Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler im Maker?!!!!

Fehler im Maker?!!!!

Hey Leute, irgendwie hab ich nen Fehler in meinem RPG Maker2000!!
    Wenn ich ein Spiel spielen will (Ausm Inet gesaugt) Dann kommt irgendwann mitten im Spiel "Cannot open Fil *blablabla* , das blablabla soll nur ein Beispiel sein.. da kommt halt immer ne andere Datei je Spiel.. !! Soll ich den Maker einfach neu installieren?? Kann mir einer Helfen?? Es kann aba auch an der RTP exe liegen oda???

MfG OggiG!

Wenn so eine Meldung kommt, musst du in der Regel das RTP (neu)installieren. Für manche Spiele wird zusätzlich noch das RTP-Add-On benötigt, in der Regel steht das aber auch irgendwo, wenn man sich ein entsprechendes Spiel downloadet.

Die dritte Möglichkeit: Du hast ein Spiel gedownloadet, was fehlerhaft ist, weil der Ersteller des Spiels irgendwelche Dateien vergessen hat. In diesem Fall kannst du leider nix machen, das Spiel wird nicht gehen.

Das RTP findest du auf:
    http://www.rpg2000.4players.de:1061/rpgmaker/RTPE.EXE

Das RTP-Add-On ist unter:
    http://www.rpg2000.4players.de:1061/...er/RTP132e.exe
    gebunkert. Allerdings würde ich an deiner Stelle das Add-On nur downloaden, wenn du selbst keine Spiele mit dem Maker machen willst. Das Add-On ist in den meisten Foren sehr unbeliebt. Ich würde dir lieber empfehlen, das Add-On nicht zu verwenden. Als das Add-On noch geduldet wurde, sind viele Spiele rausgekommen, und die Mehrzahl der Spiele mit Add-On lohnt sich nicht, zu zocken ^^.

es würde schon gehen aber da muss dir das spiel auch wichtig sein!
    Du musst einfach mit deinem Rgpmaker Das erstellen was das spiel nicht findet! habs selbst probiert (sehr aufwendig)

Passiert öfters, wenn der Macher zu faul zum Importieren ist

Naja ich weiß es auch nicht.. ich habs einfach mal im Maker geöffnet und die Dateien die der nicht öffnen konnte einfach exportiert und dann richtig benannt , denn da stand nämlcih immer z.B. "Auftrag
    erf%llt" anstatt "Auftrag erfüllt" Naja.. dann hats geklappt, Trotzdem DANKEEEE!!!

MfG OggiG