-
Ritter
Ja, es ist allerdings wahr das der Name Square (zumindest für mich) nicht mehr den selben Reiz hat wie füher einmal. Für mich war FFIX schon der Anfang vom Ende, da war bereits dieses Wow-Feeling nicht mehr dabei, und FFX war dann in meinen Augen ein Totalreinfall. FFT Advance war seither das einzige SQEX Spiel das ich mir gekauft habe, und auch dieses war - trotz meiner anfänglichen Begeisterung - eine herbe Enttäuschung.
Und viele Leute bringen diesen "Untergang" mit der Fusionierung in Zusammenhang, obwohl ich echt nicht verstehen kann wieso. Gut, das Drakengard als bisher einziges(?) Enix-seitiges Spiel das bei uns erschienen ist dann auch noch so ein Rohrkrepierer geworden ist hat sicherlich auch nicht geholfen. Aber glaub mir, spätestens wenn diese Nörgler das extrem vielversprechende DraQueVIII oder ein vernünftig lokalisiertes StarOcean III in Händen halten werden sie ihre Meinung einer Prüfung unterziehen müssen (oder sie sind einfach nur sture Hunde
)
Ingesamt denke ich also dass die Fusionierung für alle beteiligten (einschließlich uns als Zocker) das Beste war was passieren konnte. Für die Zukunft wünsche ich mir eigentlich nur 2 Dinge:
1. Das der "Enix-Teil" von SQEX etwas stärker wird und wir mehr innovative Games bekommen (siehe Valkyrie Profile, ich kann das Spiel ind diesem Zusammenhang nicht genug loben). Ordnen wir Drakengard einfach mal wohlwollend in die Kategorie "Ausrutscher" ein 
2. Dass sihc der "Square-Teil" wieder mehr auf alte Tugenden beruft, sich mehr Zeit mit den Spielen lässt, weniger halbgare Lückenfüller und PR-Stunts liefert und generell mehr Mut zur Innovation zeigt.
Ach ne, eigentlich wünsche ich mir noch was: eine Pal-Version vom DraQueV Remake....
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln