mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wenn guter Rat teuer ist...

    Will mir Xenogears zulegen (spät aber immerhin),und frage mich was ich benötige, damit die (import-)CD auf meiner (nicht umgebauten) ps 2 (!) läuft. Slide Card und boot CD, soweit war ich schon (da ich sie NICHT umbauen lassen will), aber dann könnte ich wohl so ziemlich alles spielen- außer Playstation 1 Importspiele. Nun hab ich aber gehört, dass es mit Action Replay V 2.0 möglich ist. Kann mir jemand helfen (Bevor ich bei ebay alles mögliche an unnützem Zubehör kaufe und das Spiel noch nicht läuft...)? Solche Probleme muss doch so manch anderer auch (gehabt) haben.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die schlechteste Idee hattest du schon...und zwar dir die Slide Card zu kaufen. Das Ding ist ein Scheiß! Damit machst du deine PS2 langsam aber sicher kaputt. Und jegliche Boot-CDs für die PS2 kannst du auch getrost vergessen.
    Auch wenn du deine PS2 nicht umbauen lassen willst, es ist das einzige was auch 100% funktioniert.
    Das was du gelesen hast, das es auch mit dem Action Replay funktioniert stimmt nur zum Teil. Du brauchst nämlich trotzdem einen Chip dafür und das Action Replay. Da ist es sinnvoller direkt in einen guten Chip zu investieren (DMS3 oder Sniper, wobei ich den DMS3 empfehlen würde) und die Sache hat sich. Dann kannst du dir auch sicher sein, das alles funktioniert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    klar habe ich das Spiel.

    Ich spiele es auf meiner umgebauten PSone, wenn du es auf deiner PS 2 spielen willst ohne sie umbzubauen wüsste ich keinerlei möglichkeit, Boot CD`s haben ja nicht funktioniert. Mit Action Replay ist das Afaik nicht möglich, falls doch läufst du damit auch gefahr das es nicht funktionieren könnte.

    kaufe dir eine umgebaute PSone oder PSX, beste Lösung, erspart eine menge nerven und ist ganz preiswert.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  4. #4
    okay... (da melden sich die Fachmänner zu Wort!)
    Danke für die Info, dann knick ich das und lass sie mir umbauen (es hiess halt nur immer, es sei zu riskant etc. und bevor sie kaputt geht... aber nun ja!). Das ärgerliche ist nur, dass ich bis vor kurzem eine umgebaute Ps1 HATTE! Ganz schön blöde die gute alte Dame zu vscheuern (hat sie doch jahrelang so gute Dienste geleistet)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von .hacker//infected
    (es hiess halt nur immer, es sei zu riskant etc. und bevor sie kaputt geht... aber nun ja!)
    mit den heutigen modchips kann/sollte eigentlich nichts schief gehen. wie knuckles schon sagte sind der DMS3 oder die sniper serie die besten zur zeit.
    http://www.gametop.de/
    von gametop hab ich meine umgebaute PS2 mit DMS3 modchip. alles läuft bisher perfekt. auch sonst ein "berühmter" und zuverlässiger umbaushop.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich weiß gar nicht, worüber man sich nur so einen Kopf machen kann, wenn es um das Umbauen von Konsolen geht, denn so gut wie jeder Shop gibt eine 1-jährige Garantie.

    Mein DMS3 wurde mir übrigens auch von Gametop eingebaut - Läuft alles bestens!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich weiß gar nicht, worüber man sich nur so einen Kopf machen kann, wenn es um das Umbauen von Konsolen geht, denn so gut wie jeder Shop gibt eine 1-jährige Garantie.
    Nur das beim umbauen das Siegel zerstört wird und somit die Garantie ungültig ist (was irgendwo in deinem Ps2-Handbuch steht )
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Nur das beim umbauen das Siegel zerstört wird und somit die Garantie ungültig ist (was irgendwo in deinem Ps2-Handbuch steht )
    Diese Garantie die Damien meinte ist auch nicht von Sony, sondern vom Umbaushop. Daher kann es einem egal sein, was mit dem Siegel passiert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Wenn du es umbedingt spielen willst ohne deine ps2 umzubauen kannst du es auch auffm PC per Playstation Emulator spielen. Die ganze sache ist nicht 100%ig legal, aber IMO sind ModChips ja auch so eine Grauzone!^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •