Zitat Zitat
Original geschrieben von Jesus_666
...BTW, mir ist noch eine Sache an der Seite aufgefallen: Sie ist offenbar für Leute mit sehr kleinen Bildschirmen optimiert, zumindest in Sachen Textgröße. Überall finden sich Tags wie dieser:
Code:
<font face="tahoma, verdana,arial,helvetica" size="1">
Nennt mich jetzt engstirnig, aber es ist nicht gerade angenehm, wenn das ganze Forum in Schriftgröße 6 angezeigt wird, weil Linux für Tahoma nichts Kleineres findet. Das läßt sich zwar umgehen, indem ich Firefox anweise, nichts kleineres als Schriftgröße 12 zu verwenden, das entwertet aber den [size]-Tag.

Woher kommen diese kleinen Schriftgrößen?
Von vB. Das ist schon in der Auslieferungsversion so. Zwar nicht unbedingt Tahoma, das haben wir selbst im Styleset eingesetzt, aber die Schriftgröße wird bei vielen Elementen so mitgeliefert. Ich muss sagen das ich da absolut keine Probleme mit habe. Ich hab einen 15'' Monitor und benutze eine Auflösung von 1152x864 Pixeln. Das Layout schaut gut aus und ich kann alles lesen. Also werd ich einen Teufel tun und bei einigen Elementen die Schriftgröße hochzusetzen um so 1. das Layout nicht zu zerhacken und 2. um mir eine Überarbeitung hunderter Templates zu ersparen.

Der Standardtext innerhalb der Threads hat bei meinem Opera und IE übrigens Schriftgröße 2 (HTML), also geh ich mal dreisterweise davon aus das dein Browser bzw. Linux buggy ist.

*kratzambart* Hab ja grad sonst nix zu tun, also hau ich mal Knoppix rein und schau's mir mit'm Konqueror und Mozilla an.

EDIT: Später... 's kommt grad Arbeit auf mich zu.