vom mapping wird man auf dem screen ohnehin wenig mitbekommen. Das Auto fährt da schließlich durch.
    Das Intro wird nun auch etwas ausführlicher gehalten, es werden einige Szenen hinzu gefügt und man bekommt ein wenig den Alltag des Helden mit damit man nicht völlig im Wasser steht. Um das auch mal zu betonen, man wird auf keinen Fall ausschließlich in der Stadt unterwegs sein sonst hätte ich es genausogut Placid Springs nennen können. Man wird noch einige andere Orte besuchen aber zuviel möchte ich da nicht verraten.

Re: Shattered Memory

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Batista

Szene aus der Fahrt nach "Placid Springs".
    Unten bei dem Wasser (Ich nehme mal an, das soll Wasser sein ^^) ist rechts der Teil der Klippe da zu kurz. Ist ein Mapping, kein Chipsetfehler

manni

Ist defintiv kein mapping Fehler^^. Das chipset hat nur leider keine Kurven die die Klippen besser zusammenfügen können. Deshalb ist es ja auch gut dass das Auto so flott daher fegt XD.

Schaut ja alles sehr nett aus, aber ein kleines Problem gibt es doch...
    Wenn du für die Innenarchitektur die Chipsets aus "Der Feind" verwendest, musst du diesen Stil beibehalten, ansonsten läufst du Gefahr, unschöne Stilmischungen einzubringen. Bei der Bar und dem gezeichneten Chip mag es durch Zufall oder aber durch die Dunkelheit dieser noch passend aussehen, allerdings wird es schwer, den Stil eines anderen Zeichners beizubehalten. Und wenn dein Spiel umfangreich werden soll, wirst du nicht drumherum kommen, weitere Objekte selbst zu zeichnen. Und immer schön in Sunny's Stil? Bin ich gespannt drauf.

Gruß,
    Riendo

Batista^^
    Wo hastn wieder die geilen Chips her die sehen super uas ....denk nicht ich will sie schon wieder -.- will nur wissen wo du die immer herbekommst (hab doch bis jetzt nur eins von dir )°°

@blade: Teils sind die von Theodore gezeichnet, teils sind sie von Der Feind, und teils zeichnet er sie selbst, so ist das!

Ich erwähnte es bereits im Quartier:

Ich freue mich auf die Demo, weil ich gerne verfolgen will was "die Konkurrenz" so treibt. Trotzdem habe ich 3 kleine Sachen zu bemängeln:

- Grafikstöreffekt:
    Der kommt mittlerweile in 3 Horrorspielen vor, was mich etwas stört. Ich hatte mich dabei gefreut, dass es eine Heinsen Hill exclusive Sache sein wird, habe es mir aber scheinbar verbockt, indem ich davon ein Video vorgestellt habe. Nicht das ich diesen Effekt gepachtet hät, schließlich stammt es aus Silent Hill, aber dann fällt schon mal eine auszeichnende Sache weg.

- Paralellwelt:
    Designtechnisch könnte man es wohl verändern, nicht weil es schlecht aussieht, im Gegenteil, sondern weil es auch schon in meinem Game und in Eves Game vorkommt. Wäre halb so wild, wenn es sich vom Design her etwas variieren ließe.

- Story:
    Einige Dinge sind sehr "Heinsen Hill´ig", was mich allerdings in keinster weise stört, da ich sowieso nur sehr sehr kleine Storybrocken erwähnt habe, denn auch in Heinsen Hill gibt es ein Beziehungsdrama.

Ich freue mich wie gesagt auf die Demo und sry das ich hier mit meinem Projekt vergleiche, aber es kommt mir ne Menge bekannt vor, dass ist ja dein Ding aber etwas schade.

Wie auch ich schon im Quartier erwähnte erwähnte sind alle Ähnlichkeiten ungewollt. Ich kann eben auch nichts mit Spielen wie Resident Evil o.ä. anfangen. Ich bin halt auch Silent Hill fixiert.
    Das ich das Spiel mit Effekten vollstopfen würde war ja klar, wenn du jetzt denkst das ich es deshalb gemacht habe weil ich es für Heinsen Hill als super Idee fand, tut es mir Leid. Aber sicher dass das ein einfacher Störeffekt ist und relativ identisch mit deinem ist?
    Zur Parallelwelt: Designtechnisch frage ich mich eben wie man es ändern soll. Ich habe weder dein Spiel noch das von Eve als Vorlage genommen sondern einfach drauf los gezeichnet mit einem bestimmten (von SH gepraägtem) Bild vor Augen.Vom Stil her kann ich aber eben nicht erkennen wo es ähnlich ist.

Du brauchst da nichts zu verändern oder sonstwas, wollte nur darauf hinweisen, da es wieder Leute geben wird, die behaupten das wir uns gegenseitig alles mgl geklaut hätten.
    Ich hoffe das wäre dann damit geklärt.

Der Störeffekt besteht aus pics, da ists nicht leicht bei jedem Spiel einen anderen Effekt zu erzielen. ^^

Ich freue mich jedenfalls schon, da die Screens vielversprechend aussehen.