Da find ich den Gesang zum Teil zu leise - und in einigen Songs gefällt er mir auch nich so gut (How Many Tears z.B.)... aber naja![]()
Da find ich den Gesang zum Teil zu leise - und in einigen Songs gefällt er mir auch nich so gut (How Many Tears z.B.)... aber naja![]()
--This came from where the rain grows...
-Renegade-
Ich fand eigentlich die Produktion von Walls sehr,sehr gut, da es noch sehr natürlich klang. Auffer Ride zum beispiel klingt alles ja a bissl Künstlich, ist halt meine Meinung.![]()
Was ich allerdings besser gefunden hätte wäre, dass der Emulator II etwas hervorgehoben würde(Toller Deutsch).
APROSSPROSS Gesang:
Was haltet ihr eigentlich von dem Background-Gesang auffer Raw? Net dat wahre oder?
--Faster than a laserbullet, louder than an atombomb.
Chromium plated boiling Metal, brighter than a thousand suns.
-PAINKILLER
Auf der Better Than Raw? Ich mag den Background-Gesang, v.a. in "Midnight Sun" - hab ne Karaoke-Version davon, da hörste Andis zweite Stimme beim "Agony or Sanctuary"-Part recht deutlich... der kommt locker an Kiske ran
Meine Favoriten von dem Album sind definitiv Push, Midnight Sun und I Can... sehr geile Songs (auch wenn das Video zu "I Can" ein wenig zu wünschen übrig lässt)
-Renegade-
Naja, ich mein ja nur das die sich da echt wie auf helium anhören.
Die Scheiblette ist scho geil, aber ich muss immer schmunzln. Naja, Helloween soll ja fröhlich machen.![]()
Und auf der Walls war EH ALLES BESSER!!!!
Hehe, call me mister Walls![]()
-PAINKILLER
Renegade? Saphyr? Hallo?![]()
Ich kurbel noch mal an und hoff, dass nochma ne Antwort kommt, RENNIE![]()
Ich hab da n Madl kennen gelernt und wir verstehn uns auch seah gut.
Das arme Ding kannte aber nur beiläufig diese Importgüter marke Tool, welche sie net so doll fand.
Hab ihr die Mandrake von Edguy und Die Walls geliehen. Ich frag mich aber, ob das getzt so gut war?
Welches album von Helloween, oder von ner anderen Band in helloweens Fahrtwasser hättet ihr ausgeliehen um das andere geschlecht von der band/Euch zu überzeugen?
-PAINKILLER
hab da anscheinend watt übersehn... kein Grund, gleich böse zu gucken
Die Walls war schon geil, ja, aber Helloween haben sich eindeutig weiterentwickelt. ANspruchsvollere Soli und Gesangslinien, Riffs, die nich nur wie Brei klingen (sorry, hab gerade "Guardians" von der Woj im Ohr....)... und mehr zweite Stimmen. Das find ich anner BTR gerade gut. Ich mag auch so bombastische Chöre und so... deshalb hör ich auch ab und an Rhapsody
Welche Scheibe ich dem andern Geschlecht ausgeliehen hätte? Wahrscheinlich Metal Jukebox und Time Of The Oath. Warum?
Die Songs auf Metal Jukebox kennt man eigentlich alle. Wenn die der dann nich gefallen, isses eh schon vorbei.. wenn Metal Jukebox anschlägt, isses Zeit für echten Helloween-Metal im Stile von TTOTO. Lustiges Intro, geniale erste drei Songs, Mitgröhler als Viertes, dann ne schöne Ballade und wieder ab in den Double-Base-Himmel... die beiden Alben zeigen meiner Meinung nach ma besten, wie vielseitig Helloween sein kann (Chamaeleon jetzt mal außen vor, das ist für mich einfach kein HELLOWEEn-Album...)
-Renegade-
Chameleon ist meine Lieblings Scheibe Nummer 2, gleich nach, naaaaa?(Ja, es ist das W-Wort)
Wie du evtl scho oben gelesen hab hab ich n nettes Mädl kennen gelernt, die Metal halt nur von so Pendanten wie Rammstein und Tool kennt. Da hab ich ihr wie gesagt die Walls und die Mandrake von Edguy ausgeliehen. Naja und da die meisten Kerlz die Mädls mit ihrer Lieblings Mukke rumkriegen wollen hab ich mir gedacht, dass es scho a bissl lustig ist, dass ich ihr ausgerechnet die Walls ausgeliehen hab( Wie romantisch: "There´s a Reptile!*Reptile* My Mother´s a bitch, my Father´s a Killer!Judas,Judas, are you still human?*ggg*)Ich wollt einfach ma wissen watt du/ihr gezeigt hättet. Ich musste sie ja net mit Helloweens Musik auf mich aufmerksam machen, ich habs auf meine unnachahmliche Art gemacht(Watt datt wohl heist...) und mit n paar Licks von den Misters Hansen, Malmsteen, Beethoven und Mozart. Grieg darf mán auch net vergessen.
