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Ritter
Indem du per Change Variable, die Koordinaten (X- und Y-Position) des Helden speicherst.
Im Change Variable Dialog:
Choose Variable(s) -> One (Gewünschte Variable auswählen)
Set -> Set
Operand -> Event -> Hero -> X coordinate bzw. Y coordinate
Die Koordinaten des Helden sind nun in diesen beiden Variablen gesichert.
@Ceka: Man kann auch ganz einfach ein Vielfaches der Karte benutzen (Bei ner 500x500 Map kommst mit nem 500x500 Pixel-Pic nicht sonderlich weit
). Beispiel: Kartengröße = 50 x 50, Minimap = 100 x 100 Pixel, dann lautet die Formel:
16/Multiplikator - hier 2 (50*2 = 100) = Operand für die Division. Bei uns im Beispiel: 16/2 = 8
X,Y = Position des Helden * 16 / ermittelten Operand = 8
Also...
(HeroX * 16) / 8 = X-Pixel auf Minimap
(HeroY * 16) / 8 = Y-Pixel auf Minimap
Hmm, da ist sicherlich wieder irgendwo der Wurm drin, aber egal - ein kleiner Denkanstoß ist's allemal ^^.
~RB~
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