*heul*Zitat
a) ich weis... *g* gibt genug leute die mir das schon gesagt haben hrhrhr
b) jetzt muss ic wohl wieder square arbeiter zählen die über nen zaun springen, befor ich einschalfe![]()
*heul*Zitat
a) ich weis... *g* gibt genug leute die mir das schon gesagt haben hrhrhr
b) jetzt muss ic wohl wieder square arbeiter zählen die über nen zaun springen, befor ich einschalfe![]()
Ich finde das kann man gar nicht oft genug sagenZitat
Besser: Square Arbeiter die über rostigen Stacheldraht (in einen laufenden XXL-Ventilator) springenZitat
Nein, das ist natürlich Unsinn. SQUARE und ENIX sind (bzw. waren) nunmal Unternehmen, und wollen als solche auch nur gewinn machen (was wiederum weniger mit den ausführenden kreativen Köpfen zu tun hat), deshalb finde ich es unangemessen eine der beiden zu verteufeln. Das SQUARE nun für den "besseren" Teil von Drakengard verantwortlich sind (FMVs) und ENIX für den "schlechteren" (das Game selber) lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Firma/Firmen als Ganze(s) zu. Allerdings wirst du doch auch zugeben müssen dass der sinnlose/geldgeile Vermarktungs-Overkill in den letzten Jahren entschieden mehr von SQUARE-Produkten als von ENIX-Titeln ausging, oder?![]()
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
ich hab dir eben schon zugestimmt ^^
aber das was ich oben so schön dargestellt hab, square gut / enix böse denken viele leute die sich nicht wirklich mit dem thema befassen...
denn man muss wohl offen zugeben das sich ziemlich viel geändert hat bei square! vor 3 jahren hätte ich noch jedes Squareprodukt gekauft! mittlerweile less ich nen artikel, einzige ausnahm FF, obwohl auch net mehr! ich hab mir damals die PS2 nur wegen FF X gekauft (damals) aber von nem NGC für FF CC hab ich abgesehen...
das ist aber erst so seitdem ENIX dabei ist... und ich kenne viele leute die Enix verteufeln...
ich hatte damals so ein gespräch mit dem kumpel da ich auch auf der ENIX böse welle geritten bin *g*!
auch wenn mir schwerfällt zuzugeben muss ich wohl doch eingestehen das Enix nicht der übeltäter ist... sonderen mehr Square... sorry aber ein Chocobo rennspiel für nen GB ist doch was zu heftig...
^^dein humor ist hammer geil! gefällt mirZitat
Ja, es ist allerdings wahr das der Name Square (zumindest für mich) nicht mehr den selben Reiz hat wie füher einmal. Für mich war FFIX schon der Anfang vom Ende, da war bereits dieses Wow-Feeling nicht mehr dabei, und FFX war dann in meinen Augen ein Totalreinfall. FFT Advance war seither das einzige SQEX Spiel das ich mir gekauft habe, und auch dieses war - trotz meiner anfänglichen Begeisterung - eine herbe Enttäuschung.
Und viele Leute bringen diesen "Untergang" mit der Fusionierung in Zusammenhang, obwohl ich echt nicht verstehen kann wieso. Gut, das Drakengard als bisher einziges(?) Enix-seitiges Spiel das bei uns erschienen ist dann auch noch so ein Rohrkrepierer geworden ist hat sicherlich auch nicht geholfen. Aber glaub mir, spätestens wenn diese Nörgler das extrem vielversprechende DraQueVIII oder ein vernünftig lokalisiertes StarOcean III in Händen halten werden sie ihre Meinung einer Prüfung unterziehen müssen (oder sie sind einfach nur sture Hunde)
Ingesamt denke ich also dass die Fusionierung für alle beteiligten (einschließlich uns als Zocker) das Beste war was passieren konnte. Für die Zukunft wünsche ich mir eigentlich nur 2 Dinge:
1. Das der "Enix-Teil" von SQEX etwas stärker wird und wir mehr innovative Games bekommen (siehe Valkyrie Profile, ich kann das Spiel ind diesem Zusammenhang nicht genug loben). Ordnen wir Drakengard einfach mal wohlwollend in die Kategorie "Ausrutscher" ein
2. Dass sihc der "Square-Teil" wieder mehr auf alte Tugenden beruft, sich mehr Zeit mit den Spielen lässt, weniger halbgare Lückenfüller und PR-Stunts liefert und generell mehr Mut zur Innovation zeigt.
Ach ne, eigentlich wünsche ich mir noch was: eine Pal-Version vom DraQueV Remake....
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Übrigens hat weder Square noch Enix das Game programmiert sondern eine 3 Firma. Das Spiel wurde nur von Square/Enix in Auftrag gegeben und überwacht mehr nicht, und diese Praxis ist von Enix übernommen wurden.
So wird ja auch fast jedes neue DQ mit einer anderen Firma programmiert und Enix übernimmt die Qualitätskontrolle (das neue DQ kommt ja von Level 5 die Dark Cloud gemacht haben).
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Dass das bei Drakengard auch so gemacht wurde wußte ich gar nicht. o_O Die frage ist natürlich wie es mit der Konzeption aussah. War der drittentwickler (welcher eigentlich?) nur Code-Wrangler während die Spielinhalte von Enix Leuten stammen (wie es ja im Prinzip auch bei DraQueVIII der fall ist) oder wurde das hier komplett in fremde Hände gegeben?
Sowohl Drakan als auch Darkengard haben ihre Vor- und Nachteile. Drakengard sieht natürlich netter aus und ist mit dem Massenmetzel natürlich beeindruckender. Dafür ist Drakan wesentlich schiweriger (ich hab's bis jetzt immer nur im God Mode gespielt) und die Drachenflüge machen wesentlich mehr Spass, dafür hat Drakengard ein einfaches Waffen- und Charakterhandling (also keine drei Knöpfe zum Richtung Zeitpunkt drücken, damit man einen Rückwärtssalto mit Angriff ausführt)
Ich fand die Charaktere von den Hintergrundgeschichten etwas unterentwickelt, und Seere kam eindeutig zu oft vor.
Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn ich den Enden wohl noch etwas mehr Gehirnschmalz (interpretationstechnisch) opfern muss. Vor allem der Text des ersten Endes im Storymenü und das letzte Ende sind ein längeres Nachdenken wert (und wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen was die Materials-Collection dazu sagt). Der Endkampf hört sich übrigens auf dem OST wesentlich besser an als wenn man ihn selber spielt.
Zum Stressabbau ist es ganz nett (solange man nicht gegen die Crimson Shields antritt) und man kann versuchen den eigenen Durchspielrekord zu brechen (wird nicht angesagt - Freimission: Schlossinneres 7:30min ist bis jetz mein Bestes, aber ich muss noch etliche Waffen aufleveln, da habe ich also noch viel Gelegenheit, den zu verbessern)
Ein Spoiler zum Drache:
Hab mir vorhin Drakengard geholt und bin es jetzt schon leid. Ich komm irgendwie nicht mal über den Anfang raus. Das Intro ist genial, da merkt man, dass Square dahinter steht, aber welcher Depp hat sich bloß dieses gräßliche Kampfsystem und die geradezu abartige Kameraführung ausgedacht??
Außerdem sind das viele zu viele Gegner und ich bin tot, wenn ich das Schloß erreiche und habe noch immer nicht alle gefunden. Ausweichtaste ist ja schön und gut, aber dafür müßte man die Typen erstmal kommen sehen und seh ich die eine Gruppe oder einen Reiter und weich aus, dann haut mich garantiert jemand von hinten um.... Und dieses blöde Schloßtor geht und geht nicht auf. 12(!) dieser Hauptziele sollte ich erledigen, aber ich hatte das Gefühl, dass 1200 mich getroffen haben.... Wie kann man das umgehen. Und keinerlei Heilmittel und man kann noch so oft mit Kombos arbeiten, da kommt kaum mal so eine lebensauffüllende Kugel...![]()
Wie habt Ihr das überlebt?
Always
@Dragonlady
Da hilft nur eines: Üben! Eigentlich sollte das erste Level kein Problem darstellen. Ich zumindest konnte diese paar 1000 Leute (ca. so viele sind es wirklich) ohne Probleme töten.
Am besten läufst du auf eine Gruppe Gegner immer zu und betätigst dann den Schlag-Knopf. So fegst du meistens die ganze Gruppe von den Füßen und hast ein leichteres Spiel sie zu töten.
Wo genau du deine Targets findest, kannst du mit einem Druck auf die R3-Taste rausfinden. Probier es einfach nochmal.
@Knuckles
thx. Dann werde ich es heute nachmittag nochmal versuchen. Geht denn endlich das Schloßtor auf, wenn ich die zwölf Hauptziele erwischt habe? Ich bin nämlich um das ganze Schloß herumgelaufen, da ich auf einen offenen Hintereingang hoffte, aber da ist nichts weiter..
Ach ja, noch was: bilde ich mir das nur ein oder hat Caim wirklich Ähnlichkeit mit Squall?
Always
Ja, das tut es. In jeder Mission musst du eigentlich nur die Hauptziele besiegen. Der Rest dient nur als Futter für die Waffen, damit du sie aufstufen kannst. In manchen Missionen kann es daher recht knapp werden wenn du alle Gegner tötest (bei mir hatte ich in einer Mission nur noch wenige Sekunden Zeit).Zitat
Meinst du vom Verhalten, oder von Aussehen? Ähnlichkeiten kann ich da nämlich nicht unbedingt finden.Zitat
Zitat
Das ist ja nicht so toll, bei sowas bin ich meist eh schon nervös und Zeitdruck bei einem game hasse ich ganz einfach. Und bei meiner Begabung mich zu verlaufen, sehe ich jetzt schon kommen, dass ich die Mission dann entweder nie oder nach 12 Versuchen schaffe, wenn ich vielleicht irgendwo eine Abkürzung gefunden habe.
Vom Aussehen und zwar von den Gesichtszügen her. Vom Verhalten sicherlich nicht, da sind sie unterschiedlich, aber das Gesicht hat mich doch irgendwie an Squall erinnert, aber ich kann mich auch täuschen, da ich ja verzweifelt damit beschäftigt war, diese tausende von Gegnern niederzumetzteln.Zitat
Welches ist eigentlich auf lange Sicht die beste Kameraführung. Voreingestellt war sie auf 2 und das fand ich nicht so toll. Hatte sie dann auf 3 gestellt, aber das ist ja noch schlimmer....
Edit: Mission 1 + 2 completeDrachen bekommen und neue Waffe, die absolut genial ist. Da kann man ja Ping-Pong mit den Gegnern spielen
2. Edit: habe mir jetzt die Zeit nehmen können, Caim näher zu betrachten und Du hast recht: sie sind sich doch nicht ähnlich.
Geändert von Shiravuel (30.07.2004 um 19:59 Uhr)
Always
Ich hatte im ganzen Spiel eigentlich genügend Zeit zur Verfügung, außer in einigen Mission wo die Zeit wichtig ist, wenn man irgendeine Waffe ergattern will (allerdings habe ich erst alle gemacht als es notwendig war und hatte dementsprechend schon starke Waffen mit denen es dann recht gut lief) Und natürlich habe ich die meiste Zeit auf "leicht" gespielt (da man das im SPiel nach belieben wechseln kann und scheinbar der einzige Unterschied die Durchschlagskraft der Waffen und die Widerstandskraft der Gegner ist ...)
Mit der richtigen Technik kriegt man eigentlich alle Gegner klein, aber die Reiter sind schon schlimm (besser nur mit einem auf einmal anlegen), aber ich hasse die Crimson Shields wie die Pest.
Die Waffencombos sind nicht ausschlaggebende für die Heilkugeln, sondern die Hitanzeige links unten, die die nach einer gewissen Zeit wieder auf null springt, wenn man keinen Gegner mehr trifft (dadurch ist es schwieriger sie mit starken Waffen zu füllen, da die Gegner schnell zu Boden gehen, allerdings kam auch auf tote Gegner noch ein bisschen einschlagen um die Hitcombos und die Magieleiste zu füllen)
Auf "leicht" kommt die erste Heilkugel bei ich glaube 13 oder 14 Hits.
Ich habe erst am Schluss des Spiels herausgefunden wie man die Spezialattacken der Gefährten einsetzt (sind notwendig um einige Mission innerhalb einer bestimmten Zeit zu erfüllen um an bestimmte Waffen heranzukommen, und man braucht alle Waffen wenn man das letzte Ende sehen will.
Dann werde ich mich mal, so bald ich meine Gefährten zusammen habe, erneut melden, da ich es nicht auch erst zum Ende des Spiels herausfinden will, wenn jemand das schon weißAlle Waffen braucht man? Gut zu wissen. Auf die Reiter bin ich jetzt einfach gesprungen (nur die Pferde taten mir leid....)
Always
Leutz wie ist denn die PAL Anpassung von dem game ? Wieder so mega Balken ? -.-
Das gibt es ja schon als Schnäpchen bei E-bay. Bin am überlegen ob ich es mir kaufen.
Ich habe mir Drakengard zugelegt....
WOW![]()
Auch wenn man ab und zu locker 1500 (!!!) Feinde in einer Stunde metzelt, was für meine FF-Gewohnheit extrem ist, finde ich es eigentlich nicht schlecht...
kommt aber klar nicht an FF ran!![]()
aber kann mir mal jemand verraten, was ich gegen den Golem in Kapitel 4, Vers 9 machen muss? Der lässt sich ähm.... nicht beschädigen und ich habe schon den Verdacht, dass man ihn nicht besiegen KANN, also dass man was anderes machen muss![]()
Ich vermute gerade, dass man den Beschwörer des Dings finden muss![]()
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.