Vielleicht liegt es daran, daß es Microsoft herzlich egal sein kann, ob die Leute sich über den IE beschweren. Hundert Millionen Leute, deren Wissen: Computer-Skill nicht hoch genug ist um Opera oder Firefox zu installieren, werden sicherstellen, daß der IE der Standardbrowser im Netz bleiben wird. Selbst, wenn er sich nach Version 6 nicht mehr im Geringsten weiterentwickelt. Dann entwickelt sich das Netz eben auch nicht weiter und fertig.

Das ist traurig aber wahr. Wenn Microsoft sich entscheidet, ein Feature nicht zu unterstützen, obwohl die W3C es ausdrücklich empfiehlt, dann hat das Feature eben Pech gehabt und mu sich mit einem Nischendasein zufriedengeben. So ist das mit PNG (teilweise) und so wird es vermutlich auch mit SVG gehen. Wenn die IE-User sich ein Flash-Plugin runterladen können, ohne daß MS dafür arbetien muß - warum dann Unterstützung für ein Flash-ähnliches Format in den IE einbauen? Es ist ja nicht so als ob der IE auch nur annähernd gut sein müßte um erfolgreich zu sein.

BTW, wenn du den IE benutzt ist der Hintergrund meines Avas absichtlich grau. Ich benutze mit voller Absicht einen Avatar, der nicht mit dem IE kompatibel ist weil ich keine Lust habe, zu einem völlig veralteten Browser abwärtskompatibel zu sein, nur weil 100 Millionen DAUs denken, daß das Internet von Microsoft kommt und sich seit 2001 nicht weiterentwickelt hat.

...Über diese Diskussion könnte ich glatt meinen alten "Aktion Tötet IE"-Button wieder rauskramen.