Shattered Memory
Vorwort
Dies ist ausnahmsweise nicht mal ein Spiel von mir das ich schnell angefangen habe, ohne Plan und ohne nachzudenken. Ich arbeite schon seit einiger Zeit an diesem Spiel und habe auch wie einige wohl schon wissen versucht eigene chipsets zu zeichnen die ich einsetzen wollte und auch werde. Es ist anders als meine früheren "Projekte" ein Horrorspiel. Ich kann mich mit diesem Genre einfach besser identifizieren. Ich hoffe das es als ernstes Projekt angesehen wird, das sich keiner beleidigt vorkommt.
Story
Richard Tenderlane ist ein ziemlich gewöhnlicher Büroangestellter bei Global Intercom einer relativ großen Kommunikationsfirma. In letzter Zeit kommt er häufiger zu spät zur Arbeit, sogar mit einer Fahne kommt er öfters an. Über die Lautsprecheranlage wird er ausgerufen zum Personalchef zu kommen. Dieser sprciht seine Proleme an und ratet ihm Urlaub zu machen sprich, er suspendiert ihn. Wut entbrandt geht Richard erst einmal wieder in die Kneipe. Er redet mit dem Barkeeper einige Zeit lang der ihn dann überreden kann doch einmal Urlaub zu machen. Auf die Frage wo er denn hin wolle antwortet Richard das er früher mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern oft nach einem Ort namens "Placid Springs" gefahren sind. Er wollte eigentlich mit seiner Frau auch noch einmal dorthin doch diese ist mit seinem Bruder durchgebrandt. Das war auch der Auslöser für Richards Probleme. Er erzählt noch das seine Schwester manchmal zu Besuch dort wäre. So macht er sich auf den weg in die Stadt. Auf der Fahrt hin kommt ihm derWeg viel länger vor als in seiner Kindheit und so beschließt er sich in einem Motel erst einmal auszuschlafen. Im Motel verhalten sich die meisten Menschen eher abweisend. In der Nacht dann egschehen die ersten Merkwürdigen Ereignisse...
(Das war jetzt mehr das Intro aber ich möchte auch nicht viel mehr erzählen)
Features
- Shoot Ks mit Tastenpatch Unterstützung
- Mehr Rätsel als Action
- Viele Effekte: Dreckeffekt, Lichteffekte und mehr
- Selbstgemalte chipets, selbsteditierte chipsets
- Selbstgemachte Akustik
- Natürlich eigenes Menü
- Optionen
- Freispielbare Extras
(es kommt wohl zwangsläufig später noch einiges dazu)
Screens & more
Der Arbeitsplatz an dem Richard ausgerufen wird zum Personalchef zu kommen.
Das Büro des Personalchefs.
Richards Wohnort, das rechte Gebäude ist die Kneipe.
Ja da ist sie die Kneipe^^.
Szene aus der Fahrt nach "Placid Springs".
Das Motel/Raststädte an dem Richard Halt zum schlafen macht.
Ja wo könnte diese Location wohl vorkommen^^.
Der bekannte Trailer(jetzt schnellerer server, thx Ashley):
http://mitglied.lycos.de/skzashley/video.avi
Anderer Trailer zwar wieder auf Freewebs aber kleiner(keine 200kb) und es hat die richtige Qualität um sich ein Bild davon zu machen wie es mit dem Effekt aussehen soll, hat aber leider keinen Sound:
http://www.freewebs.com/batistasoft/frapfilm.rar
Ich hoffe es gefällt euch und ihr gebt dem Projekt eine Chance.