Indem du per Change Variable, die Koordinaten (X- und Y-Position) des Helden speicherst.

Im Change Variable Dialog:
Choose Variable(s) -> One (Gewünschte Variable auswählen)
Set -> Set
Operand -> Event -> Hero -> X coordinate bzw. Y coordinate

Die Koordinaten des Helden sind nun in diesen beiden Variablen gesichert.

@Ceka: Man kann auch ganz einfach ein Vielfaches der Karte benutzen (Bei ner 500x500 Map kommst mit nem 500x500 Pixel-Pic nicht sonderlich weit ). Beispiel: Kartengröße = 50 x 50, Minimap = 100 x 100 Pixel, dann lautet die Formel:

16/Multiplikator - hier 2 (50*2 = 100) = Operand für die Division. Bei uns im Beispiel: 16/2 = 8

X,Y = Position des Helden * 16 / ermittelten Operand = 8

Also...

(HeroX * 16) / 8 = X-Pixel auf Minimap
(HeroY * 16) / 8 = Y-Pixel auf Minimap

Hmm, da ist sicherlich wieder irgendwo der Wurm drin, aber egal - ein kleiner Denkanstoß ist's allemal ^^.

~RB~