-
Neuling
Held treffen???
Hi Leute,
ich hab mal wieder ein Problem mit dem Maker.. Ich will nicht mit der kompletten vorgesehenen Party starten sondern mit einem einzelnen Helden und will das er die beiden andren Mitglieder trifft und sie sich ihm anschließen.
Kann mir einer sagen wie das funktioniert?
Vielen Dank
mfg- Lombus
-
Auserwählter
F8 drücken -> du bist in der Database
Auf Register System klicken
Links bei Hero Init Party den 2. bis 4. Eintrag auf 'None' stellen.
Fertig!
Begegnet dir dann ein Hero, machst du Change Party -> Add Member -> Name -> OK -> fertig!
-
Neuling
Danke aber wié setze ich die Position des Helden wo man ihn trifft und so weiteR?
-
Auserwählter
Nja, der Held, der dazu trifft, ist ein Event. Du lässt sie am besten erst etwas labern und setzt dann einen Switch ON, auf der 2. Seite des Held-Events machst du keine Laufgrafik rein. Als letztes Change Party -> Add Member -> Name -> OK -> fertig!
BTW klick mal auf den Link E-Book in meiner Signatur. Da findest du Lesestoff und Lernstoff. =)
-
Veteran
Solltest du das E-book aus welchen Gründen auch immer noch nicht gelesen haben, dann versuche ich es dir mal ausführlich zu erklären!
Also wie oben schon erwähnt in der "Database" über die Karteikarte "System" die Anfangshelden auf einen setzten!
Wenn du jetzt einen Helden hinzufügen möchtest, dann must du ersmal sichergehen, das er auch in deiner "Database" ist!
Das musst du über die erste Karteikarte erlegigen!
Nun musst du auf der Map, wo sich das neue Mitglied anschließen soll
ein Event erstellen, das zunächst von der Graphik her so aussieht wie der neue Held in der "Database"!
Mache am besten noch einen Dialog zwischen dem Anfangshelden, und dem neuen Partymitglied, und setzte dann gleich nach dem Dialog ein, sich auf der dritten Karteikarte der "Event-Commands"-Liste befindendes, "Move Event"! Als Beispiel wie das aussehen könnte, wenn der neue Held von oben angesprochen wird:
Move Event ->this event ->start sliptrough-> Step up-> Switch on-> stop sliptrough
Bei dem "Switch on" einen freien Switch auswählen, diesen z.B. "Held dabei" nennen!
Jetzt noch ein "Move all" darunter setzten, (das ist auch auf der zweiten Karteikarte!) und wie oben schon erwähnt das "Change party"-Event setzen!
Jetzt bei dem gleichen Event eine neue Seite einrichten! Auf der linken Seite als Startbedingung den eben erstellten Switch wählen! Diesesmal eine leere Graphik wählen und das ganze noch auf "Below hero" setzten!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und habe dich nicht völlig verwirrt!
-
Abenteurer
WIe aendere ich die komplette Gruppe? Also ich habe als bsp. drei Helden die durch die GEgend abenteurern.... ich moechte jetzt das der Spieler auch die Gegenseite lenkt (so als 2 geteilte Storry) eihnfach nur die GRaphik aendern is ja doof weil dann die Helden die EXPs bekommen.... wie kann ich also die ganze Gruppe wechseln?