-PAINKILLER
Naja.. kommt druff an, watt datt für eine isEvtl. hätt ich ihr auch Blind Guardians "A Night At The Opera" oder "Imaginations from the other side" ausgeliehen, vielleicht auch die Rhapsody-Compilation... ich hab keine Ahnung
Weiß nur, dass meine Freundin nichts mit "meiner" Musik anfangen kann (außer mit "If I could fly", weil wir das inner Band spielen, und mit "In the middle of a heartbeat", weil sie das schön findet)
-Renegade-
Naja, sie hat net viel mit Musik am Hut, ist aber totaler Fantasyfan.
Da ich ihr aber auch ne helloween ausleihen wollte, hab ich gedacht, dass ich ehrlich sein sollte und net wegen "...Heartbeat" oder "Forever..." Rings oder Oath ausgeliehen.
BTW: Ich will so n Hellowen-Mäßiges Musical machen. Kannste ja mitmachen, wenne willst![]()
-PAINKILLER
Helloween is nett, aber irgendwie is es mir zu hektisch und den Gesang find ich teilweise nervig hoch.
Meine Favorites:
Just a little sign
I´m Alive
Masterplan hingegen gefällt mir schon besser.
--
Jau, klingen a bissl düsterer, hängt wohl damit zusammen, dass Jorn Lande a bissl tiefer singt und das eh eher an The Dark Ride von Helloween erinnert. Da waren Roland und Uli ja die Hauptsongwriter.
Kann ich dir nur empfehlen wenn dir die normalen helloween zu Happy sind. Aber man muss sagen, dass Heroes a bissl sehr an alte Helloween erinnert.
Meine Lieblinge sind:
The Spirit never dies
Cristal Night
Bleeding Eyes
und:
Sail on(Der OBERHAMMER)
-PAINKILLER
Gerne dochZitat
![]()
Dachtest dir das in Anlehnung an "Avantasia" oder...?
@Nethbek: Masterplan sind net schlecht, aber ich bin eher n Fan von Full-Tempo-Double-Base durch den ganzen Song, virtuosen Soli und aussagekräftigem Gesang...Nicht, dass die MUsik von Masterplan ausdruckslos wäre, sie ist einfach eher weniger mein Stil (und den Gesang von Jorn Lande mag ich auch net so
)
-Renegade-
Ich sag nix gegen DoubleBass-Gehämmere.
Aber einfallen tun mir da:
Stratovarious - Learning to Fly
Nightwish - Stargazers
Kataklysm - Shadows and Dust (ein wahres DB-Gewitter dafür mangelts am Gesang)
Children of Bodom - Lake Bodom (gesang? welcher gesang, dafür aber die virtuosen Soli)
Rhapsody - Power of the Dragonflame
von denen würde ich über alle sagen, dass sie imgroßen und ganzen deinen Angaben entsprechen (Ausnahmen s.o.)
Aber das is ja auch ein Helloweenthread, bitte verzeiht mir die Konvertierungsversuche![]()
![]()
--
ich würd noch rhapsody - rain of a thousand flames hinzufügen... datt is ne Double-Base
Stratovarius: Ich hab u.a. Speed of Light, Black Diamond und Against The Wind... is ganz nett
Nightwish - gesanglich nich ganz mein Fall
Kataklysm - musikalisch nich janz mein Fall
Childrem of Bodom - s.o.
rhapsody - hör ich dann und wann auch ma gerne
Nochma zur Helloween-Musical-Idee.... Rayni, singen musst du - ich komm bei weitem nich so hoch wie ein Deris, Kiske oder Hansen![]()
-Renegade-
Jaja, aber ich hab doch eher daran gedacht, so Leuts wie Joacim Cans oder den Tobi Sammet zu kriegen![]()
Aber kann ich ja bei meinem 2. Machen.
Mein Bruder könnt auch so Todwurtz/Blackwurst jedönse singen.
Rhapsody hör ich eigentlich ganz gerne, obwohl die sich a bissl komisch aufführen.
-PAINKILLER