also die idee ist schonmal ganz super.. die ganzen rassen undso sind auch gute idee.. nur ich weiss nicht.. ich hoffe mal das zerxes online patch so gut durchdacht ist, das es sich auch lohnt gute spiele damit zu machen.. wegen sicherheitslücken und naja mal sehen wir wollen abwarten... sollte zerxes das so gut programmieren... wäre das die top idee für dich zum online übersetzen.. dafür würde sich das ganze lohnen.. ich weiss nicht wieviel arbeit du dahinein stecken willst.. die ganzen völker undso... das ist ersten viel scripting und dann soll das ja alles so gehandhabt sein das die welt nicht in ein paar stunden entdeckt sein soll und alle rassen bis ins kleinste detail analysiert sein soll... sollte man das gut umsetzen würden über 40h stunden spielspaß normal sein für so einem rpg-aufbau mit rassen und jeglicher art.. aber ich weiss nicht ob sich das für nen singleplayer spiel lohnt... naja gut ist meine meinung weil ich internet habe und dsl einige würden mir sicherlich entgegen kommen aber... kommen wir zurück zum thema.. solltest dus hinbekommen... würds sicherlich ganz cool.. vieleicht mit vielen nebenquests im styl von might and magic nur eben nicht 3d ( obwohl man das auch nicht 3d nennen kann )^^